Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankprotest am 1.12.07

roadrunner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Tankstellenpächter steht ja auch morgens auf und erwürfelt sich die Spritpreise für den Tag , siiiischer dat ! :-D

Ich arbeite an ner Shell-Tanke ( gehör also eigentlich zur Achse des Bösen , vielleicht sollte man mich auch boykottieren und nächstes Jahr nicht mehr beim Treffen reinlassen ) und das große Geld wird nicht mit Sprit sondern dem ganzen Zeugs im Shop verdient ! Der Wegfall der Sprit-Einnahmen ist verkraftbar für ein paar Tage , nicht aber die "Laufkundschaft" welche beim tanken halt nochmal ne Pizza , Bierchen oder n´ Titten Heftchen mitnimmt weil man ja eh da ist !

Erdöl is halt ein sehr sehr begehrter und rarer Rohstoff der bald alle sein wird , das plant der Stammtisch Pöbel aber halt erst wenn irgendwann die Zapfsäulen trocken bleiben ! Spekulier mal auf von der Bild-Zeitung angeheizte Straßenschlachten wenn das passiert ! :-D Würd mal sagen die Preis-Spirale ( nicht nur auf Benzin bezogen ) nach oben ist nicht mehr aufzuhalten außer es bewegt irgend jemand u.a. die USA dazu ständig die Geldmenge zu erhöhen und damit die Inflation immer weiter zu treiben .

Wäre da ehr für ein Szenario wie am Ende von Fight-Club ! :-D

Mitte 2008 kost der Liter weit über 2 Euro , da verwette ich mein linkes Ei drauf !

gruß christoph :-D

Mitte 2008 kost der Liter weit über 2 Euro , da verwette ich mein linkes Ei drauf !

Na, dann freue ich mich, Dich nächstes Jahr als "Eineiigen" begrüßen zu dürfen :-D "Weit über 2 Euro" halte ich in naher Zukunft für nicht realistisch.

Bearbeitet von Joker

gruß christoph :-D

ich würde nicht drauf wetten (zumindest nicht das linke) aber vorstellbar ist es.

wenn das nächste mal die abwassergebühren angayhoben werden, schlage ich vor, dass wir alle

aus protest einen tag die klospülung nicht benutzen!

Mehrere Autofreie Sonntage wäre doch mal wieder was.

Das kann ich mir vorstellen bringt wirklich was.

Wenn mal alle ein paar Sonntage nicht Auto fahren, müsste das doch sich bemerkbar machen, oder was meint ihr?

Edit fügt noch hinzu:

Mich kotzen die 1,08 Euro pro Liter in der Schweiz auch an. geht das nicht billiger?

Bearbeitet von heizer

Und wenn die Kanalgebühren zu hoch werden gehen wir einen Tag nicht kacken, oder was?

Hab mal so einen Kettenbrief bekommen, da steht drin man soll nicht bei Esso und Shell tanken, dann wirkt man dem

zu hohen Benzinpreisen entgegen.

Kam wahrscheinlich von einer Jet Tankstelle....

:-D:-D

Danke fürs erste herzliche lachen heute, bei dem besch. Wetter!

Ach ja: Heizen darf man dann am 1.12. auch nicht, oder doch?

Grüße, Marc

dann tank ich den einen tag halkt nich... dann geh ich samstag ide rmontag

nu geh ich erstmal sunüchtern, voll wien eimer -.-

das macht kein spass mehr

:-D:-D

den rest kann ich nicht so wirklich nachvollziehen,

tankt ihr nicht bei aldi?

gruß,

cal

Listen and repeat...

"dann tank ich den einen Tag halt nicht... geh ich halt den tag davor oder danach hin...

Ich geh nun erstmal ausnüchtern, voll wie ein Eimer

das macht keinen spass mehr"

super aktion :-D schön auch, dass sowas angekündigt wird: da werden die tankstellen das personal für diesen tag in urlaub schicken oder gar ganz schließen. werden sie aber nicht tun. weil solche schwachmatisch geplanten autonom-aktionen nur von einer hand voll idealisten geplant wird. und zwar höchst unprofessionell wie mir scheint (kettenbrief ts ts ts :-D )

kleine eintagsfliege die bereits jetzt schon im sand erstickt ist.

kann geschlossen werden.

