Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verbesserungsvorschläge scootering mag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dann legt mal los. ich leite das dann in die redaktion weiter.

wenn genug da ist mache ich einen poll auf

gruss

Bearbeitet von poppa
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin!

bessere custom features mit mehr detail shots und close ups.

keine automaten roller,egal ob mattschwatt oder neuvorstellung.bekomm ich würgereiz von.

mehr smallframes.wann war das letzte mal ein netter smallframe gefeatured?

werbung könnte auch weniger sein.

alles in allem möchte ich die scootering wie sie anfang 90er bis early 2000er war.

bitte,danke!

mfg,schniedel!

Geschrieben

also mich nerven immer diese roller mit den runden hinterteilen. die schlanken sind viel besser. mehr davon!

so berichte wie der kuerzlich ueber den rb sind geil. mit flinker zunge geschrieben, viele verschiedene szene bekanntheiten zusammengebracht (cool dass h. barlow mal dran rumgemessen hat) und ein gesamtbild abgegeben. dito mit dem S2 auspufftest. weiter so!

Geschrieben (bearbeitet)

mehr technik und weniger scheckheft-umbauten. außerdem nervig, dass bei einem custom-feature erstmal ein viertel des textes dafür draufgeht, wie der autor denn so zu dem roller gekommen ist/wie das wetter war/etc. dafür könnte man lieber leistungsdiagramme oder echte informationen bringen.

zum beispiel ein paar detailshots von sinnigen innvoationen und wie sie umgesetzt sind (einstellbare hebel, rahmenveränderungen, usw.)

negativbeispiel in allen kategorien war für mich, diese grottenhäßliche kiste in der aktuellen ausgabe, die aus einem plaste-motor und stahlrohr völlig uninspiriert zusammengeschmissen worden ist.

naja poppa, ich hatte dir vor ein paar tagen ja schonmal einen vorschlag per pm zukommen lassen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Ich wünsch mir endlich mal wieder einen Werkstattkalender, hab immer noch den von 1993 inne Werkstatt hängen - mag gar nicht dran denken, wie die Mädels heute aussehen.

Geschrieben

...nur meist überrestauriere Roller, oft mit falschen Motoren ( ohne den Einbau von PX-Motoren geht anscheinend nix..)

Mehr Berichte über Orginalzustände oder Scheunenfunde, z.B. die Supertune Lambretta,TV175 Prototype, SS180 Hurricane... .

Sehr schön finde ich Berichte wie z.B. über Ancillotti, Gotti, Insiderberichte für Innocenti.

Auch ein zuverlässigeres Vertriebssystem wie nicht schlecht.

g

t

Geschrieben

Ich hätte gerne einen zuverlässigen Postversand. In der Zeitung selbst gucke ich mir eh nur Bilder an, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Geschrieben

hallo!

es wäre doch angebracht, da es doch auch ein twist n go mag gibt, dass man nunmehr das scootering plastik-automatenfrei halten könnte.

ob in taiwan ein neuer hyuoanskai roller produziert wurde interessiert mich absolut nicht.

lg,

knopf

Geschrieben

* wenn man die Ausgabe online bestellt wartet man von UK nach Österreich mehr als

2 Wochen das kanns ja auch nicht sein.

* bei den Custom und Restaurationsbereichten wäre ein Foto vorm bzw. während des Umbaus

auch sehr fein nicht nur die Topkiste

* Wie bereits von V30T geschrieben wären scheunenfunde und gute O-Lackroller auch sehr fein

und nicht typische UK umbauten wo eine Lammi soviel kostet wie bei mir 5 Roller :(

* Mehr fotos und Berichte von europ. Treffen nicht nur die tätowierten Engländer .)

so das wars schon

lG

cheesi

Geschrieben

Keine geschmacksneutralen, hirnlos zusammengewuerfelten Kackfaesser mehr (nur weil der Besitzer jemanden kennt.....)

Keine zum hundersten mal minimal variierten im DIN A4 Format aufgebrachte Airbrushkostuemroller

Weniger Lambretta, mehr Vespa (und da nicht PX, sondern evtl ein paar schoene Kontinentale Pre-PX und Smallframes)

Keine 90mph Topspeed / 75mph cruising speed Angaben mehr.

Leistungsmessungen mehr promoten / Diagramme / Tuning Rennszene aktiv unterstutzen (Stichwort: ESC/BSSO)

Mehr techn. und designerische Extravaganzen.

