Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo Transporter/LKW versichern?

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, durch einen neuen Vertrag zahle ich ab Januar ca 89 Euro weniger, aber leider nur für meinen VWT4 PKW.

Für unser anderes Auto, Ford Transit LKW zahle ich erheblich mehr (>600 Euro/Jahr bei weniger als 1000 kg Zuladung und Schadensfreiheitsrabatt von 40%) und da konnte/wollte die Dame am Telefon mir auch kein anderes Angebot machen. Ich möchte diese Versicherung natürlich zum nächst möglichen Termin kündigen, aber dafür braucht es natürlich eine preisgünstige Alternative.

Daher meine Frage, wer kennt eine preiswerte Versicherung für Transporter/LKW?

Hast du mal bei huk24.de geschaut? Fand es schon sehr beachtlich, dass ich durch den Wechsel dahin bei ansonsten gleichen Konditionen weniger als die Hälfte (!) des bisherigen Beitrages (Sparkasse direkt) zahle. Wäre ich besser mal früher drauf gekommen. Ist allerdings ein PKW.

Hallo,

habe bei der HUK meinen T4 Transporter versichert - kannste aber auch vergessen - Kostenpunkt auch um die 600 Euros pro Jahr ! Alleine im letzten Jahr zu diesem Jahr wurde

der Beitrag um 80 Euros erhöht - ohne Unfall oder sonstiges !! Alles Verbrecher !! Würde mich auch mal interessieren - wo man noch einigermaßen günstig seinen Transporter versichern kann !!

mal überlegt warum die huk so billig ist?

weil die im schadensfall richtig rumzicken und nix zahlen wollen bzw. immer versuchen das ganze zu drücken!!!

http://www.captain-huk.de/

hatte im april einen auffahrunfall. ein golf hat an der ampel einen stehenen!!!!! sprinter in meine karre geschoben.

die jungs von der huk wollten mir gleich als erstes eine werkstatt aufdrücken, die das ganze repariert.

wollte ich natürlich nicht und hab ein gutachen erstellen lassen.

das haben die gleich angezweifelt und nur einen teil ausbezahlt.

zum glück hat mich der sachverständige vorgewarnt und gemeint, das ganze gleich dem anwalt zu geben.

vorige woche hab ich dann endlich den rest der schadenssumme bekommen.

der gutachter wartet immer noch auf den grossteil seiner kohle von denen.

bin bei der allianz und zahle das gleiche, als wenn ich bei der huk wäre.

hier hat der vertreter mehr spielraum und gibt das evtl. auch weiter.

Bearbeitet von gravedigger

bin seit Jahren in der HUK, bei Unfall ruf ich die Nummer auf der Karte an und das wars!

Mit dem Roller wegen Gasklemmer in ein parkendes Auto gezischt. Sonntag Anruf, Mittwoch war der Schaden beglichen und ich hatte meinen Brief ob ich selber zahlen oder die entsprechende Erhöhung haben will. Mein Gegenüber war auch zufrieden (Nachbar)

super easy!

T4 inkl. Teilkasko ohne SB als LKW deutlich unter 600 (meine 530 oder so)

Bin ja auch bei der HUK muss ich gestehen, finde die Transporterversicherung trotzdem zu teuer im Vergleich zur PKW Versicherung, dachte da gibt es vielleicht etwas preiswerteres.

@huegenbegger

könntest du mal nachsehen was du genau bezahlst? Deine 530 hören sich schon mal etwas besser an.

Bei mir sind es ungefähr 606 Euro (LKW, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, halbjährliche Zahlung, Schadensfreiheitsrabatt 40%)

Noch vergessen : 50kW

Müsste doch vergleichbar sein, oder spielt da Fahrzeugmarke etc. auch eine Rolle ?

Bearbeitet von ElmarKoch

410 LVM

Na geht ja doch was..

Mehr dann später

Edit sagt noch dass HUK "Lieferwagenverträge" ein Jahr laufen und nicht zum Ende des Jahres kündbar sind, :-D

jetzt habe ich aber endgültig die Schnauze voll von HUK, Teilkasko für alte Zweiräder bieten die Jungs ja auch nicht an, war bei der LVM kein Problem.

Bearbeitet von ElmarKoch