Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter von mir aus MS hat von einem Engländer hier vor Ort eine Servetta Jet 200 angeboten bekommen.

Da mein Bekannter und ich uns überhaupt nicht grossartig zu den Lambrettas auskennen, würde ich gerne wissen,was Ihr dazu meint. Evt erkennt man ja auf den Bildern Inderteile oder sonstwas.

Hier mal die mail, die der Engländer zusammen mit den Bildern mailte:

....the scooter is a Jet 200 (Servetta) and was fully restored several years ago, having the metal work powder coated, electrics upgraded to Electronic & Halogen lighting. Engine wise, it has a 22mm carb & reverse cone pipe. Everything is like new and is a wonderful scoot. ......

Mein Bekannter kennt noch keinen Preis. Wir wollen uns das Ding auch mal anschauen...würden natürlich aber gerne vorab grob ne Hausnummer haben, was sowas in der Regel kosten darf.(klar...ist immer ermessenssache...wie wurden die Arbeiten ausgeführt etc....)

Hier mal die Bilder (mehr haben und wissen wir bisher auch nicht)

Gatti

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Typen von 1 1/2Jahren am Nürburgring getroffen, da erzähte er, dass er jetzt in MS sei und 'en jet200 mit reversecone Clubman hätte (den ich garnicht sehe), ich glaub er hieß Mick, grüß' den mal.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

prinzipiell ein schönes modell. sieht nach späten 70ern aus wg. der kontrollleuchten am lenker/der dicken dämpfer vorn

ein paar details:

- wo sind die schriftzüge vorne? evtl. zugepulverte löcher?

- es sind einige unebenheiten (oder lichtreflexionen) im lack

- rücklicht und lackierung der innereien/trommeln ist nicht original

auf jeden fall gut für einen lambretta-einsteiger. und wohl die günstigste originale 200er, die du kriegen kannst.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Gibts denn schon deutsche Papiere ? Dann rechne nochmal 150 ? drauf.

Mir wäre sie 2.500 ? auch locker wert, wenn der Motor gut gemacht ist, hast Du lange Spaß

mit der Spanierin.

Edith meint Pulverlack ist nix fürn Anorack.

200

Geschrieben (bearbeitet)

2000 pfund ist ein guter preis für england, die dinger steigen ja auch.

wäre mir allerdings auch zu umständlich das ding nach d zu holen. mal abgesehen von den folgekosten für einfuhr ummelden etc.

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Die kiste steht jede woche zeit uber ein jahr in die English militar zeitung "Sixth Sense" zu verkauf und die preise wurder immer billiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Jet 200

finde das Teil besser wie der gelbe schwefel Kasten...kost auch 3....

Sowas gabs in WAF auch mal.....bis zu dem Zeitpunkt wo die Meisen angefangen sind zu zwitschern...

Kein Plan ob der Karren letztendlich aus WAF stammt.....

Wie auch immer,habe eh kein Geld dafür über....

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick