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Polrad abziehen PK XL II Automatica


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Weidmannsheil- PK automatica erlegt und geschlachtet, jedoch weiß ich nicht, wie ich das HP4 Rad abbekomme? An die Zündung will ich natürlich auch ran!

Bei der Automatica ragt der KuWe Stumpf total weit raus, so dass ich mit dem herkömmlichen Abzieher nicht hinkomme- 3 Klauenabzieher geht auch nicht, weil der LüRa Kranz ja aus Plaste ist- also was tun?

KuWe Stumpf absägen? Ist halt die Vollwange, mit der hätt ich evtl. noch was vor... oder Spezialabzieher? Oder gibt's nen Trick?

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Ah okay, ist dass also des Rätsels Lösung...meinst du Rainer, es würde gehn wenn ich über den herkömmlichen Abzieher außen ne dicke Karroseriescheibe drüberstecke, draufschweiße und daran mit der 3-Klaue anpacke? ODer sitzt das LüRa dafür zu fest? Ist schließlich nicht mal ne Mutter dran, das wird ja bloß durch die Variomatikscheibe auf den Konus gepresst das Radl...

Edith will noch wissen, ob die KuWe eigentlich zu was zu gebrauchen ist, oder nicht? Kann man auf den harten Stahl überhaupt ein anständiges Gewinde draufschneiden? Wenn die eh zu nix taugt, mach ich mir den Stress gar nicht den Motor zu zerlegen...

Bearbeitet von bigbene
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Naja ich hätte die Abziehschraube halt ganz rausgenommen, den Abzieher (zur Not aufgebohrt) über den Stumpf gesteckt bis ganz runter zum LüRa, dann die Scheibe drübergestülpt, festgebraten und mit dem Klauenabzieher angepackt.

Idee wg. KuWe? Was wert oder nicht?

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zur Not aufgebohrt... über den Stumpf gesteckt bis ganz runter zum LüRa, dann die Scheibe drübergestülpt, festgebraten und mit dem Klauenabzieher angepackt.

Könnte klappen, wenn die "Scheibe" und die Naht sehr stabil sind. Der Abzieher ist aber dann ein für alle mal hin. :-D

Idee wg. KuWe? Was wert oder nicht?

eHerr nicht.

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Gast
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    • Ich hab damals die Dicke der Gummis an der Auflagefläche zur Klappe beschnitten und den Riegel vom Schloss etwas weiter aufgebogen. Das saß dann fest ohne irgendwo zu scheppern und die Klappe musste ich nicht verbiegen.  Die Klappe steht natürlich jetzt etwas weiter raus als üblich und fluchtet nicht perfekt. Mich stört das nicht. Aber bei einigen deutschen Autokonzernen würden die Spaltmaße in der Endkontrolle wahrscheinlich bemängelt werden.
    • Meine Teile, ausschliesslich hier inseriert, liegen in 41516 Grevenbroich. Versand via DHL möglich.   Kann die auch zum SCK Open Day mitbringen   Fahre Cosa Motor in PX, daher beide Auspuffe an den Halterungen die Distanz verbreitert / verlängert. Um die wieder auf PX Motor fahren zu können,muss das wieder angepasst werden.   Allererste Big Box, sehr wenig gelaufen, keine Beulen Halterung zusätzlich angepunktet Hintere Lasche umgeschweisst.   Inkl. der 2 Adapterhülsen, die O Ringe könnten neu.    VB 40Euro     SIP EVO 2004 / JL   keine Beulen, O Lack löst sich mittlerweile, eine Niete fehlt, die Silentgummis sind fast neu Krümmerstück in Auspuff mit Art Teflonband gedichtet ( hält seit gut 10 Jahren) bin ich lange gefahren, lief auf Malossi alt mit 24er SI ganz nett,   VB 80 Euro     Bajaj Chetak Lenker, war nur Deko, das Rot ist wohl der O Lack. Ohne Beschädigungen,Bohrungen / Gewinde gut.   Schaltrohr absolut spielfrei   VB 40 Euro            
    • Damit braucht man dann keine andere Schaltrolle mehr?
    • es gab mal eine recht gute Website dazu. Glaube vespa-t4.de find die nicht mehr. Hat wer Infos? Dort gab es ein Getriebe Übersetzung /Geschwindigkeit Diagramm   
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