Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon wieder ein Amokspass, heute mal in Köln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage als Mitdreissiger an Euch Schuljungen ( - die mädchen machen ja nicht mit :-D ),

nachdem der letzte Amoklauf für den 20.11.2007 in Köln ja abgeblasen wurde

( => Scheissmitschüler, die einfach die Foreninhalte an die Lehrer und Bullen verpetzen, haben wohl die Forumsregeln nicht gelesen - sollten alle gesperrt werden !)

Was is los mit Eurer Generation ??? :-D ?

Also meine unterdrückten Aggrreessionen wurde ich immer an meinem Teddy, später an der Mofa oder an Sachen los. Unsere Schule hatte keinen Sozialarbeiter

und auch keinen Psychologen ( die haben eh selber alle einen Sockenschuss )

Los, erklärt`s mir.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Ich sach nur

Scheiß Medien

Ohne die hätten die das alles in aller Heimlichkeit planen können, niemand hätte gepetzt ...

Jetzt mal Spass beiseite, das mit den Medien sehe ich schon als Teil des Problems, Reizüberflutung, "Vorbilder" weltweit, Ballerspiele (nein, keine Diskussion dazu, das ist definitiv Teil der Problematik) und mangelnde Erziehung (sprich Grenzen) durch überforderte Eltern.

Letztendlich ein Gesellschaftsproblem, Deutschland ist so ziemlich das Letzte, wenn es um Familie geht

Geschrieben
...Ballerspiele (nein, keine Diskussion dazu, das ist definitiv Teil der Problematik)...

Ich diskutiere jetzt auch nicht dazu, aber das ist definitiv Blödsinn. Die Jungs, die Ego-Shooter zocken (wie 536 Millionen andere Menschen auch) und zufällig Amok laufen haben ganz andere Probleme als ne Reizüberflutung durch Computerspiele...

Geschrieben
Ich diskutiere jetzt auch nicht dazu, aber das ist definitiv Blödsinn. Die Jungs, die Ego-Shooter zocken (wie 536 Millionen andere Menschen auch) und zufällig Amok laufen haben ganz andere Probleme als ne Reizüberflutung durch Computerspiele...

Ich sach ja auch nicht, dass alle Ego-Shooter potenzielle Amokläufer sind (wer lesen kann ...), aber es ist ein Teil der Problematik

Geschrieben
Ich sach nur

Scheiß Medien

Jetzt mal Spass beiseite, das mit den Medien sehe ich schon als Teil des Problems, Reizüberflutung, "Vorbilder" weltweit, Ballerspiele (nein, keine Diskussion dazu, das ist definitiv Teil der Problematik) und mangelnde Erziehung (sprich Grenzen) durch überforderte Eltern.

Letztendlich ein Gesellschaftsproblem, Deutschland ist so ziemlich das Letzte, wenn es um Familie geht

Ich kann mir dieses Verhalten der heutigen Teenager auch nur dadurch erklären (auch wenn die Lobby der PC-Spiele das durch ihre

bezahlten Politiker immer wieder dementieren lässt) das die Kids sich mit Spielen, die im vgl. zu unserem Cowboy und Indianerspiel

mit Plastikfiguren ein vielfaches an Gewalt und Blutrausch zulassen, viel zu viel beschäftigen und dadurch (ich betone) EINZELNE

abdrehen.

Ob mangelnde Sozialprägung, weil manche Eltern sich dafür keine Zeit mehr nehmen wollen (Doppelverdiener) oder können (selbst

keinen Halt als Kind in der Familie erfahren), oder ein Knacks im Kopf dann für die Planung solch einer Idiotischen Tat die Auslöser

sind möchte ich nicht beurteilen.

Fakt ist für mich aber das die schonungslose und effekthaschende Berichterstattung der Medien (speziell Privatfernsehen) dieses

in den bis unter die Zähne bewaffneten USA entstandene Phänomen nun erfolgreich auch den dafür empfänglichen kranken

(teenager-)Köpfen hier in Europa infiltriert haben.

Ich glaube die PC-Spiele Lobby plant die Übernahme der Weltherrschaft und bildet sich seine rekruten via verschlüsselter Botschaften

in den Spielen aus... :-D

Die amtlichen Jugendschützer die dafür sorgen sollen welche Spiele verboten werden sollen sind a) ohnehin nicht in der Lage die

Spiele vernüftig zu beurteilen und b) besorgen sich die Kids die dann verbotenen Sachen ohnehin illegal im Netz.

Also am besten generell alle Gewaltspiele verbieten... was aber wohl nur ein frommer Wunsch bleiben wird. :-D

So und nun... let the Show begin!

:-D

Geschrieben
Ich sach ja auch nicht, dass alle Ego-Shooter potenzielle Amokläufer sind (wer lesen kann ...), aber es ist ein Teil der Problematik

Dann habe ich Dich falsch verstanden...Teil der Problematik ist es sicherlich, da es ja immer in den Kontext gebracht wird...

