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Neu: Der GSF Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in anbetracht der vielen topics die sich in letzter zeit hier auftun, dachte ich mir ich mach mal ne wirtschaft auf, wo ihr euch treffen und zusammen virtualisieren könnt.

in diesem sinne. auf gehts zum GSF stammtisch mit allem was dazu gehört.

benzinpreise, hartz4 etc.

gruss poppa

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Geschrieben
Wer nichts wird, wird Wirt....

Ich nehm 'nen Halben Holsten :-D !

Nix da.. wer nix kann, geht zur Bahn.

Und wer dort nix wird, der wird Wirt. :-D

Für mich bitte a Radler-Maß. Schließlich muss ich noch fahren.. :-D

Geschrieben

Mensch, da will man mal gemütlich ein Bierchen trinken gehen und den ganzen Forenscheiss hinter sich lassen und WEN TRIFFT MAN?!?!?!???

Ne Horde GSFler in meiner scheiss Stammwirtschaft! :-D

Geschrieben
Mensch, da will man mal gemütlich ein Bierchen trinken gehen und den ganzen Forenscheiss hinter sich lassen und WEN TRIFFT MAN?!?!?!???

Ne Horde GSFler in meiner scheiss Stammwirtschaft! :-D

letzter der ankommt zahlt ne runde :-D

b

Geschrieben

komm ... die zweite geht auf den der eins der bösen wörter sagt: falk, hammerzombi, vietnam, ingolstadt, falk, horst oder................mist.....wie viele runden waren das jetzt? :-D

b

Geschrieben
Nix da.. wer nix kann, geht zur Bahn.

Und wer dort nix wird, der wird Wirt. :-D

Für mich bitte a Radler-Maß. Schließlich muss ich noch fahren.. :-D

wer nix will und wer nix kann, geht zur Post oder zur Bahn!

Im hier üblichen Dialekt ein bisschen anders pronounced, alder

Geschrieben
Ich fang mal an: "Is doch alles scheisse geworden hier in Deutschland!"

@Manuel136 : Selber Schuld, wandere doch aus, wenn´s Dir nicht passt

( Um mal wieder zum Stammtischniveau zurück zu kommen )

@Wirt : Noch mal ne Runde, die geht ja wohl auf´s Haus ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Manuel136 : Selber Schuld, wandere doch aus, wenn´s Dir nicht passt

Dazu müsste ich am besten vorher studieren, da mache ich mir in den elitären Rollerfahrerkreisen aber keine Freunde. :-D

Und überhaupt, was fällt Dir ein so einfach abzuhauen? Du könntest ja auch mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und zum Beispiel mal ne Obdachlosenzeitung kaufen! Womöglich hast Du noch ein geleastes Auto und hälst Dir ein Haustier!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Endlich mal ein Laden, der 24/7 geöffnet hat.

Gibts hier auch weiße Spritzer oder nur Weißweinschorle?

Mein Stammtischbeitrag:

Die Szene überaltert und stirbt aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Edith( so heißt doch die Kneip), mach ma mol ae Hefe unn änn Kurze

Beim Edithsche

Bearbeitet von Tumbstone

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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