Zum Inhalt springen

VBA geht aus wenn sie warm ist


Empfohlene Beiträge

Wer kann kann mit dieser Fehlerbeschreibung was anfangen und mir einen Tipp geben?

Also: Meine VBA wurde neu aufgebaut, Motor ist gemacht worden, Zündung und Polrad von laubtec gecheckt worden. Sie springt in kaltem Zustand meist beim ersten Tritt an und läuft dann auch rund. Je nach Tagesform läuft sie dann mal 10km oder so, aber früher oder später geht sie aus, lässt sich meist (Kerze raus und reinigen hilft dabei) wieder starten, geht aber nach 50m oder so wieder aus. Irgendwann kann man dann treten wie man will aber die Kiste streikt. Am nächsten Tag, Kerze reinigen und beim ersten Tritt ist sie da!?

Die Drehschieberflächen sind leicht beschädigt, da sie aber kalt gut anspringt, wird das wohl nicht die Ursache sein, oder? Wenn sie erstmal läuft sollte das doch keine Probleme mehr machen, oder?

Mir kommt es so vor, als würde sie auch nicht wirklich hoch drehen und gut heiß werden- ist aber mein erster oldi-motor und habe da keine Vergleichsmaßstäbe.

Hat jemand ähnliches schon erlebt oder hat ne Idee dazu?

Danke und Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Drehschieber. Ich meine das sich eventuell der Zylinder / Kopf eventuell wenn er heiss wird nicht mehr ganz dicht ist und keine Kompression mehr da ist?

VORSICHT GEFÄRLICHES HALBWISSEN!

Ein Bekannter hatte mal sowas bei einem Honda Moped:

Riss im Zylinder, wenn der Motor warm wurde dehnte sich der Zilinder aus und er hate keine Kompression mehr. Nach abkühlen lief er wieder eine weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen schönen kräftigen zündfunken auch wenn sie warm ist oder nass, hatten hier bei der vba auch das problem, warm ging aus neue kerze rein ging an, ausgestellt, ging nimmer an, kalte pinibelst gesäuberte kerze rein, ging usw usw...

das ging jahrelang so bis ich keinen bock mehr auf den hobel hatte, fuffiespule dran, ein tritt und rennt IMMER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber den Gedanken verworfen, weil der Motor professionell überholt wurde. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen...lässt sich das denn irgendwie erkennen oder nur wechseln und gucken ob es funzt? So sieht das alles ganz fitt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hab ich ja mal einige Dinge zu testen...Schon mal danke für die Anregeungen. Das mit der Wolramschicht der Unterbrecherkontakte hätte doch den laubtec-Jungs auffallen müssen?! - die hatten ja das ganze Gerödel auf ihrem Prüfstand. Die Spulentheorie wäre mir ja am liebsten... :-D

Grüße- Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information