Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito Plus auf V50


Empfohlene Beiträge

Wie ja bekannt ist, gibts den Sito Plus nur für PK und nicht V50..

Gibts eine Möglichkeit den so abzuändern dass er da auch passt?

Oder ist da ungünstig, da sich ja vielleicht durch Kürzungen vom Rohr die Resonanzen verändern??

Falls sowas schon mal diskutiert wurde, postet doch bitte einen Link zum Thema, ich habs in der Suche nicht gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PK-Auspuff in der Originalausführung ebenso wie die Nachbauvariante(n) von Sito passen unter keine V50.

Grund: die V50 hat ein ebenes, durchgehendes Bodenblech, die PK-Karosserie einen domförmigen Buckel im Bodenblech zur Aufnahme des hier wesentlich größeren Expansionskastens.

Die Rohrlängen zwischen Auslass und Expansionskasten sind etwa gleich lang - daran würde es nicht liegen...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PK-Auspuff in der Originalausführung ebenso wie die Nachbauvariante(n) von Sito passen unter keine V50.

Grund: die V50 hat ein ebenes, durchgehendes Bodenblech, die PK-Karosserie einen domförmigen Buckel im Bodenblech zur Aufnahme des hier wesentlich größeren Expansionskastens.

Die Rohrlängen zwischen Auslass und Expansionskasten sind etwa gleich lang - daran würde es nicht liegen...

:-D bobcat

Hallo bobcat,

ich kann dir nicht so ganz folgen, was denn genau stört. Kannst du die betreffende Stelle mal in das Bild hier einzeichnen? Ich war bisher der Meinung, dass das passen müsste, war mir aber nicht sicher, da noch nicht ausprobiert.

picture-0030.jpg

Edith schiebt noch einen Unterboden einer XL1 nach:

picture-0012.jpg

Edith die zweite: @BobTaylor: Ich hätte da noch eine schicke Polini-Banane für die V50 zu verkaufen, falls Interesse...

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch im Bild von der blauen PK erkennbar, ist an der rot eingezeichneten Stelle bei der V50 (oder in dem Fall einer ET3-Primavera) das Bodenblech deutlich nach oben in den Vergaserschacht hochgezogen und schafft damit den für nen PK-Auspufftopf erforderlichen Freiraum.

:-D bobcat

post-5049-1195479465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bevor sich einer fragt, was das wohl soll, möchte ich mutmaßen dass ist aus Lärmschutzgründen geschehen. :-D

der SITO+ ist ein größer dimensionierter normalo PK auspuff mit dickem krümmer und größerem korpus, in etwa so der unterschied zwischen orginal V50 auspuff und orginal PV auspuff

also der V50 Auspuff in seiner regulären nicht gaydrosselten ( 22 mm Krümmer ) Variante entspricht m.E. zu 100% dem Auspuff der PV125. Zumindest kommen die gleichen wenn man sie verschieden bestellt, und sie passen auch bei beiden Motoren gleich schön, der Alu Krümmer regelt doch den unterschiedlichen Anbauwinkel am Zylinder.

:-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Subway, hab schon zwei potente Sportpuffs daheim!

Alternative wäre ntürlich, gebrauchten Sito Plus kaufen, Halteblech verlängern, Krümmerrohr abflexen, Rohrstück einschweißen, dass es passt ... und 100pro die Resonanz verändert..

vielleicht versuch ich mich mal dran, wenn das Ergebnis brauchbar ist, werd ichs hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bevor sich einer fragt, was das wohl soll, möchte ich mutmaßen dass ist aus Lärmschutzgründen geschehen. :-D

also der V50 Auspuff in seiner regulären nicht gaydrosselten ( 22 mm Krümmer ) Variante entspricht m.E. zu 100% dem Auspuff der PV125. Zumindest kommen die gleichen wenn man sie verschieden bestellt, und sie passen auch bei beiden Motoren gleich schön, der Alu Krümmer regelt doch den unterschiedlichen Anbauwinkel am Zylinder.

:-D

okay wieder was dazu gelernt, hat man meiner meinung auch mehr davon als von einem SITO+ der eh nach einem winter durchgerostet is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat ist da aber ein erheblicher Sound Unterschied zwischen einem original Piaggio V50 Auspuff und einem V50 Auspuff von Sito. Der Sito macht relativ unangaynehm "pak pak pak", während der originale flüsterleise ist.

Leider ist der originale mittlerweile unbezahlbar teuer im Verhältnis zum Sito, den es fast geschenkt gibt.

weitermachen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, mit dem 75 DR F1 und Sito Plus soll einiges gehen.

Die Banane, die montiert ist, macht eher Druck von unten raus,

alles andere ist zu auffällig.

Auch der rare Italo - Sportpuff mit 102 db im Standgas :-D

Und dann wär das halt was, was noch nie jemand gemacht hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information