Zum Inhalt springen

Links/Adressen/Kataloge für Lager


2Stroker

Empfohlene Beiträge

"bessere" lager als gute deutsche wälzlager gibt's nicht, nur besser ausgesucht vielleicht (toleranzklasse, bauart)...

ansonsten gibt's da noch hybridlager, die unempfindlicher sind, was die schmierung angeht (die laufen notfalls sogar trocken). gibt's z.b. von skf und cerobear. allerdings wird's dich umhauen, wenn du die preise dafür erfährst! (altes topic hierzu)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PV/V50 Lager sollen gut sein?

Das sehe ich aber etwas anderst!

Ich will gute (Walzen)Lager mit mehr Auflagefläche als original.

Und mit besseren Tolleranzen als die für Vespa!

Da ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe und daher auch nicht auskenne,bin ich hier!!!

Da ich die Kurbelwelle selber baue,ist es (in einem gewissen Bereich na klar) egal,wie der Innendurchmesser/Außendurchmesser ist.

Also her mit den Infos und teueren Adresse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dumme Beiträge tuts auch das BlaBla Topic!

Ich habe nur gesagt,dass ich mich mit besseren Lagern und deren Herstellern nicht aukenne.

Wenn du dich so toll aukennst,kannst du ja mal dein Wissen vom Stapel lassen,bringt mir vielleicht mehr!

Ich war mit 2 Lagern bei einem Ing bei MTU und er meinte das sie von der Tolleranz und Auflagefläche her für meine Zwecke wahrscheinlich zu schlecht sind,da die aber nur riesen Lager für ganz andere Zwecke beziehen konnte der mir auch nicht helfen!Außerdem bin ich nicht der erste der behauptet das die Lager nicht so geil sind,aber irgendwer weiß es ja immer wieder besser!!!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 2!

Jedes Lager hat ja ein gewisses Spiel und beim Beschleunigen kommt ja erst mal die ganze Kraft auf die 2 Lager.Wenn man es übertieben darstellen will,verdreht es die Welle dann leicht im Lager.

Deshalb sollte die Seitenführung so gut wie möglich sein und auch für die Drehzahlen ausgelegt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information