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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich bin dabei diesen Roller zu kaufen, mich würde interessieren ob man den Rost noch irgendwie stoppen kann und was es genau für eine Sprint ist.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Danke David

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Ich bin dabei diesen Roller zu kaufen, mich würde interessieren ob man den Rost noch irgendwie stoppen kann und was es genau für eine Sprint ist.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Danke David

hallo, scheint eine 150 sprint zu sein ,sehr gute basis, originallack, auf jeden fall so lassen und dem rost mit 3m polier / schleifpaste zu leibe rücken, dann mit hartwachs versiegeln und nen super roller fahren :-D

:-D

edit korriegeiert die aussage es sei eine veloce :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
hallo, scheint eine 150 sprint veloce zu sein ,sehr gute basis, originallack, auf jeden fall so lassen und dem rost mit 3m polier / schleifpaste zu leibe rücken, dann mit hartwachs versiegeln und nen super roller fahren :-D

:-D

Sprint V hat doch wohl einen Rally Lenker, oder?

Ich würd auf eine ganz normale 150er Sprint in O-Lack tippen!

Geschrieben
Sprint V hat doch wohl einen Rally Lenker, oder?

Ich würd auf eine ganz normale 150er Sprint in O-Lack tippen!

und dann noch vorne auf der kaskade das 4eckige emblem...

MfG Jones :-D

Geschrieben

Sieht für mich vorne auch nach einem eckigen Scheinwerfer aus (also eher keine Veloce auch zumal die CHromleisten noch dran sind)

Und der 90er Aufkleber spricht doch sehr für einen Italien Import.

Viel Spaß damit

Geschrieben

Hallo,

ich vermute dass es keine Deutsche ist, dann hätte sie am

linken Griff den Zünd/Blinkerschalter.

Ich habe eine 67er deutsche Ausführung mit Blinkern auf den Seitenbacken,

die aber ansonsten genauso aussieht.

Ich würde, wenn es irgendwie möglich ist, den Originallack retten. :-D

Geschrieben

Die silbernen Sprints schauen immer ganz krass flugrostig aus, das liegt wohl an den Metallicpartikeln im Lack. Läßt sich aber meist prima rauspolieren; das könnte ein super Roller werden! :-D

Geschrieben
worin unterscheiden sich denn die lenker ?

In nix. Das ist ne ganz normale Trapezlenkersprint; Steht ja auch "Vespa S" auffem Beinschild.

Geschrieben (bearbeitet)
Würd eher sagen das is ne 150iger GL. Von lenker her..

Gruss, Hansi

würde an deiner stelle diese aussage eine nacht lang überdenken! :-D

feines fahrzeug. unbedingt erhalten!

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben (bearbeitet)
In nix. Das ist ne ganz normale Trapezlenkersprint; Steht ja auch "Vespa S" auffem Beinschild.

Die Frage war auch eher Allgemein angedacht. Sehe generell in den Trapezformen Sprint / GL / SS keinen Unterschied oder ich habe nen Knick in der Optik. Ebenso bei Rally / Veloce / GTR / TS.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch fix 'ne Sprint, erste Serie mit 4-eckigem Emblem vorne.

Hier die 2 Sprinten (beide O-Lack) von meiner Freundin und mir zum vergleichen:

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Zauberhaftes Gerät.

Hab ebenfalls eine 1967er Sprint 150 zuhause. Italienimport und ebenfalls mit dem schwarzen Schriftzug. Trapezlenker freilich.

Würde auch auf jedenfall den Olack erhalten und nur die Felgen tauschen.

Geschrieben
Sehe generell in den Trapezformen Sprint / GL / SS keinen Unterschied

Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Gruß

Tec

Geschrieben
Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Und die GL hat am Schaltgriff zur Ganganzeige nen Strich statt nem Punkt. :-D

Geschrieben
Und die GL hat am Schaltgriff zur Ganganzeige nen Strich statt nem Punkt. :-D

und rundere backen.. die waren so ein mittelding zwischen denen einer vnb / vbb und der sprint / gt / usw modelle

Geschrieben
Der Super Sport 180-Lenker hat im Gegensatz zu den übrigen ein Zündschloß in der Mitte. Die anderen haben es bestenfalls (deutsche Ausführung) am Schaltdrehgriff im Blinkerschalter.

Gruß

Tec

Da aber auch nur die frühen Modelle. Letztendlich sind die Dinger alle in der gleichen Form gegossen worden. Beim Kotflügel meine ich mich zu entsinnen gab es bei der SS einen Unterschied. Verstärkungsblech oder so..

Geschrieben
Kurz mal gelackt und das Ding sieht wieder jut aus
:-D

post-6327-1193850812_thumb.jpg

kannst du dir ja ansehen, wenn ich sie habe...

ich bin immer noch für O'lack, obwohls ja eher eine Rost-Patina ist :-D

Wird dann so ähnlich wie die von Tim Toennissen, die er hier mal verkaufen wollte.

Ps: Eine Graue habe ich schon, ich suche mal ein Foto raus, der Lack sieht deinem sehr ähnlich!

Geschrieben

mit ein wenig geduld und lackpflegemitteln bzw politur und schleifpaste wird das wieder super. Also diese sprint würd ich niemals neu lackieren... :-D

nur mut, das wird schon! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
montag wird sie abgeholt!

Da hast Du ja den Winter was zu tun, schöner Roller :-D

Aber die Enduroreifen gehen ja mal gar nicht!

Sollen nicht gehen, sondern rollen. :-D

Spaß beiseite: Gucke mal ins Reifentopic unter K58.

Die Eigenschaften sind wichtiger als die Optik..

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben (bearbeitet)
Da hast Du ja den Winter was zu tun, schöner Roller :-D

Sollen nicht gehen, sondern rollen. :-D

Spaß beiseite: Gucke mal ins Reifentopic unter K58.

Die Eigenschaften sind wichtiger als die Optik..

Und was ist mit der Style-Polizei?

Wer fährt schon mit dem restaurierten Oldie bei schlechtem Wetter. Dafür gibt es doch die Altagsgurke und da sind die Heidinei ja unbestritten.

Da fahr ich übrigens den K47, ist auch ein super Reifen, aber nicht ganz so grobstollig.

K47

Bearbeitet von efendi

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