Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Muss an meiner PK 80 demnächst die Lenkkopf-Lager wechseln (oben und unten), sonst ist Essig mit TÜV. Dafür gibt es ja ein Spezialwerkzeug, manch einer hat sich auch eins selber gebaut. Kann mir das jemand leihen?

Porto hin und zurück zahle ich und obendrauf lege ich zwei Schachteln "St. Pauli"-Zigaretten.

Wer helfen kann und rauchen will => PM!

post-3668-1195214342.jpg & post-3668-1195214342.jpg

Geschrieben

Für was brauchst du da ein Werkzeug?

Geht auch ohne gut. Mit nen Schraubenzieher oben die Schrauben aufklopfen, die alten Lagerkäfige raus, und mit den alten die neuen reinklopfen. Funzte bei mir immer sehr gut (legte die neuen immer ein paar Stunden ins Gefrierfach). :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das Gefrierfach muss sein, den Rahmen vorne sanft warm fönen ist fürs Gewissen auch gut.

ich klopfe die Lagerschalen mit einem gr. Vierkant Holz und einem Hammer rein, wenn die Lagerschale an ihrer Position ist, ändert sich das Schlag Geräusch von Kläng zu Klong, so dass man weiss, wann man fertig ist.

:-D

-> beim Tank war der Benzinhahnhebel kaputt u. zu kurz weil von einer PayK. :-D:-D

Edith rät noch beim raus klopfen der alten Schalen nach jedem richtigen Schlag um 180° u versetzen, dass lieben die Lagersitze.

:-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

unten wirds nix mit dem Kantholz, da musste nen Durchschlag nehmen und dann rundum.

Geht aber wirklich komplett ohne Spezialwerkzeug, grad vor ein paar Tagen erst gemacht.

Allerdings ändert sich das Geräusch von Klong nach Kläng wenn er sitzt :-D

Geschrieben

kann das alles gar nicht glauben, was ihr hier schreibt .... hab bei mir stundenlang versucht die untere lagerschale mit irgendwelchen stangen usw raus zu bekommen, aber habs nicht geschafft

am ende bin ich dann doch zum vespa händler gefahren und hab mir die zwei spezialwerkzeuge zum rausschlagen und einziehen geholt...

meiner meinung nach: geh gleich diesen weg und leih die werkzeuge aus, das spart dir ne menge zeit und nerven :-D

Geschrieben (bearbeitet)
kann das alles gar nicht glauben, was ihr hier schreibt ...

aaaaaaaach ... quatsch mit sauce ... ich hab diverse lagerschalen gewechselt und dafür immer ein

langes rohr genommen zum rausprügeln ... dünner als die rahmendurchführung und gib stoff

reinkloppen mit nem gerade abgeflexten und verrundeten rohr auf die lagerschale ... stoff

geräuschänderung kann ich bestätigen :-D klong-klong-klong-kläng

und immer ran, die teile sind so konzipiert, dass sie sowohl das bäuerlein auf'm hof wie auch der

ambitionierte hinterhofschrauber reparieren kann, gell Paula-Mäuschen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die untere Lagerschale im Rahmen an der Lauffläche keine Riefen aufweist kannste die auch drinne lassen , is ja keine Vollrestauration sondern nur fürn TÜV und zum fahren !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

da die untere Lagerschale bzw. die Funktion des unteren Lagers insgesamt wichtiger als die des oberen ist, gehört die untere Lagerschale mit getauscht, wenn man es vernünftig machen möchte.

ich hab ein abgerundetes Kantholz, extra gayraspelt fürs Lagerschalen und so rein kloppen. :-D:-D

zum rausprügeln ... dünner als die rahmendurchführung und gib stoff

... wie auch der

ambitionierte hinterhofschrauber reparieren kann, gell Paula-Mäuschen :-D

wie gesagt engelchen, hätte ich eine Vagina, ich hätte mich Dir längst quer vor die Füsse geschmissen.

trotzdem will sowas mit Gefühl behandelt werden, die lange Stange zum raus prügeln wird nach jedem Schlag um 180° versetzt, um den Lagersitz zu schonen.

so sieht das aus, engelchen. :-D

Geschrieben

Hm, der Lenker schwingt nicht barrierefrei von links nach rechts (oder umgekehrt...). Daher will ich da kein Risiko eingehen.

Daher nochmal die Frage: Kann mir jemand das Werkzeug leihen?

Geschrieben

jetzt verschwinde mit deinem minderwertigen Problem* endlich hier aus unserem Flirt Topic. :-D

Didder, da brauch man echt kein Werkzeug, nur ne Stahlstange und n Kühlschrank, du kannst dir zumindest die Stahlstange hier abholen kommen. Für 2 Euro schlag ich Dir das um. :-D:-D

Geschrieben

Nimm ne 1m lange Gewinde Stange, unten zwei Schrauben mit ner großen Beilagscheibe dazwischen, die Scheibe setzt an dem unteren Käfig an und haust oben mit dem Hammer auf die Stange, funzt bei mir immer.

Geschrieben

Entweder kriegt "dust" die Fluppen, weil er mir sein Werkzeug leihen würde oder ich mach es ohne Hilfe und quarze dafür die Lullen selber weg.

Wenn du aber außer der Reihe so ne Schachtel Glimmstängel haben willst, dann sag an. Aber sei gewarnt: Rauchen führt zu Impotenz!

Geschrieben
Wenn du aber außer der Reihe so ne Schachtel Glimmstängel haben willst, dann sag an. Aber sei gewarnt: Rauchen führt zu Impotenz!

Ja gerne nehm ich dir welche ab! Impotenz? Ach scheiss drauf, Rauchen ist geiler als Ficken! :-D

Geschrieben
... oder ich mach es ohne Hilfe und quarze dafür die Lullen selber weg...

Didder, aus Dir wird noch was, ich wusste es immer.

weiter so. :-D