detert Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Moin, ich habe einen spanischen Sprint Motor in meine Motovespa 150S eingebaut. Dann bin ich zwei Tage problemlos gefahren. Und jetzt lässt sich der 4. Gang nicht mehr einlegen. Das Ganze rastet irgendwie nicht mehr ein. Mit viel Kraft und dauerhaftem Druck kann ich im 4. fahren. Sobald ich die Hand entspanne, springt der Gang wieder raus. Was ist los? Gruß. Detert. Bearbeitet 14. November 2007 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixweiß Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Züge richtig eingestellt ?Richtige ( zum Motor gehörige ) Schaltraste verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 Züge richtig eingestellt ?Richtige ( zum Motor gehörige ) Schaltraste verbaut ?Schaltraste ist von mir nicht geändert worden. Sollte die richtige sein. Möglicherweise ist die gute aber schon ein bischen mitgenommen. Wie prüfe ich deren Zustand? Kann ich das Stück problemlos ausbauen und tauschen? Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hi detert,hast du beim Motorumbau neue Züge verbaut? Wenn ja, haben die sich sicherlich gedehnt. So wars bei mir auch.Es reicht dann, die Züge nachzuspannen, i.d.R. mit den Einstellschrauben an der Schaltraste. Sollte das nicht reichen, einfach die Schraubnippel lösen und die Schaltzüge nachspannen. Feineinstellung dann mit Einstellschrauben der Schaltraste.Denke eher das es daran liegt....!GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 hast du beim Motorumbau neue Züge verbaut?Hallo, ich habe die alten Züge verwendet. Ich denke, daran liegt es nicht. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Dann würde ich entweder eine andere Schaltraste probieren, oder der alten Schaltraste neue Federn und Hebel spendieren.Schau doch mal nach, ob der Hebel vorne sehr abgenutzt ist bzw. ob der Hebel zuviel Spiel an der Aufnahme (kleiner Splint) hat...Ich hoffe du verstehst was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Dann würde ich entweder eine andere Schaltraste probieren, oder der alten Schaltraste neue Federn und Hebel spendieren.Schau doch mal nach, ob der Hebel vorne sehr abgenutzt ist bzw. ob der Hebel zuviel Spiel an der Aufnahme (kleiner Splint) hat...Ich hoffe du verstehst was ich meine.Hallo Chris, ich habe bisher noch keine Schaltraste zerlegt. Mal sehen wie die Teile im ausgebauten Zustand aussehen.Wie baue ich die Schaltraste denn am besten aus? Öl ablassen, Schrauben lösen, Schaltraste abziehen? Einbau in umgekehrter Reihenfolge mit neuer Dichtung? Gruß. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ja! Aber das Öl musst du nicht unbedingt ablassen.Baugruppe 19:Hier kannst du gut sehen, wie das Ding montiert ist. Schaltraste_PX.pdfSchaltraste_PX.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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