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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"bessere" lager als gute deutsche wälzlager gibt's nicht, nur besser ausgesucht vielleicht (toleranzklasse, bauart)...

ansonsten gibt's da noch hybridlager, die unempfindlicher sind, was die schmierung angeht (die laufen notfalls sogar trocken). gibt's z.b. von skf und cerobear. allerdings wird's dich umhauen, wenn du die preise dafür erfährst! (altes topic hierzu)

r

Geschrieben

Die PV/V50 Lager sollen gut sein?

Das sehe ich aber etwas anderst!

Ich will gute (Walzen)Lager mit mehr Auflagefläche als original.

Und mit besseren Tolleranzen als die für Vespa!

Da ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe und daher auch nicht auskenne,bin ich hier!!!

Da ich die Kurbelwelle selber baue,ist es (in einem gewissen Bereich na klar) egal,wie der Innendurchmesser/Außendurchmesser ist.

Also her mit den Infos und teueren Adresse!!!

Geschrieben

Für dumme Beiträge tuts auch das BlaBla Topic!

Ich habe nur gesagt,dass ich mich mit besseren Lagern und deren Herstellern nicht aukenne.

Wenn du dich so toll aukennst,kannst du ja mal dein Wissen vom Stapel lassen,bringt mir vielleicht mehr!

Ich war mit 2 Lagern bei einem Ing bei MTU und er meinte das sie von der Tolleranz und Auflagefläche her für meine Zwecke wahrscheinlich zu schlecht sind,da die aber nur riesen Lager für ganz andere Zwecke beziehen konnte der mir auch nicht helfen!Außerdem bin ich nicht der erste der behauptet das die Lager nicht so geil sind,aber irgendwer weiß es ja immer wieder besser!!!

DANKE

Geschrieben

was sind für euch gute und schlechte lager?

warum sind die lager schlecht?

was haben denn die originallager für eigenschaften?

erst dann sollte der schrauber nach besserem suchen.

zur auswahl von lagern gehört schon mehr als der hersteller.

SKF

INA

Geschrieben

Danke euch 2!

Jedes Lager hat ja ein gewisses Spiel und beim Beschleunigen kommt ja erst mal die ganze Kraft auf die 2 Lager.Wenn man es übertieben darstellen will,verdreht es die Welle dann leicht im Lager.

Deshalb sollte die Seitenführung so gut wie möglich sein und auch für die Drehzahlen ausgelegt sein!

Geschrieben

@2stroker

es gibt doch bei den lager soeine bezeichnung wie c1,c2,c3

die gibt doch aufschluß darüber für welche drehzahlen die lager ausgelegt sind

:-D

oder irre ich mich da :-(:-(

mfg

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    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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