Mehr Beitraege (Roller, Musik, Szene,...) die auch Untervierzigjaehrige ansprechen.

Einfach mal ein bischen Trendsetten und nicht nur passiv den britishen Scooterlifestyle abbilden.

Besserer (profesioneller) Satz (=Layout) - das Mag schaut teilweise aus wie von "geschuetzte Arbeit" gestaltet.

Und ja ich bin sicher dass es fuer eo.g. auch hier in UK einen Markt gibt, waehrend das Blatt im derzeitigen Zustand von Vielen nicht mehr gekauft wird. Ist ja mittlereile schon sowas wie ein Rentnermagazin geworden. My2pence

M

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Schmalrahmenzeug.

Weniger Preis.

Mehr Möpse.

Weniger Plastik.

Mehr Patina.

Weniger Niterberichte.

Alter!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Mehr Schmalrahmenzeug.

Weniger Preis.

Mehr Möpse.

Weniger Plastik.

Mehr Patina.

Weniger Niterberichte.

Alter!

So siehts aus ! Seh ich auch so. Versteh allerdings kein englisch, kann man das endlich mal in deutsch schreiben ?

Geschrieben

Leistungskurven und sowas brauch ich nicht, da haben die meisten auf der Insel eh keien Ahnung von, udn auch kein Interesse

Ich maug die scootering vor allem auch weil man da wirkliche Custom Roller zu sehen bekommt.

Finde sie Technikberichte mitunter ganz gut (nicht alle) - mich würden mal Berichte über Lackierer und Airbrusher freuen, sollte ja nicht so schwer sein sowas zu realisieren.

Geschrieben

Bitte nix andyern, bin happy so wie es ist - seht doch erst mal zu das ihr die Vertriebsschei0e geregelt bekommt.

Bin auch immer happy mal über den Tellerrand zu schauen, und was von interessanten Automatics zu lesen.

Insgesamt läßt sich sagen, das die Qualität der Treffenberichte ziemlich in den Keller gegangen ist , seit Sticky und Andy nicht mehr viele davon schreiben.

Am meisten gehen mir diese Iggy oder wie der heißt Sachen , auf die Eier, bornagain und kein technisches Knoff...dito bei den custom-features, ist aber nicht so schlimm, man kann halt nur abkacken , gegen den besten Zweiradautor...

Ein Detail nervt aber , der Platz ,der in letzter Zeit für North-South-Wales-Unterankten-Subdivison-OF-East-West-Maulklauenseuchen-RegionalFukkk-SC-Kaffeekränzchen verschwendet wird, sollte lieber für internationale Dinge, benutzt werden, dürfte die Reisefreudigkeit erhöhen, und die britische Szene nicht so lächerlich wirken lassen.

Diese Regionalisierung ist ja auch hier Tendenz, und schön und gut , aber als Plattform ist die Scootering etwas übertrieben , wär ja so als wenn Champ in der Clasic scooter , einzeln auflistet , welche Getränke bei den GSF-Stammtischen , von den einzelnen Personen verzehrt werden....

Ficken Oi - weiter so !

Post-it-Notes-Super-Sticky-76x76mm-90-Bl_135__049080_60.jpg

Zahlt dem Mann mehr Geld , damit der mehr schreibt.....

Geschrieben
So siehts aus ! Seh ich auch so. Versteh allerdings kein englisch, kann man das endlich mal in deutsch schreiben ?

... hätten sich unsere Großväter mehr ins Zeug gelegt, ....

kein Plastik und deutscher Text :-D

Genau ! Dann würde Ich mir diese Illustriere auch regelmäßig kaufen !

Ebenfalls "Ficken Oi!" aber mit Ausrufungszeichen, sonst grammatikalischer Fehler :-D:-D

BERT

Geschrieben

Fast alles schon gesagt:

- Layout sieht aus wie 'n Fanzine aus den Neunzigern.

- Bilder. Teilweise unglaublich mies (Tonwertabrisse, Auflösung bei großen Bildern zu gering da nur billig digital aus der Hüfte geschossen, unscharf, lächerlich => der Mann und seine Maschine) und *ähem* beliebig.

- Die Niterberichte mit den ewig gleichen roten Nasen, dicken Weenies in bunten Pringlepullis und den aus den Fugen geratenen semi-detached Besitzern sind eher was für's inseläffische Familienalbum. Kein Wunder, bei den Vorbildern muss der Nachwuchs ausbleiben :-D .

