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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal mein Setup

Malossi 211 ccm Zylinder und Kolben bearbeitet

Langhubschaliwelle 60mm Hub

Eigenbau Stuzten mit 6 Klappen TZR Membran

Cosa Kupplung verstärkt mit 23 Zähnen

32´er Koso Vergaser

Scorpion Auspuff

Pk Lüfterrad mit 1400g

CDI Zündeinheit

Ich hab gerade meine Steuerzeiten gemessen, mir kommen die Unterschie bei den Werten zu gering vor.

Erstmal mit 1mm Fudi:

Auslass öffnet bei 79° Auschlass schließt bei 266°

Überstr. öffnet bei 108° schließ bei 238°

Auslasssteuerzeit also 187° `Übertomzeit 130° Somit Vorauslass 28.5 °

Mit 1,5mm Fudi

Auslass öffnet bei 79° schliesst bei 268°

Überstr. öffnet bei 108° schliesst bei 240°

Auslasssteuerzeit also 189° Überstromzeit 132° Somit Vorauslass 28,5°

Mit 0,2mm Fudi

Auslass öffnet bei 77° schliesst bei 263°

Überstr. öffnet bei 107° schliesst bei 235°

Auslasssteuerzeit also 186° Überstromzeit 128° Somit Vorauslass 29°

Mir kommen diese Werte dubios vor.

Aber vermessen hab ich mich nicht, ich hab das ganze Spiel 3-4 mal durchgespielt.

mfg mrfreeze

Geschrieben
Auslass öffnet bei 79° Auschlass schließt bei 266°

Überstr. öffnet bei 108° schließ bei 238°

Da musst du dich vermessen haben.

Auslass- und einlass sind symetrisch, d.h. wenn der Auslass bei 79° n.OT oeffnet dann muss er bei 360°-79°=281° wieder schliessen. Vllt war der Kolben nicht exact auf OT opder die Gradscheibe verdreht...

Geschrieben

So ich hab mich heute ein bisschen am Auslass gespielt.

Hab jetzt mit einer 1mm Fudi eine Steuerzeit von

Auslass 196 Überströmer 132 Vorauslass 32

Mit 1,5mm Fudi

Auslass 198 Überströmer 134 Vorauslass 32

Ich werd mich für die 1mm Variante entscheiden.

Is glaub ich die bessere Lösung.

mfg mrfreeze

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    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
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