Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich bin dabei diesen Roller zu kaufen, mich würde interessieren ob man den Rost noch irgendwie stoppen kann und was es genau für eine Sprint ist.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Danke David

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Ich bin dabei diesen Roller zu kaufen, mich würde interessieren ob man den Rost noch irgendwie stoppen kann und was es genau für eine Sprint ist.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Danke David

hallo, scheint eine 150 sprint zu sein ,sehr gute basis, originallack, auf jeden fall so lassen und dem rost mit 3m polier / schleifpaste zu leibe rücken, dann mit hartwachs versiegeln und nen super roller fahren :-D

:-D

edit korriegeiert die aussage es sei eine veloce :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
hallo, scheint eine 150 sprint veloce zu sein ,sehr gute basis, originallack, auf jeden fall so lassen und dem rost mit 3m polier / schleifpaste zu leibe rücken, dann mit hartwachs versiegeln und nen super roller fahren :-D

:-D

Sprint V hat doch wohl einen Rally Lenker, oder?

Ich würd auf eine ganz normale 150er Sprint in O-Lack tippen!

Geschrieben
Sprint V hat doch wohl einen Rally Lenker, oder?

Ich würd auf eine ganz normale 150er Sprint in O-Lack tippen!

und dann noch vorne auf der kaskade das 4eckige emblem...

MfG Jones :-D

Geschrieben

Sieht für mich vorne auch nach einem eckigen Scheinwerfer aus (also eher keine Veloce auch zumal die CHromleisten noch dran sind)

Und der 90er Aufkleber spricht doch sehr für einen Italien Import.

Viel Spaß damit

Geschrieben

Hallo,

ich vermute dass es keine Deutsche ist, dann hätte sie am

linken Griff den Zünd/Blinkerschalter.

Ich habe eine 67er deutsche Ausführung mit Blinkern auf den Seitenbacken,

die aber ansonsten genauso aussieht.

Ich würde, wenn es irgendwie möglich ist, den Originallack retten. :-D

Geschrieben

Die silbernen Sprints schauen immer ganz krass flugrostig aus, das liegt wohl an den Metallicpartikeln im Lack. Läßt sich aber meist prima rauspolieren; das könnte ein super Roller werden! :-D

Geschrieben
worin unterscheiden sich denn die lenker ?

In nix. Das ist ne ganz normale Trapezlenkersprint; Steht ja auch "Vespa S" auffem Beinschild.

Geschrieben (bearbeitet)
Würd eher sagen das is ne 150iger GL. Von lenker her..

Gruss, Hansi

würde an deiner stelle diese aussage eine nacht lang überdenken! :-D

feines fahrzeug. unbedingt erhalten!

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben (bearbeitet)
In nix. Das ist ne ganz normale Trapezlenkersprint; Steht ja auch "Vespa S" auffem Beinschild.

Die Frage war auch eher Allgemein angedacht. Sehe generell in den Trapezformen Sprint / GL / SS keinen Unterschied oder ich habe nen Knick in der Optik. Ebenso bei Rally / Veloce / GTR / TS.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch fix 'ne Sprint, erste Serie mit 4-eckigem Emblem vorne.

Hier die 2 Sprinten (beide O-Lack) von meiner Freundin und mir zum vergleichen:

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Zauberhaftes Gerät.

Hab ebenfalls eine 1967er Sprint 150 zuhause. Italienimport und ebenfalls mit dem schwarzen Schriftzug. Trapezlenker freilich.

Würde auch auf jedenfall den Olack erhalten und nur die Felgen tauschen.

Geschrieben
Sehe generell in den Trapezformen Sprint / GL / SS keinen Unterschied

Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Gruß

Tec

Geschrieben
Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Und die GL hat am Schaltgriff zur Ganganzeige nen Strich statt nem Punkt. :-D

Geschrieben
Und die GL hat am Schaltgriff zur Ganganzeige nen Strich statt nem Punkt. :-D

und rundere backen.. die waren so ein mittelding zwischen denen einer vnb / vbb und der sprint / gt / usw modelle

Geschrieben
Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Gruß

Tec

Da aber auch nur die frühen Modelle. Letztendlich sind die Dinger alle in der gleichen Form gegossen worden. Beim Kotflügel meine ich mich zu entsinnen gab es bei der SS einen Unterschied. Verstärkungsblech oder so..

Geschrieben
Kurz mal gelackt und das Ding sieht wieder jut aus
:-D

post-6327-1193850812_thumb.jpg

kannst du dir ja ansehen, wenn ich sie habe...

ich bin immer noch für O'lack, obwohls ja eher eine Rost-Patina ist :-D

Wird dann so ähnlich wie die von Tim Toennissen, die er hier mal verkaufen wollte.

Ps: Eine Graue habe ich schon, ich suche mal ein Foto raus, der Lack sieht deinem sehr ähnlich!

Geschrieben

mit ein wenig geduld und lackpflegemitteln bzw politur und schleifpaste wird das wieder super. Also diese sprint würd ich niemals neu lackieren... :-D

nur mut, das wird schon! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
montag wird sie abgeholt!

Da hast Du ja den Winter was zu tun, schöner Roller :-D

Aber die Enduroreifen gehen ja mal gar nicht!

Sollen nicht gehen, sondern rollen. :-D

Spaß beiseite: Gucke mal ins Reifentopic unter K58.

Die Eigenschaften sind wichtiger als die Optik..

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben (bearbeitet)
Da hast Du ja den Winter was zu tun, schöner Roller :-D

Sollen nicht gehen, sondern rollen. :-D

Spaß beiseite: Gucke mal ins Reifentopic unter K58.

Die Eigenschaften sind wichtiger als die Optik..

Und was ist mit der Style-Polizei?

Wer fährt schon mit dem restaurierten Oldie bei schlechtem Wetter. Dafür gibt es doch die Altagsgurke und da sind die Heidinei ja unbestritten.

Da fahr ich übrigens den K47, ist auch ein super Reifen, aber nicht ganz so grobstollig.

K47

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung