Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankprotest am 1.12.07

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Bin mal so frei und eroeffne hierfuer ein neues Topic:

Ein weitergeleiteter Aufruf von Kon Kalle aus em Topic Benzinpreise:

Betreff: Autofahrer

Liebe Autofahrer !

Es gibt zur Zeit eine Protestaktion gegen die steigenden Spritpreise, die

sich nun ganz konkret wie folgt äußert:

Am 1.12.2007 soll in Deutschland NICHT getankt werden, sodass deutlich

wird, dass die Verbraucher sehr wohl ein Veto einlegen können gegen die

ständige Erhöhung der Spritpreise.

Gebt diese Nachricht an so viele Leute wie möglich weiter - es tut ja

niemandem weh und kosten tut es auch fast nichts. gsf_smile.gif Wenn möglichst viele

mitmachen, gibt es halt die größte Wirkung.

Liebe Grüße,"

Meiner Meinung nach sollte der Protest ueber mehrere Tage gehen. Der 1.12. ist ein Sa, da koennte man doch gleich noch den Mo u Di mitbestreiken, ggf auch den Mi.

Wuerde dann auch gut in das Topic: "Mir scheiss egal" passen.

Bleibt halt mal in Dtl die Arbeit fuer 3 Tage liegen.

Man darf doch ohne Attest 3 Tage feheln oder?

Machen wirs uns doch mal ein paar Tage zuhause gemuetlich, oder?

Hab jedenfalls diesen Aufruf ueber mein gesamtes Email Adressbuch verschickt.

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das ganze in Kurzform schon als kettenSMS bekommen :-D

ich meine, wenn man das schon an seine freunde weitersimst, kann man auch locker bei diesen preisen tanken :-D

Bearbeitet von Isa

Die Hölle ist doch schon zugefroren...

Es handelt sich hier um eine tatsächlich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war derart fundiert, dass sein Professor sie über das Internet verbreitete - und so ist sie dann auch hier gelandet.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe des Boyle?schen Gesetzes, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder Ähnliches.

Ein Student schrieb jedoch Folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben die in der heutigen Zeit existieren.

Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.

Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun?

Wenn wir Sandras Prophezeiung mit einbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass ?es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe? - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ? womit nur noch der Himmel übrig bleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit ?Oh mein Gott? geschrieen hat.

Hölle zugefroren

Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

also ich fahr am 1ten dezember extra mit allen rollern zur tanke ... allen sieben ... tanke alle voll, rase wie ein gestörter

der reihe nach um die zapfsäulen ballernd die tanks leer, tanke wieder und fang nochmal von vorne an und wenn ich dann

noch lust und zeit hab, tank ich auch noch das auto meiner freundin, mein feuerzeug, mein reinigungsbenzinfläschchen,

die nähmaschine, den rasenmäher vom nachbarn, meinen laptop, mein handy und den hubschrauber meiner putzfrau auf

und immer schön so, dasses überläuft ... meine fresse :-D

b

also ich fahr am 1ten dezember extra mit allen rollern zur tanke ... allen sieben ... tanke alle voll, rase wie ein gestörter

der reihe nach um die zapfsäulen ballernd die tanks leer, tanke wieder und fang nochmal von vorne an und wenn ich dann

noch lust und zeit hab, tank ich auch noch das auto meiner freundin, mein feuerzeug, mein reinigungsbenzinfläschchen,

die nähmaschine, den rasenmäher vom nachbarn, meinen laptop, mein handy und den hubschrauber meiner putzfrau auf

und immer schön so, dasses überläuft ... meine fresse :-D

b

Darf ich Dir für den 1. Dezember die zwei Autos, das Moped und meine Roller leihen?

... ach ... und kannst Du mir dann bitte die Quittung schenken?

Bearbeitet von Timas

OK ... bekomm ich die Quittung von der Orgie trotzdem?

neien ... selbständige großverdiener wie du mit ihren benz-schlitten, zweitwagen für die tussi und ne

garage voller moppeds richten das system eh zu grunde

dein iro und die punk-attitüde von vor 2 jahren waren nur fassade um uns zu täuschen

eigentlich wolltest du uns nur unterminieren um unseren gewaltlosen widerstand von innen zu zerbrechen

du und deine elitären bussi-bussi-gesellschafts-rosa-polohemd-kragen-hochsteller aus münchen

snob-bande ... schwester zu pflugscharenweise sollten wir losziehen das establishment zu hängende gärten von

semiramis sind auch eines dieser weltwundert euch nicht wenn ihr irgendwann mal mit einem messer im rücken-

deckung bekommt ihr nicht von mir ihr klüngelbeutel ausrauben gehört sich nicht wenn man in der kirchensteuer-

befreiungen für geringverdiener sollte man auch abschaffenburg ist eine schöne stadt obwohl ich noch nie dort

warenhausketten sind die größten ausbeuterentzündung tut kühen echt schlimm weh :-D

dankebittegerne

b

Bearbeitet von Bluenote

Am 1.12.2007 soll in Deutschland NICHT getankt werden.,

Prima, wenn keiner an diesem Tage tanken kommt,

fahre ich zum Zapfmann meines Vertrauens und handele mit ihm einen Preis aus,

der deutlich unter dem Tagespreis liegt.

