Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe da ein nerviges problem, hole ich meine px morgens aus der garage und ziehe den choke geht sie direkt nach dem ersten mal an! jedoch muss ich das gas künstlich etwas hochhalten da sie sonnst ausgeht, genauso beim losfahren kupplung gezogen ganz schnell leicht gasgeben sonnst ist sie aus!

wäre da über nen ratschlag sehr dankbar :)

Geschrieben

Was machst Du mit dem Choke nach dem ankicken ?

Choke kannst Du, wenn der Roller erstmal ein paar Sekunden läuft, sofort wieder ganz reinschieben, dann geht sie auch nicht aus.

:-D

Geschrieben

Wie schon geschrieben braucht man den Choke auch nur kurz...

Bzgl. deiner Anfahrfrage - Wie niedrig ist denn dein Standgas?

Wenn sie trotz richtig eingestelltem Standgas bei gezogener Kupplung ausgeht trennt wohl die Kupplung nicht ganz....

Geschrieben

ich ziehe den choke kupplung wird gezogen los gehts, 5 meter weiter schiebe ich ihn rein ist auch kein poblem.... wenn ich aber ankicke dann wieder reinschiebe und dann losfahre machts ruck und sie ist aus ->net warm... :(

kann man irgendwie testen ob die kupplung nicht richtig trennt?

grüße und danke schonmal

ps: habe schon überlegt ob die chokedüse zu groß ist oder ist das schwachsinn?

Geschrieben

Dein erster Vespa-Winter, hm? Was du so beschreibst klingt nach einem ganz normalen Verhalten bei kaltem motor...

Ob die Kupplung richtig trennt spürt man an einem leichten Vortrieb bei gezogener Kupplung und mittlerem Gasgeben. Hast du viel Spiel am Kupplungshebel? Wenn ja, verringere das mal und guck, obs dann besser ist.

Geschrieben
Dein erster Vespa-Winter, hm? Was du so beschreibst klingt nach einem ganz normalen Verhalten bei kaltem motor...

Ob die Kupplung richtig trennt spürt man an einem leichten Vortrieb bei gezogener Kupplung und mittlerem Gasgeben. Hast du viel Spiel am Kupplungshebel? Wenn ja, verringere das mal und guck, obs dann besser ist.

hi, da hast du recht! das gleiche passierte aber auch schon im sommer, muss eigentlich immer mit choke starten....

das mit der kupplung habe ich gestet und sie rollt kein stück. sie kommt ungefähr dort wo die "tonne" hinter der verkleidung verschwindet.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)
das mit der kupplung habe ich gestet und sie rollt kein stück. sie kommt ungefähr dort wo die "tonne" hinter der verkleidung verschwindet.

grüße

Bitte?

Also stell mal am Kulugriff so ein, das du 1mm Spiel hast (Abstand Hebel/Verkleidung) bis du Zug spürst wenn du den Hebel betätigst, das müsste ungefähr passen :-D

Bearbeitet von Hölle