Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann kann mit dieser Fehlerbeschreibung was anfangen und mir einen Tipp geben?

Also: Meine VBA wurde neu aufgebaut, Motor ist gemacht worden, Zündung und Polrad von laubtec gecheckt worden. Sie springt in kaltem Zustand meist beim ersten Tritt an und läuft dann auch rund. Je nach Tagesform läuft sie dann mal 10km oder so, aber früher oder später geht sie aus, lässt sich meist (Kerze raus und reinigen hilft dabei) wieder starten, geht aber nach 50m oder so wieder aus. Irgendwann kann man dann treten wie man will aber die Kiste streikt. Am nächsten Tag, Kerze reinigen und beim ersten Tritt ist sie da!?

Die Drehschieberflächen sind leicht beschädigt, da sie aber kalt gut anspringt, wird das wohl nicht die Ursache sein, oder? Wenn sie erstmal läuft sollte das doch keine Probleme mehr machen, oder?

Mir kommt es so vor, als würde sie auch nicht wirklich hoch drehen und gut heiß werden- ist aber mein erster oldi-motor und habe da keine Vergleichsmaßstäbe.

Hat jemand ähnliches schon erlebt oder hat ne Idee dazu?

Danke und Grüße, Jochen

Geschrieben

Zündspule. Das gibts öfter daß die Dinger streiken wenn sie warm werden. Prüf mal den Funken wenn sie das nächste Mal ausgeht.

Geschrieben

Meinste das macht sich erst im warmen Zustand bemerkbar? Wie gesagt, sie fährt ja erst ganz brav einige Kilometer...Also Sprit kommt auch an- mehr als mir lieb ist, die Dame schluckt ganz ordentlich!!!

Geschrieben

lässt sich schon recht leicht durchtreten...hin und wieder hat man aber mal richtig druck und dann springt sie auch wieder an- geht dann aber halt immer wieder aus. meinste doch der drehschieber?

Geschrieben

Nicht der Drehschieber. Ich meine das sich eventuell der Zylinder / Kopf eventuell wenn er heiss wird nicht mehr ganz dicht ist und keine Kompression mehr da ist?

VORSICHT GEFÄRLICHES HALBWISSEN!

Ein Bekannter hatte mal sowas bei einem Honda Moped:

Riss im Zylinder, wenn der Motor warm wurde dehnte sich der Zilinder aus und er hate keine Kompression mehr. Nach abkühlen lief er wieder eine weile.

Geschrieben

nen schönen kräftigen zündfunken auch wenn sie warm ist oder nass, hatten hier bei der vba auch das problem, warm ging aus neue kerze rein ging an, ausgestellt, ging nimmer an, kalte pinibelst gesäuberte kerze rein, ging usw usw...

das ging jahrelang so bis ich keinen bock mehr auf den hobel hatte, fuffiespule dran, ein tritt und rennt IMMER

Geschrieben

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber den Gedanken verworfen, weil der Motor professionell überholt wurde. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen...lässt sich das denn irgendwie erkennen oder nur wechseln und gucken ob es funzt? So sieht das alles ganz fitt aus...

Geschrieben

ja genau! probiere die v50-zünspule! bei mir war es dasselbe, die kiste lief zwar, wenn man sie jedoch warm abstellte keine chance mehr das ding anzukicken. diese bakkelit-nachbau-zündspulen sind müll. hab jetzt seit einem jahr eine v50-zünspule auf der vbb, läuft 1a!

Geschrieben

Vielleicht noch! Teste doch mal ob deine Tankbelüftung zu ist oder hat die Schwimmerkammer noch

Sprit wenn's Moped ausgeht? Oder!! Wolframschicht auf dem Unterbrecher abjenutzt, dann haste den gleichen

Mist!

Geschrieben

Ok, da hab ich ja mal einige Dinge zu testen...Schon mal danke für die Anregeungen. Das mit der Wolramschicht der Unterbrecherkontakte hätte doch den laubtec-Jungs auffallen müssen?! - die hatten ja das ganze Gerödel auf ihrem Prüfstand. Die Spulentheorie wäre mir ja am liebsten... :-D

Grüße- Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Macht nix mehr, hat soweit ich weiß auch seine Cosa (letzter Roller) verkauft. Zumindest war sie vor einigen Jahren mal (eher überteuert) angeboten.
    • Dachte ich mir schon...  Ernsthaft, isses so schwer, ein Maß zu nehmen und danach ein Rohr zu fertigen? Oder sind das die "optimierten Toleranzen"? Dafür sind die Gummis selbst weich wie ein Bierschiss und halten vermutlich von 12 bis Mittag... Wenn ich noch einmal lese "Note 1, für die perfekte Reparatur", dann RASTE ICH AUS!!! 
    • Ok, das ist bitter. Konntest du das nicht mit Kreditkartenabrechnungen belegen?  Meine Box war innerhalb einer Woche bei mir im Briefkasten, habe glaube Mitte Juli bestellt, im August ging es an den Atlantik. Wie gesagt ohne Probleme. 
    • Hab mir die Bip&Go Box letztes Jahr so ca.3 Wochen vor dem Urlaub auf Grund einer Empfehlung bestellt. Ist dann leider nicht mehr bis zum Urlaubsbeginn bei mir eingetroffen. Hab dann alles brav an den Mautstationen bar bezahlt und dachte gut ist es. Etwa drei Monate nach dem Urlaub bekam ich dann zwei Rechnungen für Strecken aus Italien mit fast dem selben Betrag an Gebühren. Die haben das über meine Autonummer auch ohne Box abrechnen können. Als Antwort auf meine Reklamation kam dann ich sollte doch bitte die Belege für die Strecken nachreichen. Das konnte ich natürlich nicht mehr. Ich behaupte nicht das BIP&Go schlecht ist, will dich nur vor dem selben Fehler bewahren 
    • Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information