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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute ein neues Radio und neue Boxen eingebaut. Funktioniert soweit alles und Sound ist ausreichend gut. Einziges Problem noch an der Sache, sobald ich den Schlüssel ausm Zündschloss ziehe bekommt das Radio keinen Saft mehr. Lässt sich dann nicht mehr anschalten und vorallem sind alle Einstellungen weg.

Ist das serienmäßig so?

Ich frage weil da wohl jemand schon an der Elektrik rumgemacht hat. Rechts unten neben dem Lenkrad kommen bei mir zwei Kabel raus, nachträglich reingemacht. Ich schätze dass der Vorbesitzer da irgendwas abgeschlossen gehabt hat was sich nicht komplett ausschalten ließ.

Geschrieben

Ich habe in meinem 96er von Gamma III auf Gamma IV umgerüstet, da musste der ISO Stecker auch anders belegt werden (ich meine Plus lag falsch, ist aber schon ne Weile her). Einfach mal messen wo was ankommt mit dem Multimeter.

Gruß, Marc

Geschrieben

Das haben alle VW´s der 90er und 2000er Jahre. Schalt und dauerplus sind gedreht am Isostecker. Nimm ne Prüflampe oder nen Multimeter und kuck nach. Nicht das es schonmal jemand gedreht hat. Aber da es ja geht mit Zündung an, sollte drehen reichen.

Geschrieben

ich hab bei meinem t4 die erfahrung gemacht, dass einfach rot und gelb getauscht werden musste. da gabs aber bei meinem radio auch so schnellstecker dafür...

So wars auch. Arbeitskollege hats mir gleich an der Karre gezeigt.

Geschrieben

Ich bräucht noch son schwarzen Raddeckel. Gibts ne fertige Matte für die Ladefläche für den langen Radstand?

Geschrieben

Ich bräucht noch son schwarzen Raddeckel. Gibts ne fertige Matte für die Ladefläche für den langen Radstand?

Ja, fang an zu sparen und guck bei ebay...

Hab mich nach ner Weile für was anderes entschieden...

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  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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