Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kostet der Versand einer Lenksäule ohne Koti?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Titel es schon sagt, brauche ich Preise der einschlägigen Versandunternehmen, um eine Lenksäule an den Mann/Frau zu bringen.

Wie habt ihr sie verschickt?

Danke und Gruß

peanut0815

Geschrieben

Hi!

Ich verschicke die Lenksäulen immer mit Hermes !

Wenn ich Bremse und Rad mitverschicke, dann kostet es bei der Abgabe im PaketShop 8,90 ? !

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich stecke 2 Kartons zusammen, damit ich die passende Länge hinbekomme und weil das Paket Rechteckig sein muß !

Es darf nicht trapezförmig oder so aussehen, dann nehmen die das bei uns nicht an !

Und dann kommt da nochmal das braune Packpapier umzu, damit die garnicht erst sehen, das das zwei zusammengesteckte Kartons sind, ausser es fällt nicht zu sehr auf ! Bei gleichen Kartons entfällt das Packpapier !

Und die Kartons kommt rein, was ich gerade da habe. Mal Styropor, Blasenfolie, etc. !

Was hier gerade so rumliegt.

Ach ja, drauf achten das Du das Maß von max. 120 cm (Längste + Kürzeste Seite) nicht überschreitest,

das wird auf jeden Fall nachgemessen, sonst wirds teuer !

Max. Gewicht 25 kg bei Abgabe im Paket Shop !

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

Gruß Chris

Bearbeitet von Popeye
Geschrieben

Solltest Du drüber sein, einfach mal bei DPD nachfragen, da gehts nach Gewicht, nicht nach Gurtmaß, ist uU günstiger. Preise gibts leider nur in der Annahmestelle.

Geschrieben

Wenn du bei Hermes den Online-Pakteschein nutzt, kostet der Spaß nur 8,70 Euro statt 8,90. Papier zum ausdrucken (mit vorbereitetem Aufkleber) gibt es beim Hermes-Shop, wo du später auch dein Paket abgibst. Kannst aber auch normales Druckerpapier nehmen und zurecht schnibbeln und mit Paketband draufkleben.