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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ja, problem ist nur, die billigen kisten stehen eh alle in berlin.

hab da einen im auge, steht am sachsendamm 71, wenn du zeit und lust hast kannst

den ja mal anschauen.

  • Antworten 78
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab mir aus unserer Firma einen "abgeschriebenen" T4 Transporter um 1 Euro gekauft.

Beide Einstiege waren durchgerostet (haben fast alle T4 weil da genau drunter mit PU Schaum "gedämmt" wurde...)

noch Stoßdämpfer und beide Spustangenköpfe getauscht und fertig.

Vor kurzem beide Zahnriemen und WaPu getauscht.

ist ein 2.4l Saugdiesel mit 78 PS Bj. 94

hab ihn mit 175.000km gekauft und hat jetzt 192.000 drauf.

Fahre jetzt seit 17.000 km ohne Vorkomnisse.

Verbrauch ca. 8.5-9.5l

Auch oft Autobahn mit 130-140 (sehr laut...)

tolles Auto für wenig Geld...

kGw4hNMKNluu.JPG

Geschrieben

na die grösste schwachstelle ist das der motor an der falschen stelle sitzt, nämlich vorne :-D

grad deswegen kann man schön einen roller einladen.

heckklappe auf-rampe auf die stossstange legen und den roller reinschieben.

Geschrieben

Muss das hier mal wieder hoch holen.

Interesssiere mich auch gerade für einen T4.

Soll mein ESC Mobil werden.

Die 1,9l und 2,4l Saugdiesel sind noch recht güntstig, und mit LKW Zulassung ist wohl auch die Steuer nicht so heftig.

Kann mir jemand sagen worauf man bei den Motoren achten sollte, und wo sonst noch die Schwachstellen beim T4 sind?

Was ist vom 84 PS Benziner zu halten?

Bei den ganzen Dieseln mußt Du hauptsächlich auf den letzten Zahnriemenwechsel achten. Der sollte spätestens alle 90tkm raus. Schwachstellen sind ansonsten Rost (Radläufe und Schweller, Scheibenrahmen), polternde Vorderachsen (Traggelenke).

Der 84PS-Benziner ist wohl recht robust, zieht aber die Wurst nicht vom Teller. Die 110PS Benzinmotoren sind recht robust, bei Problemen mit der Zündung stellt sich ab und an mal Verzweiflung ein ("alles schon getauscht - läuft immer noch scheiße"). Muß aber nicht. Ich selbst fahre den VR6 mit 140PS als Caravelle - unglaublich laufruhig und sparsamer als die 110er. Ich fahre den auf Gas, da sind die Kosten besser als beim relativ sparsamen TDI.

Der T4 ist ein geiler Wagern, aber pflegebedürftiger als der T3.

Grüße,

Marc

Geschrieben

Bei den ganzen Dieseln mußt Du hauptsächlich auf den letzten Zahnriemenwechsel achten. Der sollte spätestens alle 90tkm raus. Schwachstellen sind ansonsten Rost (Radläufe und Schweller, Scheibenrahmen), polternde Vorderachsen (Traggelenke).

wie wahr, wie wahr... :-D

Geschrieben

Ich habe einen 5 Zylinder 2,5 Liter 110 PS.

Bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.

Da ich ihn nur für Transportzwecke und zum in Urlaub fahren brauche sind die 11-14 Liter VErbrauch nicht so schlimm.

Nur die Steuer von 380 Euro ist nervig.

Bei 120 tkm. habe ich Zahnriehmen usw. gewechselt!!!!

Gruß

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich fang diese Woche auch an mit T4 anschauen. Es soll auf jeden Fall ein 2,5l TDI werden (wird als LKW zugelassen).

Kann man ungefähr sagen wann die Kupplung fällig wird?

Geschrieben

Ich fang diese Woche auch an mit T4 anschauen. Es soll auf jeden Fall ein 2,5l TDI werden (wird als LKW zugelassen).

Kann man ungefähr sagen wann die Kupplung fällig wird?

hast dich schon erkundigt was bei der kiste ein zahnriemenwechsel kostet?

was ich gehört habe ist der verdammt aufwendig beim t4

Geschrieben

Alles schon bekannt. Aber was gibt es in dem Bereich für Alternativen? Ich fahr die Karre vermutlich nur die nächsten 3-5 Jahre, auch nur längere Strecken. Danach kommt was neueres her.

Geschrieben

Alles schon bekannt. Aber was gibt es in dem Bereich für Alternativen? Ich fahr die Karre vermutlich nur die nächsten 3-5 Jahre, auch nur längere Strecken. Danach kommt was neueres her.

dann such dir einen bei dem der zahnriemen grad gewechselt wurde.

alternativen:

je nachdem wieviel roller rein müssen:

Renault Kangoo

Fiat Doplo

Opel und renault haben doch auch so Busse im Angebot, oder?

Geschrieben

So ist auch mein Plan. Renault, Fiat und auch Opel kommen sicher nie ins Haus. Sprinter gibts hier in meiner Nähe leider kaum...

Geschrieben

also ich hab einen t4 mit dem 2,5l tdi motor (ACV, 102ps) und mir ist bei ca. 245k die erste kupplung kaputtgegangen. reparaturen und teile sind nicht wirklich ein geschenk, aber wenns nicht unbedingt eine vw-vertragswerkstatt sein muss, kann man die dinger auch zu einem einigermassen moderaten preis reparieren lassen.

Geschrieben

Sehr gut, danke. Wann werden ungefähr die Traggelenke fällig? Kann man sicher sehr schlecht sagen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre seit 3 Jahren(90000km)einen 2.5l TDI t4, super auto..

