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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe unsere beiden damals mit einer Poliermaschine (wie eine Flex, nur mit wenig Umdrehungen) und einer 3M Politur poliert, mit der Hand wird man ja alt...

Bez. Konservierung, ich habe das so belassen und konserviere mit Öl.

Lg, Heli

Geschrieben

Habe gute Erfolge mit RotWeis-Paste gehabt.

Löst alles aber Vorsicht bei maschineller Bearbeitung ist schnell mal mehr Lack wech als Dir lieb ist.

Es gibt auch gute Versiegelungen entweder Wachs oder das neue Nanozeug.

Beides ist gut.

Geschrieben

Habe mir vor kurzem ne deutsche Sprint mit Lenkerendenblinkern gekauft. Wollte jetzt mal ne Batterie einbauen, da die Blinker bei Standgas dunkel bleiben. Gibts da ne Typnummer für, oder reicht 6V 7Ah? Die Batterien gibts doch in versch. Abmessungen?

gruß

Fabian

Geschrieben

Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Geschrieben
Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Hallo,

wenn du es original machen willst musst du die Batterie mit den passenden Abmessungen

(bekommt man glaube ich beim Rollerladen) verbauen.

Ich hatte vor die Batterie mit dem original Metallbügel zu befestigen, habe aber bei z.B. HG oder Polo nichts passendes gefunden.

Die Originalbatterie ist mir zu teuer.

Jetzt habe ich eine Bleigel Batterie 6V/4Ah mit Kabelbindern festgemacht und alles geht und ich habe kein Problem mehr mit Säuredämpfen

im Gepäckfach.

Originalbatterie lt. Vespa-Archiv => 6V/10Ah

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Bearbeitet von derbastian
Geschrieben
joa von seinem roller geklaubt :-D

Besser ist es :-D , denn hätte für das schwule Asien-Ding keinen Euro bezahlt (koste in Bkk keine 15 Euronen, umgayrechnet)

Wo hast Du den t5 her? hast Du einen Malle druff?

Geschrieben

na wo hab ich wohl nen t5 her? von dem netten herren könich! :-D

nixxe malle, kommt aber noch!

warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

ich find dass der originale ne ganz dankbare angelegenheit ist, was aufarbeiten betrifft!

@bastian: ich halte dich aufm laufenden, will deine sprint ja auch beim anrollern sehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Fahr mal zur GTÜ in Mahlsdorf anner B1/B5 neben der Total... Der Prüfer isn alter, langhaariger AWO-Rocker und der Meinung, das Original-Auspuffanlagen vonner Vespa gar nicht gehen, weil "warum ist der Auspuff denn nich lang und glänzend".... Kein Kommentar, der Mann ist gut...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Besser ist es :-D , denn hätte für das schwule Asien-Ding keinen Euro bezahlt (koste in Bkk keine 15 Euronen, umgayrechnet)

Wo hast Du den t5 her? hast Du einen Malle druff?

Keinen Platz gehabt in Deinen Gaypäck?

Du stehst doch sonst auf Asiendreck jeder Art.

Ist Deine PayX nicht auch Vietkonk-Morgenstrahl-Gelb?

Und...ach ne , dass war Kalle.

Mit freundlichen Vespa Gruß

Benjamin

Geschrieben
warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

Fand ich cool, wollte sie erst auch Gelb machen ....

Anrollern klar, kann mich noch nicht entscheiden mit was und wie.... :-D

Wenn ich noch dazu komme baue ich mir noch den Schwingsattel und Gepäckbrücke(aus Stahl)+Brötchen an.

Hat komplett zusammen 40 ? gekostet und das waren schon die teuere Variante die billig Repros aus Indien die sie auch in Bkk verkaufen wären einen Zehner billiger gewesen.

Bei Gay gibts auch einen Anbieter der will ohne Gepäckbrücke 70 für Sattel und Sozi-polster haben, musst mal gucken...

Geschrieben

schwingsattel is nicht mein fall, ich will mit der sozia schon ne sitzbank teilen...

is ja sonst wie mit getrennten betten!

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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