- Kostümroller ? wer hat Lust auf den 4096. Pete Robinson engraved 80er Nerdairbrushroller, der von einer Show zur anderen gekarrt mehr Kilometer abspult als auf den eigenen Rädern? Stichwort roadgoing :-D

- Plastik :-D können andere besser.

+ Tests, Tests, Tests. Es gibt soviel Kram über ebay, bei Charly und anderen über die ganze Welt verstreuten, produzierenden kleinen Schmieden und Händler zu kaufen, und wer hat sich nicht schon über irgendwelche Fehlkäufe mangels besseren Wissens oder im Voraus gefundene Infos geärgert? Vom Gaser zum Auspuff gibt's 'ne Menge Teile in beiden Welten (V/L), über die man was schreiben kann. Für die nächsten 50 Jahre.

+ Bessere kontinentale Ausrichtung, UK repräsentiert schon lange nicht mehr die Avantgarde in der Szene. Weder style- noch leistungsmässig :-D so können auch die daheimgebliebenen Insulaner noch was dazulernen.

+ Mehr aus den Archiven, also den 50-70ern. Da gibt es noch viel aufzuarbeiten, ans Licht zu holen und zu berichten! :-D

+ Leistungsmessungen für jeden gefeaturten Roller! Auch die Scheunenfunde.

Oisen :-D

Geschrieben
Fast alles schon gesagt:

- Layout sieht aus wie 'n Fanzine aus den Neunzigern.

- Bilder. Teilweise unglaublich mies (Tonwertabrisse, Auflösung bei großen Bildern zu gering da nur billig digital aus der Hüfte geschossen, unscharf, lächerlich => der Mann und seine Maschine) und *ähem* beliebig.

- Die Niterberichte mit den ewig gleichen roten Nasen, dicken Weenies in bunten Pringlepullis und den aus den Fugen geratenen semi-detached Besitzern sind eher was für's inseläffische Familienalbum. Kein Wunder, bei den Vorbildern muss der Nachwuchs ausbleiben :-D .

- Kostümroller ? wer hat Lust auf den 4096. Pete Robinson engraved 80er Nerdairbrushroller, der von einer Show zur anderen gekarrt mehr Kilometer abspult als auf den eigenen Rädern? Stichwort roadgoing :-D

- Plastik :-D können andere besser.

+ Tests, Tests, Tests. Es gibt soviel Kram über ebay, bei Charly und anderen über die ganze Welt verstreuten, produzierenden kleinen Schmieden und Händler zu kaufen, und wer hat sich nicht schon über irgendwelche Fehlkäufe mangels besseren Wissens oder im Voraus gefundene Infos geärgert? Vom Gaser zum Auspuff gibt's 'ne Menge Teile in beiden Welten (V/L), über die man was schreiben kann. Für die nächsten 50 Jahre.

+ Bessere kontinentale Ausrichtung, UK repräsentiert schon lange nicht mehr die Avantgarde in der Szene. Weder style- noch leistungsmässig :-D so können auch die daheimgebliebenen Insulaner noch was dazulernen.

+ Mehr aus den Archiven, also den 50-70ern. Da gibt es noch viel aufzuarbeiten, ans Licht zu holen und zu berichten! :-D

+ Leistungsmessungen für jeden gefeaturten Roller! Auch die Scheunenfunde.

Oisen :-D

Ich glaube, die Scootering ist einfach nur die falsche Zeitung für dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Favoriten sind die Zeitzeugen-Interviews und die Oldie-Features über die raren Roller. Der Umfang und die Tiefe sind einmalig. Bei Sticky's Technikberichten habe ich mir auch schon ein paar Problemlösungen für den Deutsch-Roller abgekupfert.

Die Berichten zu Messen und Pressevorstellungen (inkl Interviews) waren auch immer nicht die Abgetippe von Pressetexten sondern eigenständige Gedankengänge aus der Oldschool-Brille.

Was ich mir wünschen würde, wären ein paar mehr Berichte aus Nordamerika, Asien und Australien. Das Layout könnte eine Anpassung wirklich vertragen. Weniger, größere Bilder wären manchmal mehr (Das Cover mit einem Roller würde ich aber nicht ändern!). Wenn man dann noch einen Teil des Textes in die Bildecken setzt, verliert man auch nichts inhaltliches. Mehr Sportberichte vom europäischen Festland wären auch nicht schlecht.

