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Geschrieben

hi zusammen.

habe folgende frage bzw. problem:

der (unten 3mm) abgedrehte zylinder passt nicht volständig ins gehäuse. sprich zwischen zylinder und gehäuse dichtfläche ist ungefähr 2-3mm luft!

es wird ja keine 5mm fußdichtung verbaut aufgrund des GS kolbens!

wie habt ihr das gemacht? unten "abgedremelt" oder abgedreht?

grüße felix.

Geschrieben (bearbeitet)

ähnliches hatte ich auch! grund war bei mir aber wahrscheinlich, dass ich 2 nicht zueinanderpassende blockhälften verbaut habe.

lösung bei mir: abdremeln am zylinder bis es reinpasst.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dremel - säge - flex - feile, das erfüllt alles den zweck. drehbank ist ein nice to have.

hauptsache, der fuß bleibt dran. ich würde ne flex nehmen und sanft wegschruppen.

pack den kolben in den zylinder (10mm vom fußende weg), dann sollte der fuß auch nicht aufschwingen und abbrechen.

Geschrieben

voll krank, der kleine mann unterm kangoodach.

mensch, udo ist aber auch ne latte. zum vergleich, das autodach hat ne oberkante von 184cm.....

Geschrieben
wozu- geht auch ohne, diese fase hilft doch nur den kolben und die ringe vorzuzentrieren.

schonmal probiert, einen kolben in einen zylinder ohne fase einzufädeln? mit fase dauert das 20 sekunden, ohne faser gerne mal ein paar minuten.

r

Geschrieben

ich kürze den zylinder, wenn er eh' schon aufgespannt ist, direkt mit und drehe unbedingt eine fase an. gerade bei den recht spannkräftigen gs ringen ist der versuch die ohne fase einzufädeln nicht voll prickelnd.

Geschrieben

so. komm gerade aus der werkstatt.

hab jetzt mit der handsäge alles erledigt! mit dem dremel noch eine fase gefräst und alle kanten gebrochen.

hab so ca. 4mm abgeschnitten. fuß ist 3mm abgedreht.

grüße felix.

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