Mein Mechaniker sagt durchschnittlich hält die Kupplung 200000km,kommt natürlich auch auf die Fahrweise auch an.

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Alles klar. Habe diese Woche Urlaub und fahr morgen auf Suche. Dann bin ich mal gespannt wie schnell sich da was finden lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut, danke. Wann werden ungefähr die Traggelenke fällig? Kann man sicher sehr schlecht sagen...

Die unteren hab ich bisher an beiden T4´s die ich hatte (habe) wechseln müssen. Beim Syncro bei 110tkm,115tkm ( :thumbsdown: ) und 205tkm, beim VR6 (aktuell) bei 200tkm (jetzt 240tkm drauf und noch ok). Wenn neue rein müssen: Kein Billigteil aus der Bucht!!! Sonst wechselst Du nach 5tkm wieder (siehe oben...).

Kupplung war beim Syncro nach 200tkm fällig, nicht weil sie abgenutzt war - es brachen einfach zei oder drei der federn, macht sehr hässliche Geräusche...

Der VR6 hat noch die erste drin.

Gruß, Marc

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben

Oh krass mit den Traggelenken, meine hatten ~360tkm drauf und fingen grad an zu nerven, die Kupplung hatte knappe 300tkm auf der Uhr und wollte eigentlich auch noch nich gewechselt werden. Gibts da so starke Schwankungen?

Geschrieben

Huhu inne Runde

Hab auch einen.

93er Multivan mit 2,5er Benzin/LPG

Verbrauch und Fahrleistung finde ich nur akzeptabel, wenn man mit gemütlichen 120kmh fährt.

Sonst komm ich auch locker auf 17L Gas.

Meine Kupplung rupft auch schon und das anfahren nervt.

Aktuell brauch ich für hinten neue Federn + Stoßdämpfer.

Bei den Stoßdämpfern sind zwar nur die Abdeckkappen kaputt/weggerostet aber eine Feder ist am oberen Gewindegang gebrochen und kam mir gestern beim Reifenwechsel entgegen.

(Jemand ne günstige Quelle für Ersatz?)

Tobi

Geschrieben

Huhu inne Runde

Hab auch einen.

93er Multivan mit 2,5er Benzin/LPG

Verbrauch und Fahrleistung finde ich nur akzeptabel, wenn man mit gemütlichen 120kmh fährt.

Sonst komm ich auch locker auf 17L Gas.

Meine Kupplung rupft auch schon und das anfahren nervt.

Aktuell brauch ich für hinten neue Federn + Stoßdämpfer.

Bei den Stoßdämpfern sind zwar nur die Abdeckkappen kaputt/weggerostet aber eine Feder ist am oberen Gewindegang gebrochen und kam mir gestern beim Reifenwechsel entgegen.

(Jemand ne günstige Quelle für Ersatz?)

Tobi

Tobi,

guck mal nach der Farbmarkierung auf der Feder und sag mir die Farbe. Evtl. hab ich dann noch passende in der Halle liegen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Die unteren hab ich bisher an beiden T4´s die ich hatte (habe) wechseln müssen. Beim Syncro bei 110tkm,115tkm ( :thumbsdown: ) und 205tkm, beim VR6 (aktuell) bei 200tkm (jetzt 240tkm drauf und noch ok). Wenn neue rein müssen: Kein Billigteil aus der Bucht!!! Sonst wechselst Du nach 5tkm wieder (siehe oben...).

kann ich bestätigen, meine sind jetzt knapp 7-8000 drauf und fangen schon wieder an zu klappern. die nächsten werden keine billigdinger mehr (und zwar weder die oberen, noch die unteren)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich könnte da gerade so nen T4 Dings bekommen.

Hat gerade 240000Km gelaufen, Kupplung und Zahnriemen und Bremsen vorne neu.

Hat den 2.5er Turbodiesel mit 102 PS.

Baujahr ist mir unbekannt, ist nen norwegischer Werkstattwagen mit norwegischer Zulassung.

Schiebetüre links und rechts.

Geamtzustand ist so naja bis :thumbsdown: : Rost an Radläufen,Tankklappe,Schweller,Scheibenrahmen diverse Beulchen und Kratzer.

Wat muss man für so ein Ding denn noch hinlegen?

Gerade so wegen umschreiben von norwegischer Zulassung auf Deutsch, ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?

Bekomme ich die Kiste als LKW zugelassen (keine Fenster hinten) oder schmerzen die Steuern richtig?

Würd mich freuen wenn die T4 Experten was dazu schreiben könnten.

Gruß

Hulkyoh

Bearbeitet von hulkyoh
Geschrieben

Bin auch gerade im T4 forum und hole mir Tipp´s.

Schaue mir morgen einen T4 Caravelle an 2,5L 111KW. Wollt lieber nen Multivan mit 102 PS aber mal sehen wie der T4 so im Schuss ist.

Gruß Maik

Geschrieben

Steuern 400€ ist schon ne Zahl und in der Versicherung ist er auch nicht gerade günstig :thumbsdown:

Ich bin sonst noch Porsche gefahren und der hat auch richtig Geld gekostet, alleine das Guten Tag im Porschezentrum kostet soviel wie beim T4 die Steuern also würde ich sogar noch richtig Geld im Jahr sparen.

Mein Caddy könnte ich auch verkaufen.... mann dann ist ja noch Geld für ne Lampe unten über :crybaby:

Aber Stimmt schon Autos sind Geldverbrenner .....

Gruß Maik

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