Last but not least. Pünktliche regelmäßige Auslieferung (max. eine Woche nach dem sie auf Insel am Kiosk ist).

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

gutes topic poppa :-D

meine meinung zum mag:

- aktuelles größtes manko ist eindeutig die zustellung der abos in kontinentaleuropa. seit da der versand umgestellt wurde haut das nicht mehr hin. zb. november ausgabe erst nach dem 20. november bekommen - kurz bevor die dezember ausgabe schon wieder bei den abonennten sein soll. selbst zu fuß schaff ich diese strecke schneller. da ist irgendwo arg der wurm drinnen. dass es aber auch ein bisserl schneller geht zeigt die dezember ausgabe die ich gestern bekommen hab. ist zwar immer noch um eine woche zu spät gegenüber früheren zustellterminen, aber immerhin.

- plastik find ich auch nicht schön, ist aber zum glück nur sehr selten vertreten. aber da hats von der scootering riege ja mal extra eine entscheidung pro plaste gegeben da man ja alle scooterists ansprechen wollte. gerade auf der insel ist der TAG fahrer ja gerne gesehen und nicht gleich ausgeschlossen so wie bei uns

- spücheklopferei wie topspeed, cruising speed jenseits von gut und böse nochdazu mit einer standard übersetzung.

- die 700 tausendste zerkratzte äh gravierte und lackierte custom GP; obwohl hier in letzter zeit endlich vermehrt auch andere modelle zu sehen sind. schlimmer ists allerdings bei den vespas. zu 99% px, das schmerzt. vom alten eisen ist nix zu sehen.

- ganz aktuell steht in der dezember ausgabe zb. der peter (absolut) drinnen mit 2 primaveras. im inhaltsverzeichnis sinds noch als german smallframes tituliert. im bericht liegt dann salzburg zum glück doch wieder in österreich. seit wann er allerdings in den ganzen clubs mitglied ist wie angeführt, weiß er selber nicht :-D das läßt befürchten daß bei anderen berichten mind. ebensoviel geflunkert wird.

+ aktuelle technik berichte/test. sticky is my man :-D - in letzter zeit wieder vermehrt zu lesen; weiter so! es gibt noch genug zu berichten

+ reportagen über die nicht alltäglichen schaltroller jenseits von lambretta und vespa. sind eine gelungene abwechslung. :-D

+ reportagen über das ganze alte zeugs: zb. ancilotti, innocenti werk, zeitzeugen, lowline,... ja nicht aufhören, bitte! hier gibts sicher auch noch mehr als genug stoff für weitere jahre :-D

bei den aufgemotzten mopeds hätte ich gerne ein bisserl mehr info über den motor. zylinder, vergaser und auspuff is a bissal wenig.

lieber weniger drumherum erzählen und a bisserl mehr ins detail gehen. zb. auch getriebe + übersetzung; damit lassen sich dann die angegebenen topspeeds schon eher nachvollziehen.

spezielle teile die verbaut wurden nicht nur am rande erwähnen sondern auch genauer vorstellen. das nie alles platz hat ist klar, aber bei einem custom feature solls doch hauptsächlich über das moped gehn und nicht über den besitzer. was hat "favorite cheese" schon für einen sinn ausser wieder eine zeile mehr geschrieben?

wobei man nicht ausser acht lassen darf daß es sich halt trotzalledem um ein britisches magazin handelt das auch zu mehr als 90% von briten gelesen wird. mehr berichte über festlandtreffen wären zwar nett, aber wenn diese berichte (von uns) keiner bei scootering abliefert, wirds schwer sein davon jemals was zu sehen. denke das liesse sich aber ganz einfach verbessern - zumindest das angebot an berichten/wobei das ja noch nicht heißt dass es abgedruckt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mex, ja leider ein paar Fehler.

Ich seh das aber durch die Rosarote Brille weil ich mich über den gelungenen Artikel freu.

Hab das Magazin jetzt abonniert um mir mehr Einblick zu verschaffen.

Bis jetzt hab ichs nur im sporadisch lesen können.

Gebe meinen Vorrednern Recht im Sinne der Modellauswahl.

Muß aber anmerken, dass aufgrund des Herkunftslandes auch der Stil dementsprechend ist.

