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Was spricht gegen einen Pinascokopf auf Malossi


supercecker

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hi,

denke im prinzio nix...

hab da einen zuhause..sollte ihn mal auslittern,was??

ich fahre den SIP-zentrallkopf(will keine werbung für den laden machen...aber der preis war ok..is ein auf 68mm aufgedrehter org. piaggio kopf...ist aber etwas höher verdichtet als der org.10PS kopf)

der funkt ganz gut auf dem 207 Polini!!

aber auch auf org.200PX(10PS) ganz gute ergänzung.

gruß

Tom

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Der orig.Pinasco ist gar nicht so schlecht, habe jedoch nur den alten Kopf getestet. Aufpassen mußt du nur, daß die Verdichtung nicht zu hoch wird: bleib unter 1:11 geom.!

Außerdem solltest du die Quetschfläche kontrollieren: sie sollte einen Winkel von 1-4° (mehr ist weniger klingelgefährdet!) gegen den Kolbenboden haben, was bei den Pinasco-Köpfen oft nicht stimmt (bisweilen sogar negativ!).

Kerze W2AS oder W3AS ist optimal!

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Der neue Pinasco Kopf ist nur eines...absolut unbrauchbar! Abgsehen davon das die Jungs anscheinend auch das Gewinde der Zündkerze gegossen haben (viel zu groß, Gewinde geht sehr schnell kaputt) ist die Quetschfläche nochmals wesentlich größer als beim Original Kopf. Desweiteren haben Pinasco und Malossi andere Kompressionshöhen und differierende Zylinderbauhöhen. Auf Malossi ist die Verdichtung dann astronomisch hoch (Auf Pinasco schon 10,65:1!). Quetschkante ist dann auch im ungesunden Bereich.........über den Winkel zum Kolbenboden siehe Lucifers Beitrag.

Also besser nich auf Rollershop Katalog hören...

Gruß

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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