Geschrieben
Mal ne Frage ... an Euch Schuljungen

Huhu, werte Angesprochene dieses Topics:

Aufstehen, ann Rechner setzen und bitte meine Frage beantworten.

Die Blaumacher dürfen auch mitmachen, es wird niemand verraten.

Wer jetzt wirklich gerade in der Schule ist ( prust ), soll bitte den Hausmeister Admin bitten, das Internet wieder freizugeben.

Das Geschwafel von dem Wichtigtuer vorne im Zimmer ist zu vernachlässigen, der ist vielleicht Beamter und muss nicht beachtet werden.

Geschrieben
der ist vielleicht Beamter

der ist ganz sicher verbeamtet! und im nachhinein betrachtet würde ich einigen von denen schon gern mal in den arsch treten. andere müssen sich ja auch ihr leben lang fortbilden und beweisen. aber das wird wieder ne andere diskussion...

Geschrieben

hab ich gerade richtig gehört, dass die mit ner Softgun "bewaffnet" waren?

hallo?

Geschrieben
Hier bei uns in Düsseldorf hieß es sie hätten bei denen Armbrüste und Pfeile gefunden. :-D:-D:-D:-D

Bei uns hier heißt es die Bullen hätten es denen auf Weisung vom Schäuble hin untergeschoben.

Einen von denen hätten sie sogar vor ne S-Bahn geworfen damit es Echt aussieht. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben
Hier bei uns in Düsseldorf hieß es sie hätten bei denen Armbrüste und Pfeile gefunden. :-D:-D:-D:-D

Armbrust ? Warscheinlich verwirrte "Wilhelm Tell" Anhänger" ;) Bis die damit nachgeladen haben ist die ganze Schule ja schon geflüchtet. Schlecht vorbereitet.

Geschrieben

Ja die Amis sind ja eh um einiges krasser. Einer der Verdächtigen hat sich nach dem Polizeiverhör vior ne s-Bahn geworfen...

Und der letzte Amoklauf bestand doch auch nur aus einem Selbstmord! Inwieweit muss man das also noch ernst nehmen? :D

Geschrieben (bearbeitet)

ich lauf nachher auch amok. bitte nix der polizei verraten - soll ne überraschung werden.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

...ich wart nurmehr drauf bis man keine spritzpistolen mehr ins freibad mitnehmen darf...

Geschrieben (bearbeitet)
...ich wart nurmehr drauf bis man keine spritzpistolen mehr ins freibad mitnehmen darf...

Badekappen ( zur potentiellen Vermummung ) sind ja schon seit RAF-Zeiten verboten

Bearbeitet von t4.
Bild ...
Geschrieben

und das zu Recht

ich wurde am Freitag von schriller Damenstimme in Grund und Boden geschrien ob ich "BITTE" den helm abnehmen könnte, als ich die Kasse von der Tanke betrat :-D

Nachdem ich mich endlich komplett befreit hatte (Winterhandschuhe, Brille, Helm, Maske, Windschutz) fragte ich warum:

"ich bin schon mal so überfallen worden"

Als ob der Helm, geschweige denn ihr Gezeter irgendwas dran ändern würde wenn man sie ernsthaft überfallen will.

jedenfalls konnte ich für die zukunft aushandeln dann am Nachtschalter zahlen zu dürfen.

Finde die Hobbys der heutigen Schulgänger allerdings auch etwas zweifelhaft, unser maximal gewalttätiger Akt bestand damals aus dem Beschuss von Linienbussen und Lehrerfahrzeugen mit Schneebällen, aber Handfeuerwaffen hatte irgendwie keiner von uns :-D

Geschrieben

man sollte aber vielleicht auch darüber nachdenken, was für perspektiven vielen jungendlichen heutzutage geboten werden. das ist jagerade in den schulen von seiten der lehrer ein richtiger hype. den wird immer eingebläut, dass sie im falle von schlechten noten eh ihre zukunft vergessen können, da die arbeitsmarkt situation so unglaublich schlecht ist. also ich finde man kann auch übertreiben. viele kommen halt auch mit diesem druck nicht zurecht, der nicht zu unterschätzen sein sollte.

Geschrieben
Finde die Hobbys der heutigen Schulgänger allerdings auch etwas zweifelhaft, unser maximal gewalttätiger Akt bestand damals aus dem Beschuss von Linienbussen und Lehrerfahrzeugen mit Schneebällen, aber Handfeuerwaffen hatte irgendwie keiner von uns :-D

Tja bein den milden Wintern heute.... :-D

Geschrieben
man sollte aber vielleicht auch darüber nachdenken, was für perspektiven vielen jungendlichen heutzutage geboten werden. das ist jagerade in den schulen von seiten der lehrer ein richtiger hype. den wird immer eingebläut, dass sie im falle von schlechten noten eh ihre zukunft vergessen können, da die arbeitsmarkt situation so unglaublich schlecht ist. also ich finde man kann auch übertreiben. viele kommen halt auch mit diesem druck nicht zurecht, der nicht zu unterschätzen sein sollte.