Der Mann will ja an dem Tag auch Umsatz machen, um abends ein Wurstebrot essen zu können :-D

Da ich ansonsten das Auto weitmöglichst stehen lasse, gönne ich mir an dem Tag dann mal eine Extratour.

Bearbeitet von oehli

Ich finde die Idee mit dem Tankprotest gar nicht mal so schlecht. Dann ist der 1.12 ab diesen Jahres Welt-Nicht-Tank-Tag :-D

Das Problem liegt eigentlich generell dabei, das man sein Auto wenn es geht mal lieber öfter stehen lässt. Es gibt genug Idioten die für 1km Fahrstrecke sich ins Auto setzen oder den Roller anschmeißen :-D

Oder wer lieber bei Esso für 1,40 Euro tankt anstelle 200m weiter bei Jet für 1,36 Euro. Den meisten Leuten geht es noch zu gut. :-D

neien ... selbständige großverdiener wie du mit ihren benz-schlitten, zweitwagen für die tussi und ne

garage voller moppeds richten das system eh zu grunde

Nein, es sind Typen wie Du die sowas machen. Sozial würde bedeuten dass Du mir wenigstens eine Quittung abgibst. Bei einer solch dekadenten und egoistischen Art geht das soziale Gefüge in die Brüche.

Das rosa Polohemd ist in der Reinigung ... hab da Schampusflecken drauf weil bei der gestrigen Afterwork Party irgedeine Kuh die 150 Euro Flasche geschüttelt hat ... hab dann gleich die nächste Pulle über ihr verteilt.

Wie schon irgendjemand mal bemerkt hat, bringt es absolut gaaar nix, wenn alle an einem Tag nix tanken, was evtl. funktionieren könnte, wäre, wenn man konsequent und langfristig die beiden größten Mineralölkonzerne meiden würde!

Aber ich persönlich halte davon auch nix, da das in diesem Fall evtl. auf dem Rücken irgendeines kleinen Tankstellenpächters ausgetragen wird! :-D

Und wenn die Kanalgebühren zu hoch werden gehen wir einen Tag nicht kacken, oder was?

Hab mal so einen Kettenbrief bekommen, da steht drin man soll nicht bei Esso und Shell tanken, dann wirkt man dem

zu hohen Benzinpreisen entgegen.

Kam wahrscheinlich von einer Jet Tankstelle....

Ich hab das ganze in Kurzform schon als kettenSMS bekommen :-D

ich meine, wenn man das schon an seine freunde weitersimst, kann man auch locker bei diesen preisen tanken :-D

Genau so eine Kurzsicht bedingt geradezu das der Konsument in

Deutschland nach Strich und Faden ver...... wird.

Eddi sacht noch das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll und

das mangelndes Engagement nicht zuletzt auch in diese Preisspirale solcher

Härte geführt haben.

Bearbeitet von discotizer303

Das rosa Polohemd ist in der Reinigung ... hab da Schampusflecken drauf weil bei der gestrigen Afterwork Party irgedeine Kuh die 150 Euro Flasche geschüttelt hat ... hab dann gleich die nächste Pulle über ihr verteilt.

Und dabei hab ich dir letztes mal extra erklärt, dass dieses Billigzeug Flecken macht.... tststs!

Wie schon irgendjemand mal bemerkt hat, bringt es absolut gaaar nix, wenn alle an einem Tag nix tanken, was evtl. funktionieren könnte, wäre, wenn man konsequent und langfristig die beiden größten Mineralölkonzerne meiden würde!

Aber ich persönlich halte davon auch nix, da das in diesem Fall evtl. auf dem Rücken irgendeines kleinen Tankstellenpächters ausgetragen wird! :-D

Der Tankstellenpächter kann mich mal. Ist kein anderer wie jener der ein schlechtes

Essen mit schlechtem Service bringt.

Damals hat die Brent Spar Aktion von SHELL dem Unternehmen viel geschadet.

Bei uns gab es keine SHELL-Tankstellen mehr.

Der Kunde vergisst in seinem Wohlstand und seiner Milchmädchenrechenerei

á la wegen 1nem oder 2cent woanders tanken, da spar ich ja fast nix, dass

er gerade bei sensiblen Gütern wie Sprit nur durch sein Käuferverhalten in Richtung

billigster Preis mitsprechen kann. Ansonsten ist er der DEPP. Wie man heute ja

mehr als eindeutig sehen kann.

That´s it.