Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsfrage...

red-polo

Empfohlene Beiträge

Hab hier beim zerlegen meines Motors entdeckt, dass ich hier zwei Kupplungen rumfahren habe, einmal eine mit 20 Zähne und dann noch eine mit 22 Zähnen, beide schrägverzahnt.

Und da hab ich mich ob der 135er DR wohl mit der 22 Zähne auch noch zurechtkommen würde oder ob die zu lang ist... Bin ja überwiegend in der Stadt unterwegs... wenn die 22er Kupplung also zu viel Anzug kostet machts keinen Sinn auch wenn vielleicht nachher 5km/h mehr Topspeed drin sein sollten...

Habt ihr Erfahrungen damit?

Mohoin,

anzugsmäßig hab ich keinen riesigen Unterschied feststellen können zw. der 22 und der 20er. Aber Topspeed war dann schon auf 200er Niveau, also ein wenig entspannter das Ganze (allerdings mit überarbeitetem "Boostport" und LeoVinci, 20erGaser). Ganganschluß (3ten in 4ten) ging auch noch, und den 4ten hat er auch noch schön ausgedreht, laut Tacho ca.110 (Lussotacho vom mit fahrenden Bekannten, meiner ging nich...also wohl eher echte 100, aber immerhin :-D ).

Gruß

HW