Ich poste jetzt meine Abi-Note und mein derzeitiges Gehalt besser nicht... Die Entwicklung ist gemäß der angesprochenen Theorie der Lehrer eigentlich gar nicht möglich.

Geschrieben

Ich kenn auch genügend Leute, die ein Gymnasium nie von innen gesehen haben und mittlerweile für mehr als nur die 2. Generation nach sich ausgesorgt haben! Lehrer realisieren irgednwann, dass sie ihr Leben als Lehrer verschwenden und lassen die Sau raus.

Geschrieben

Jetzt geht es erst richtig rund, jeder Spassvogel, Schulschwänzer, Prüfungsangstbehaftete usw. ruft vor Unterrichtsbeginn in der Schule an:"Achtung Bombe!", "Ich lauf Amok!" und schon ist mal schön ein Tag frei! Mal sehen, wie das so weitergeht!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lehrer realisieren irgednwann, dass sie ihr Leben als Lehrer verschwenden und lassen die Sau raus.

Was ein Schwachsinn!! Zeugt ja wirklich von Verstand, Deine Aussage! :-D

Edith tauscht ein i gegen ein o...

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben
Was ein Schwachsinn!! Zeugt ja wirklich von Verstand, Deine Aussage! :-D

Ganz so verkehrt ist die Aussage nicht. Natürlich ist diese Art von Lehrer in der Minderheit. Es gibt aber so'ne Typen (und Innen), so wie in jedem Beruf!

Wäre ich von schwächlicherer Natur, hätte mich mein Deutschlehrer durchaus auch dazu bringen können, daß ich mir (oder auch anderen) etwas antue... So habe ich irgendwann gedacht: "Leck mich am Arsch!". Auch ist das Mobbing innerhalb von Klassen nicht zu unterschätzen. Die Zeiten mit den Verhaltensgestörten werden härter...

Geschrieben

Naja, MEINE Generation fühlt sich in der Schule ungerecht behandelt. Wenn dann nichts dagegen unternommen wird, dass man in der Schule Gemobbt wird (VON LEHRERN), die einem dann noch scheiß Noten rein drücken, verstehe ich die Reaktion der Schüler.

Und NEIN ich habe heute keine Zeit im Polizeirevier eine Aussage zu machen, weil ich in dieses Forum schreibe, dass ich zumindest mitfühlen kann, wie sich jemand fühlt, der schlecht behandelt wird etc.

Ich verstehe auch nicht, warum man Lehrer interviewt, die dann von einer schlaflosen Nacht berichten...

Da sollte man meinen, die überlegen sich mal warum sowas überhaupt passiert, sind aber so mit ihrem burnout-syndrom oder ihrer midlife crisis beschäftigt, dass sie da nichtmal ansatzweise drauf kommen.

Geschrieben
Naja, MEINE Generation fühlt sich in der Schule ungerecht behandelt. Wenn dann nichts dagegen unternommen wird, dass man in der Schule Gemobbt wird (VON LEHRERN), die einem dann noch scheiß Noten rein drücken, verstehe ich die Reaktion der Schüler.

:-D Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Da kommt mir ja fast das Pipi in die Augen. Kannst du mir mal bitte erzählen:

-wie und warum wirst du von Lehrern gemobbt? Was heisst das genau? Komm bitte nicht mit, er hat mich drangenommen und ich hatte keine Ahnung und das macht er immer so mit mir! Ich will auch kein "Er hat mir die Zigarette verboten!" hören!

-wie kann ein Lehrer dir "einfach" mal schlechte Noten geben? Gibt es keine Vertrauenslehrer mehr? Arbeiten kannst du auch über diesen nochmal prüfen lassen!

-es ist für dich eine nachvollziehbare Reaktion, mit Waffen auf unschuldige Menschen (Schüler und Lehrer)zu schiessen, weil du schlechte Noten bekommst?

Donnerwetter, wenn das so weitergeht, dann müsste bald ganz Deutschland ausradiert sein!

Geschrieben

Ich war in den 80ern auf einer ausgesprochenen Sonderschule, zwar ein Gymnasium, allerdings das schlechteste der ganzen Stadt.

Es gingen die unbewiesenen Behauptungen um, dass diese Lehrer alles Strafversetzte seien. Bei ca. 10% stimmte das auch ohne Beweis, da sie wirklich untermenschlicher Abschaum waren. Wenige von uns hatten das Pech, an zwei oder drei von denen gleichzeitig zu geraten; dann musste man eben ein Jahr wiederholen. Tragisch, aber umgebracht hat es niemanden. Viele hatten damals wenig bis kein Rückgrat, sich bei ungerechter Behandlung zu behaupten. Heute würd ich auch vieles anderes machen.

Es kam aber nie der Gedanke auf, es mit Gewalt gegen den Lehrer oder andere zu versuchen, da war die Hemmschwelle noch zu hoch. Diese Schwelle scheint nun heutzutage immer weiter abgesenkt zu sein, genau deswegen bin ich froh, kein Lehrer zu sein, sondern mit meinem Arsch im Büro zu sitzen ( mit 6 weiteren Mäusen :-D )