Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie fest ziehe ich die Schrauben.....?

Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei meinen Fuffi Motor zusammen zu schrauben. Meine Frage, gibt es eine Reihenfolge oder ein Kraftmaß wie fest ich die Schrauben rund ums Gehäuse ziehen muß. Beim erstem mal fest Anziehen hat sich die Anriebswelle kaum noch drehen lassen. Hab jetzt mal alle Schrauben wieder gelockert....Antriebswelle dreht wieder schön geschmeidig.

Wie fest zieht man nun die Dinger damit auch der Motor dicht ist und die Welle sich dreht?

Servus,

ich kenne das nur von der Kurbelwelle. Wenn neue Siris verbaut wurden, lässt sich die Kurbelwelle von Hand kaum noch drehen. Das schleift sich aber in der Tat ein (Es könnte sein, dass das bei der Antriebswelle genauso ist). Drehmomentschlüssel empfiehlt sich jedoch bei Arbeiten am Gehäuse unbedingt.

Die 22ger Kupplung habe ich leider bislang nicht gefunden. Melde mich, wenn sie doch noch auftaucht.

Grüße,

Flameboy

Also wenn sich die Hauptwelle nach Anziehen der Gehaeuseschrauben nicht mehr drehen laesst kannst du fix davon ausgehen dass sie nicht vollstaendig im radseitgen Lager sitzt. ED: kannst dir dabei sogar das Gehaeuse sprengen :-D

Also bremsankerplatte und trommel drauf und mal mit der Kronenmutter reinziehen das teil (nicht schlagen!!!)

Bearbeitet von MiNiKiN

Also wenn sich die Hauptwelle nach Anziehen der Gehaeuseschrauben nicht mehr drehen laesst kannst du fix davon ausgehen dass sie nicht vollstaendig im radseitgen Lager sitzt. ED: kannst dir dabei sogar das Gehaeuse sprengen :-D

Also bremsankerplatte und trommel drauf und mal mit der Kronenmutter reinziehen das teil (nicht schlagen!!!)

Ich denke auch das wird mein kleines Problem sein!

Danke mal für die Tipps, morgen weiß ich mehr.! :-D