Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen.

habe folgende frage bzw. problem:

der (unten 3mm) abgedrehte zylinder passt nicht volständig ins gehäuse. sprich zwischen zylinder und gehäuse dichtfläche ist ungefähr 2-3mm luft!

es wird ja keine 5mm fußdichtung verbaut aufgrund des GS kolbens!

wie habt ihr das gemacht? unten "abgedremelt" oder abgedreht?

grüße felix.

Geschrieben (bearbeitet)

ähnliches hatte ich auch! grund war bei mir aber wahrscheinlich, dass ich 2 nicht zueinanderpassende blockhälften verbaut habe.

lösung bei mir: abdremeln am zylinder bis es reinpasst.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dremel - säge - flex - feile, das erfüllt alles den zweck. drehbank ist ein nice to have.

hauptsache, der fuß bleibt dran. ich würde ne flex nehmen und sanft wegschruppen.

pack den kolben in den zylinder (10mm vom fußende weg), dann sollte der fuß auch nicht aufschwingen und abbrechen.

Geschrieben

voll krank, der kleine mann unterm kangoodach.

mensch, udo ist aber auch ne latte. zum vergleich, das autodach hat ne oberkante von 184cm.....

Geschrieben
wozu- geht auch ohne, diese fase hilft doch nur den kolben und die ringe vorzuzentrieren.

schonmal probiert, einen kolben in einen zylinder ohne fase einzufädeln? mit fase dauert das 20 sekunden, ohne faser gerne mal ein paar minuten.

r

Geschrieben

ich kürze den zylinder, wenn er eh' schon aufgespannt ist, direkt mit und drehe unbedingt eine fase an. gerade bei den recht spannkräftigen gs ringen ist der versuch die ohne fase einzufädeln nicht voll prickelnd.

Geschrieben

so. komm gerade aus der werkstatt.

hab jetzt mit der handsäge alles erledigt! mit dem dremel noch eine fase gefräst und alle kanten gebrochen.

hab so ca. 4mm abgeschnitten. fuß ist 3mm abgedreht.

grüße felix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information