( Zisselierungen und vollchrom sind halt bei uns zur Zeit nicht so angesagt )

Falls mal ein Technik Special über Lackiertechniken vorbereitet wird, ich könnte da den einen oder anderen Artikel beisteuern. :-D

At last, Danke nochmal an Poppa für den Artikel und vielleicht könnte man ein paar Belegeexemplare abstauben. ( für den Lackierer, Sattler, etc... :-D )

Edit fügt noch an falls outgesource-te Beiträge erwünscht sind, eröffnet doch eine Art "Freie Redaktion" am Festland. Hier hätte dann jeder die Möglichkeit - nach vorher bestimmten Kriterien - Artikel abzuliefern.

Zum Beispiel XY-roter Faden, alle die über xy was beitragen wollen schreiben was ohne zwingende Veröffentlichung.

Wäre dann eine Unterstützung für eine vielleicht überlastete Redaktion.

Bearbeitet von absolut
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
... Edit fügt noch an falls outgesource-te Beiträge erwünscht sind, eröffnet doch eine Art "Freie Redaktion" am Festland. Hier hätte dann jeder die Möglichkeit - nach vorher bestimmten Kriterien - Artikel abzuliefern.

.....

Der Vorschlag hört sich ja toll an,

allerdings wollen die Meisten nur konsumieren und es ist sehr schwer engagierte Leute zu finden.

Oder wärst Du bei Deiner vorgeschlagenen "Freie Redaktion" für die Scootering mit am Start ?!

Mir als Herausgeber des Scooter Fanzine DER BEDUINE haben schon Viele zugesagt etwas zu schreiben und es noch nicht ein einziges Mal wirklich getan ! :-D

Man kann sein Beitrag allerdings auch bei der Classic Scooter oder beim Scooter Fanzine DER BEDUINE leisten.

DER BEDUINE zahlt sogar eine Aufwandsentschädigung siehe www.run-report.de

Grüße BERT

EDIT fällt noch was ein:

Man bräuchte obendrein Schreiberlinge die des Englischen mächtig sind, oder wer übersetzt gegebenen Falles ?

Hmm, in deutsch (mit leichten Rechtschreibfehlern) würde ich evtl. ja auch was abliefern.

Bearbeitet von Bert-Berlin
Geschrieben

bei der freien redaktion wär ich schon mit dabei. englisch ist auch nicht das problem. aber wie du richtig geschrieben hast: gibt eh einige möglichkeiten (printmedien) was beizutragen.

ohne jetzt irgendwas/irgendwem fix zuzusagen: das nächste berichtenswerte event das ich besuche ist die CS in ried. ich werde mich zusammenreissen und da was drüber verfassen/knipsen usw. muß ich halt meiner frau für ein wochenende die gute kamera wegnehmen - wenn ich sie lange genug darauf vorbereite darf ich das vielleicht auch :-D dazu noch notizblock und bleistift - fertig. da ich eh auch was ausstelle sollten vorab auch vernünftige pics von den fahrzeugen möglich sein. beim nighter ist das wieder was anderes, aber auch das lässt sich zwischen den bierchen ein bisschen festhalten. schau ma mal.

obs fürn bert frivol genug ist weiß ich noch nicht, aber es kommen ja heuer auch wieder ein paar sehr nette runs die berichtenswert wären. vielleicht schaff ich das ja auch mal, wer weiß.

Geschrieben

Wenns Kameratechnische Probleme gibt, sags mir.

Bist du am Freitag auch schon in Ried, oder kommst erst am Samstag?

Bezüglich der freien Redaktion, dachte ich mir, das jeder die Möglichkeit hätte etwas abzuliefern mit dem Hintergedanken, dass fix in jedem Heft 2-4 Seiten dafür reserviert wären.

Mit etwas Vorlaufzeit könnte man dann auch für diverse "Winterlöcher" bzw zunehmende Scheribfaulheit der Redaktion jetzt schon zu sammeln beginnen.

Wenn diese Artikel dann erst später erscheinen würden, wärs wahrscheinlich auch nicht so schlimm.

Geschrieben

@absolut,

ich schau mal ob ich andy wirksam deinen wunsch in sein hirn trichtern kann.

@ alle

ich glaube das mit der freien redaktion festland wird nix, das ganze ist immer noch teil eines (relativ spiessig) gefuehrten unternehmens. aber wir freuen uns jederzeit ueber vorschlaege gerne per pm an mich

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information