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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja genau, ich wurde eben angehalten, weil ich angeblich bei tiefem gelb über die Ampel gefahren sei! Mich hat der Scheiss 20 Euro gekostet, und ich hab vor der grünen Autorität natürlich klein beigegeben, weil ich mich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskenne!

Weiss da einer mehr?!

Gruss und Kuss

m.

Geschrieben
Ja genau, ich wurde eben angehalten, weil ich angeblich bei tiefem gelb über die Ampel gefahren sei! Mich hat der Scheiss 20 Euro gekostet, und ich hab vor der grünen Autorität natürlich klein beigegeben, weil ich mich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskenne!

Weiss da einer mehr?!

Gruss und Kuss

m.

Nö.

Geschrieben
Ja genau, ich wurde eben angehalten, weil ich angeblich bei tiefem gelb über die Ampel gefahren sei! Mich hat der Scheiss 20 Euro gekostet, und ich hab vor der grünen Autorität natürlich klein beigegeben, weil ich mich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskenne!

Weiss da einer mehr?!

Gruss und Kuss

m.

Sollt ma gelernt haben, wenn ma einen Führerschein hat :-D

cl

Geschrieben

also, wenn die beiden grünen (meistens sind's ja 2) behaupten es war rot, dann haben die, außer du bist auch in begleitung im auto gewesen recht :-D ... sowas unterstellt man aber keinem ordnungshüter

ein "normaler rotlichtverstoß kostet 50e und 3 punkte ... ist die ampel beim überfahren der "ziellinie" länger als eine sekunde rot (!), dann hagelt es eigentlich 125e bußgeld, 4 punkte und einen monat fahrverbot ... sonst: wenn, die ampel "nur gelb" war, dann, kann dir eigentlich nichts passieren - außer du laatscht extra nochmal auf's gas und gefährdest dadurch den verkehr ... das könnte dann geahndet werden und ca. 20e kosten :-D

in jedem fall stellt sich eine diskussion wegen 20e als schlechter deal ggü. "einfach zahlen und vergessen" dar :-D - längerer-hebel-system und so

b

Geschrieben

Ich sehe das wie Bluenote. Es gibt zwar weder einen Ordnungswidrigkeits- noch einen Straftatbestand in Deutschland, der "Fahren über Gelb" oder "Fahren über Dunkelgelb" ahndet, vor dem Hintergrund des nötigen Aufwandes (Einspruch gegen Bußgeldbescheid, Gerichtsverhandlung, Anwaltskosten, ...) und der Beweislage (Ja Herr Vorsitzender, ich erinnere mich noch ganz genau, wie der Kfz-Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit bei Rotlicht über die Ampel fuhr; mein Kollege wird Ihnen das gleich bestätigen können...) plädiere ich aber für Zahlen und Vergessen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
immer dran denken...

sicherdoch2_geschnitten_k.jpg

:-D

Viel interessanter finde ich ja den Aufkleber auf dem rechten Schminkkoffer. Ist das nicht das Logo für so einen Schnappes?

Geschrieben
Viel interessanter finde ich ja den Aufkleber auf dem rechten Schminkkoffer. Ist das nicht das Logo für so einen Schnappes?

:-D

mbbkbbmzeuaddlaxbrfrhbgd.jpg

Geschrieben

Mhmm, Hatte zwar nen Kumpel mit an Bord, aber extra Klage zu erheben is mir echt zu lächerlich für die 20 Euros!

Aber danke für die Antworten, heutzutage ist man ja nicht mal vor deinem "Freund und Helfer" sicher...

Wollte nur mal Bescheid wissen. Vermutlich mussten die beiden auch nur einfach mal Frust ablassen und ich kam da bei Gelb genau richtig ;)

haut rein jungs

malte

Geschrieben

Ich habe mal Einspruch gegen einen Rotlichtverstoß eingelegt. Ich war mit Weibchen im Auto und der Bulle alleine auf seinem Mopped.

Bei der Gerichtsverhandlung haben sich dann zufällig noch 3 Rennleiter gefunden die angeblich an der Ampel im Auto getsanden haben.

Danke :-D

Geschrieben
Viel interessanter finde ich ja den Aufkleber auf dem rechten Schminkkoffer. Ist das nicht das Logo für so einen Schnappes?

Kappes, das is der inoffizielle Erkennungsaufkleber für Freunde des blutigen Gemetzel - damit gibts du dich als Jäger aus.

Und zum Thema meine ich: gelb is gelb und rot is rot - aber wenn die dich ficken wollen, dann haste meisten immer schlechte Karten.

Geschrieben

...da gibts nen ordnungswidrigkeiten verstoß - wenn man noch rechtzeitig anhalten könnte, dies nicht tut und dann noch bei orange über die ampel huscht... und kostet 20 euro...

einfach mal googlen...

Geschrieben

Kann mich noch dunkel dran erinnern das Du bei dem gelben Licht eher auf die Bremse treten solltest statt wie es die meisten aufs Gas zu latschen/drehen.

Es geht rein um die Verkehrssicherheit aller Teilnehmer, mach Dir einfach ma den Jux und schau dir ma bewusst an wie manche ihr Fahrzeug durch die Straßen steuern.......... ein Wunder das denen noch kein digger Unfall passiert is..oder soll ich eher sagen, das einige doch mit der "Dummheit" anderer rechnen und einfach n bissel mehr Rücksicht nehmen um sowas zu verhindern, weil ihnen ihr Leib und Leben doch n bissel mehr Wert sind als nur ´n paar Minuten eher am Ziel zu sein um ggf als erster sich ´n Porn....öööhm Kaffee einschüdden zu können.

Schaut euch ma für n paar Wochen den Verkehr an, wie zB.: Sucht Ihr Euch ´n Auto aus, was euch vielleicht gerade Überholt hat und im ständigen Spurwechsel an seine Verkehrsteilnehmer vorbeirauscht... in der Regel seht Ihr solche Leute nach der dritten Ampel wieder.... hier in Berlin seh ich es immer wieder Tag für Tag.

Meine devise:

Safty First, im Rolli geht ed nimmer so gut midden Roller zu fahren.

So long

Hara

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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