Als wenn diese Schwachsinnsaktionen wirklich was bringen würden..... es wird davor, oder danach halt mehr getankt, wenn überhaupt viele mitmachen.

Außerdem sollte man sehen wieviel % vom Literpreis durch Steuern entstehen, wenn man nun noch den Einkaufspreis von öl sieht und das Vertriebsnetz und Tankwart auch mit reinrechnet, da finde ich nicht, das die ölkonzerne so gierig sind.....

Ändern wird sich erst was, wenn das Konsumentenverhalten anders wird und die Schmerzgrenze ist wohl noch nicht erreicht.

wieso lassen wir alle nicht mal unsere Arbeit füer ein paar Tage ruhen und kümmern uns mal um Sachen die wir schon lange nicht mehr erledigt haben.

Somit könnte man mal den verblödeten und viel zuvielen Politikern zeigen werde eigentlich die Macht inne hat, Demokratie ist eigentlich eine Volksherrschaft.

Wenn man dann noch in der Zeitung liest,dass die Diätenerhöhung okay sei und ein BT Abgeordenter einen Bürger im Jahr nur 60 Cent kostet (bei 600 sind das immerhin 360?/a) und das das immernoch zuwenig ist, bekomme ich das große Kotzen. Außerdem bekommt jetzt jeder Depp ders 1 Jahr im BT aushält seine Rente.

100 Abgeordente wären genug und die könnten immer noch genug Blödsinn verzapfen.

Wieso soll also die bequeme und ständig wegsehende Bevölkerung nicht mal das tun, was sie eigentlich am besten kann, nämlich nichts und das am besten ein paar Tage lang.

wieso lassen wir alle nicht mal unsere Arbeit füer ein paar Tage ruhen und kümmern uns mal um Sachen die wir schon lange nicht mehr erledigt haben.

Somit könnte man mal den verblödeten und viel zuvielen Politikern zeigen werde eigentlich die Macht inne hat, Demokratie ist eigentlich eine Volksherrschaft.

Damit schadest Du höchstens der Wirtschaft, damit der Firma, für die Du arbeitest und damit im Endeffekt Dir selbst. Oder glaubst Du, das interessiert sonst irgendwen und zieht große Reformen in welcher Beziehung auch immer nach sich ?

Wenn Politiker alle blöde sind, dann geh doch selber in die Politik, hindert Dich ja keiner. Allerdings habe ich Zweifel bei Dir, da es ja schon beim Verständnis des Demokratie-Prinzips ein wenig hapert. Oder wähle auf Kommunaler Ebene die Leute, die Deine Interessen vertreten (Ja die gibts. Wenn man sich denn ein wenig für Politik interessiert und nicht nur mit Polemik um sich wirft, bekommt man sowas auch mit...Und Änderungen auf kommunaler Ebene betreffen mich in der Regel stärker als Bundesangelegenheiten...)

Dein "Demokratie ist Volksherrschaft" ist wohl besser als Anarchie bezeichnet.

Bearbeitet von Deep4

Ich glaube nicht, daß unsere Politiker alle blöd sind. Ich denke eher, daß viele halt tendenziell Interessen vertreten, die mehr oder weniger eigennützig sind. Ist natürlich nicht ok, liegt aber meiner Einschätzung nach in der Natur des Menschen.

Ob die ganze Schose besser läuft, wenn nicht mehr unsere aktuellen Politiker das Sagen hätten, sondern Leute aus dem Volk, deren oberste Priorität freie Fahrt auf der Autobahn für ihren Sportwagen, billiger Sprit und sinkende Lebenshaltungskosten sind, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Wie vor einiger Zeit schon mal geäußert, ich denke schon, daß das Volk / die Masse der Konsumenten eine sehr große Macht haben. Allerdings nicht durch irgendwelche polemischen Hau-Ruck-Aktionen, sondern durch Ihr gesamtes Konsumverhalten als solches.

Ich glaube nicht, daß unsere Politiker alle blöd sind. Ich denke eher, daß viele halt tendenziell Interessen vertreten, die mehr oder weniger eigennützig sind. Ist natürlich nicht ok, liegt aber meiner Einschätzung nach in der Natur des Menschen.

