Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute ein neues Radio und neue Boxen eingebaut. Funktioniert soweit alles und Sound ist ausreichend gut. Einziges Problem noch an der Sache, sobald ich den Schlüssel ausm Zündschloss ziehe bekommt das Radio keinen Saft mehr. Lässt sich dann nicht mehr anschalten und vorallem sind alle Einstellungen weg.

Ist das serienmäßig so?

Ich frage weil da wohl jemand schon an der Elektrik rumgemacht hat. Rechts unten neben dem Lenkrad kommen bei mir zwei Kabel raus, nachträglich reingemacht. Ich schätze dass der Vorbesitzer da irgendwas abgeschlossen gehabt hat was sich nicht komplett ausschalten ließ.

Geschrieben

Ich habe in meinem 96er von Gamma III auf Gamma IV umgerüstet, da musste der ISO Stecker auch anders belegt werden (ich meine Plus lag falsch, ist aber schon ne Weile her). Einfach mal messen wo was ankommt mit dem Multimeter.

Gruß, Marc

Geschrieben

Das haben alle VW´s der 90er und 2000er Jahre. Schalt und dauerplus sind gedreht am Isostecker. Nimm ne Prüflampe oder nen Multimeter und kuck nach. Nicht das es schonmal jemand gedreht hat. Aber da es ja geht mit Zündung an, sollte drehen reichen.

Geschrieben

ich hab bei meinem t4 die erfahrung gemacht, dass einfach rot und gelb getauscht werden musste. da gabs aber bei meinem radio auch so schnellstecker dafür...

So wars auch. Arbeitskollege hats mir gleich an der Karre gezeigt.

Geschrieben

Ich bräucht noch son schwarzen Raddeckel. Gibts ne fertige Matte für die Ladefläche für den langen Radstand?

Geschrieben

Ich bräucht noch son schwarzen Raddeckel. Gibts ne fertige Matte für die Ladefläche für den langen Radstand?

Ja, fang an zu sparen und guck bei ebay...

Hab mich nach ner Weile für was anderes entschieden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information