Zum Inhalt springen

Rost im Mitteltunnel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einem Oldie und jetzt wollte ich mal fragen wie man feststellen kann ob schon Rost im Mitteltunnel ist und was man dagegen tun kann.

Ich Suche einen Oldie wo das Trittbrett noch OK ist, so dass ich da nichts schweissen muss. Aber wie verhält es sich mit dem Mitteltunnel? da kommt man ja nicht dran.

Habe da irgendwie angst vor verborgenen roststellen.

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf jeden fall mit owatrol farbkriechöl fluten. das schützt bereits meinen alten wohnwagen, die ente und den trabi. geiles zeug. flüssig wie wasser, geht überall in die sicken und falze und versiegelt. findest am besten im korrosionsschutzdepot dirk schucht :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf jeden fall mit owatrol farbkriechöl fluten. das schützt bereits meinen alten wohnwagen, die ente und den trabi. geiles zeug. flüssig wie wasser, geht überall in die sicken und falze und versiegelt. findest am besten im korrosionsschutzdepot dirk schucht :-D

Gruß

Das Owatrol reagiert nur mit blankem Metall und Rost oder macht das auch Flecken auf dem Lack?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf jeden fall mit owatrol farbkriechöl fluten. das schützt bereits meinen alten wohnwagen, die ente und den trabi. geiles zeug. flüssig wie wasser, geht überall in die sicken und falze und versiegelt. findest am besten im korrosionsschutzdepot dirk schucht :-D

Gruß

Für angegriffene Hohlraumoberflächen empfehle ich Mike Sanders Korosionsschutzfett.

Das zeug war Testsieger im Langzeittest von Motor klassik.

ich habe damit meinen Fiat vor 10 Jahren gemacht und der Rost hat keine chance.

Einziger nachteil es muß heiß verarbeitet werden und wenn es richtig heiß wird tropft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das Owatrol in Ö erhältlich und wenn ja wo?

CL

Brauchts nicht, weil Du dort auch nach Austria bestellen kannst korrosionsschutzdepot

Tipp, Katalog runterladen und bei Fertan die Brochüre bestellen, auch gut.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich hab noch keinen alten Roller ohne Rost im Tunnel gesehen.

Von aussen kann man da leider nicht drauf schliessen.

Wie aber schon oben erwähnt kann man mit der DigiCam rein fotografieren.

Die möglichkeiten dort zu versiegeln sind vielfältig.

Ich hab immer eine sprühbare Karossenversiegelung genommen. Die gibt es auch mit langen schläuchen und Düsen zum kaufen.

Damit kommt man prima in den Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information