RIGHT! Da gibt es sehr schöne wissenschaftliche Abhandlungen zu, dass Politiker in allererster Linie egoistisch nach Macht und geld streben, um diese egoistischen Ziele wiederum zu erreichen sehen sie sich gezwungen "Interessen der Bürger" zu vertreten um durch Wahl wiederum ihrem eigenen Ziel näher zu kommen... und so weiter und so fort.

Im Prinzip logisch, macht letzten Endes jeder so! :-D

Wenn man dann noch in der Zeitung liest,dass die Diätenerhöhung okay sei und ein BT Abgeordenter einen Bürger im Jahr nur 60 Cent kostet (bei 600 sind das immerhin 360?/a) und das das immernoch zuwenig ist, bekomme ich das große Kotzen. Außerdem bekommt jetzt jeder Depp ders 1 Jahr im BT aushält seine Rente.

100 Abgeordente wären genug und die könnten immer noch genug Blödsinn verzapfen.

Wieso soll also die bequeme und ständig wegsehende Bevölkerung nicht mal das tun, was sie eigentlich am besten kann, nämlich nichts und das am besten ein paar Tage lang.

Ich weiß ja nicht, was Du für Zeitungen liest, mir ist auch bewußt, daß unser Regierungsapparat ein paar Euro kostet. Allerdings kann ich nicht so richtig glauben, daß ein Abgeordneter knapp 50 Mio Euro im Jahr kostet.

Ich weiß ja nicht, was Du für Zeitungen liest, mir ist auch bewußt, daß unser Regierungsapparat ein paar Euro kostet. Allerdings kann ich nicht so richtig glauben, daß ein Abgeordneter knapp 50 Mio Euro im Jahr kostet.

Es ist der Betrag, den jeder Bundesbürger für alle Bundestagsabgeordneten abdrücken muss, nicht für einen Einzelnen.

...Wenn man dann noch in der Zeitung liest,dass die Diätenerhöhung okay sei und ein BT Abgeordenter einen Bürger im Jahr nur 60 Cent kostet (bei 600 sind das immerhin 360?/a) und das das immernoch zuwenig ist, bekomme ich das große Kotzen...
Es ist der Betrag, den jeder Bundesbürger für alle Bundestagsabgeordneten abdrücken muss, nicht für einen Einzelnen.

Quatsch, so was gibt's doch hier nicht. Demokratie, oder was?

Mal im Ernst, ich habe die Zahlen auch gehört, und es ging um die Belastung des einzelnen Bürgers durch die Diäten (was ein bescheuertes Wort für Geld in dieser Menge ...) aller Abgeordneten. Dadurch ist die Lohnerhöhung von 9% meiner Meinung nach noch lange nicht gerechtfertigt, aber das ist eine andere Geschichte

Bearbeitet von Skawoogie

Das zeigt aber doch mal wieder wunderschön, wie leicht jemand etwas falsch liest / versteht, diese falsche Information weitergibt / damit argumentiert, der ein oder andere, etwas unkritische Zeitgenosse, übernimmt diese Informationen / Argumente, u.s.w. u.s.w.

Was dabei rauskommt ist ein 1A Nährboden für Polemik und Stammtischparolen.

PS. Warum ist "Diäten" ein bescheuertes Wort? Nur weil Ihr dabei alle an Essen denkt? Der Ursprung ist ein etwas anderer: lateinisch dies Tag; mlat. dieta Tagelohn; frz. diète die tagende Versammlung. Die "Diät" kommt dagegen aus dem alten Griechenland und bedeuted vom Ursprung sowas wie Lebensweise. "Diät" und "Diäten" haben also gar nicht miteinander zu tun, da sie beide einen ganz anderen Ursprung und eine ganz andere Bedeutung haben, sie sind halt rein zufällig nur ähnlich.

Warum ist "Diäten" ein bescheuertes Wort? Nur weil Ihr dabei alle an Essen denkt? Der Ursprung ist ein etwas anderer: lateinisch dies Tag; mlat. dieta Tagelohn; frz. diète die tagende Versammlung. Die "Diät" kommt dagegen aus dem alten Griechenland und bedeuted vom Ursprung sowas wie Lebensweise. "Diät" und "Diäten" haben also gar nicht miteinander zu tun, da sie beide einen ganz anderen Ursprung und eine ganz andere Bedeutung haben, sie sind halt rein zufällig nur ähnlich.

Ist mir doch egal