Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wo kann man sich denn am besten informieren wie man ein vespa 50 special oder algemein ein 50er Vespa repariert?

Hat jemand ein Buchtipp. Ich brauche eine Einführung wie überhaupt ein Motor funktioniert und wo ich die einzelnen Teile an meiner 50er wieder finde.

Habe probleme beim anlassen. und will nicht immer in die werkstatt rennen sondern mal ein bisschen selber was machen oder zumindest vertehen was da nicht geht und wie das alles heisst.

vielen dank

Geschrieben
Hallo wo kann man sich denn am besten informieren wie man ein vespa 50 special oder algemein ein 50er Vespa repariert?

Hat jemand ein Buchtipp. Ich brauche eine Einführung wie überhaupt ein Motor funktioniert und wo ich die einzelnen Teile an meiner 50er wieder finde.

Habe probleme beim anlassen. und will nicht immer in die werkstatt rennen sondern mal ein bisschen selber was machen oder zumindest vertehen was da nicht geht und wie das alles heisst.

vielen dank

das ist gut

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Han...1193&sr=8-1

Geschrieben

vielen dank

Hallo,

Probiers mal damit :

Lesestoff

Viel Spass

Geschrieben

Für ein Special taugt dieses Buch aber nur bedingt. Geht ja im wesentlichen um PX, PK schon deutlich weniger und zu den älteren Sachen steht gar nichts mehr drin. Also der ganze Bereich Kontaktzündung fehlt und halt die Eigenheiten der älteren Modelle (Gabel, Lenkeraufbau, Elektrik).

Würde dann eher dieses Buch empfehlen:

Buch "Reparaturanleitung PX / Cosa / Sprint/Rally - alle Modelle 1959-1998"

ist zwar etwas teurer und behandelt auch in erster Linie LF, es sind jedoch auch die alten SF drin, Explosionszeichnungen von Motor, etc. und die Reparaturanleitungen als solche halte ich für professioneller.