Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich dreh hier fast durch, hab schon alle Werte durchgemessen, Zündbox getauscht Zündkerze, Zündkabel, Stecker auch....

Die Möhre hat einfach keinen Zündfunken, ich bin mit meinem Latein am Ende....

Hat vielleicht einer nen plan, was das noch sein kann? Ich krich hier gleich nen Schreikrampf und zünd die Karre an :-D

Geschrieben

Jo, hab ich soweit auch im Toleranzbereich.

Zwischen weißem und rotem Kabel hab ich 111 Ohm

Zwischen dem weißen und grünen habe ich bei der neuen Erregerspule 479 Ohm.

Sollte damit eigentlich gehn...zumal ich bei ner anderen Zündgrundplatte fast die gleichen Werte habe, diese aber auch nich geht....

Geschrieben

Jau, mehrfach mit angeschlossenem Stecker(iss ja ne PK) und mehrfach ohne, da funkt nix....

Iss sehr eigenartig, zumal die Werte laut Literatur i.O. sind......

Das bereitet mir arges Kopfzerbrechen

Geschrieben

3 Kabel, hat ja keine Batterie die kleene....

Ich bin auch schon kurz davor die Hoffnung zu verlieren, aber vielleicht hat ja noch einer nen Geistesblitz oder so :-D

Sonst löt ich auf die andere Platte die ich noch hab, auch mal ne neue Spule drauf.....

Geschrieben

Wie jetzt? Quasi die Kabel mal weglassen und direkt an den Anschlüssen gemessen? Wenn du das meinst, das hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber auch gleich mal tun.

Geschrieben

So, alles nochma kontrolliert, Stecker neu gemacht, an den Lötpunkten gemessen, nach wie vor gute Werte!!!!

Wenn ich das grüne Kabel was zur Zündbox geht annen Motor halte funkt es, ausser Zündbox kommt nichtmal nen Hauch von Funke!!!!!

Ich weiß nich was es noch sein könnte....sehr eigenartig.

WEIß DENN KEINER WAS???? HAT KEINER NE IDEE????