Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

diebstahlsicherung

pollyamid

Empfohlene Beiträge

moin leute, vielleicht schon ein alter hut aber ich habe diese diebstahlsicherung erst jetzt entdeckt: batteriebetriebenes alarmschloss mit bewegungsmelder!

werde mir das teil auf jeden fall zulegen, um mordphantasien wegen einem geklauten roller garnicht erst aufkommen zu lassen! schon jemand erfahrung mit dem teil?

http://cgi.ebay.de/Einziehbares-Kabelschlo...VQQcmdZViewItem

Bearbeitet von pollyamid

ein vernünftiges abus schloss was man nicht so einfach mit einem seitenschneider aufbekommt wiegt aber ungefähr ne tonne. leider habe ich auch kein gepäckfach!

vielleicht bekomme ich ja so mal die chance nachts spontan im schlafanzug und mit basy bewaffnet auf die straße zu rennen, um den rächer der enterbten zu spielen

da fällt mir gerade ein vielleicht passt ein gutes kettenschloss genau um meine ersatzradhalterung... wäre auf jeden fall einen versuch wert! man wird sehen

Bearbeitet von pollyamid

nun gut das kann man dann auf jeden fall noch einem um die ohren hauen... war gerade im geklaut topic und bei dem gedanken wird mir ganz anders. gehts dir da genauso?!

ansonsten bin ich der friedliebenste kerl unter der sonne.

die schlöser machen was her und haben teils ja auch bewegungsmelder. dreieinhalbkilo sind allerdings ne ansage.

unter meine sitzbank passt gerade ein streichholz. hast du ne ahnung was die teile kosten z.b. das zweite von oben? zumindest über den daumen gepeilt... bestimmt nicht ganz billig

oder?

die werden schon einen guten grund haben auf ihrer seite keine preise zu veröffentlichen

fand das asischloss auch nur wegen dem alarm interessant nicht wegen dem draht - den kannste ja durchglotzen!

Bearbeitet von pollyamid

Guck mal bei polo-motorrad.de und gib ins Suchfeld "Abus" ein.

Da gibts z.B. sowas hier: 30 Euro

Ansonsten mal nach Testberichten googlen. Das aufbruchsichere Schloss gibts meiner Meinung nach eh nie. Aber da die meisten Roller anscheinend in Spontanaktionen geklaut werden (z.B. die, die mit geschlossenem Benzinhahn paar hundert Meter weiter im Graben liegen) is man da mit nem Mittelklasseteil i.d.R. ausreichend bedient.

Grüße