Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe unsere beiden damals mit einer Poliermaschine (wie eine Flex, nur mit wenig Umdrehungen) und einer 3M Politur poliert, mit der Hand wird man ja alt...

Bez. Konservierung, ich habe das so belassen und konserviere mit Öl.

Lg, Heli

Geschrieben

Habe gute Erfolge mit RotWeis-Paste gehabt.

Löst alles aber Vorsicht bei maschineller Bearbeitung ist schnell mal mehr Lack wech als Dir lieb ist.

Es gibt auch gute Versiegelungen entweder Wachs oder das neue Nanozeug.

Beides ist gut.

Geschrieben

Habe mir vor kurzem ne deutsche Sprint mit Lenkerendenblinkern gekauft. Wollte jetzt mal ne Batterie einbauen, da die Blinker bei Standgas dunkel bleiben. Gibts da ne Typnummer für, oder reicht 6V 7Ah? Die Batterien gibts doch in versch. Abmessungen?

gruß

Fabian

Geschrieben

Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Geschrieben
Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Hallo,

wenn du es original machen willst musst du die Batterie mit den passenden Abmessungen

(bekommt man glaube ich beim Rollerladen) verbauen.

Ich hatte vor die Batterie mit dem original Metallbügel zu befestigen, habe aber bei z.B. HG oder Polo nichts passendes gefunden.

Die Originalbatterie ist mir zu teuer.

Jetzt habe ich eine Bleigel Batterie 6V/4Ah mit Kabelbindern festgemacht und alles geht und ich habe kein Problem mehr mit Säuredämpfen

im Gepäckfach.

Originalbatterie lt. Vespa-Archiv => 6V/10Ah

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Bearbeitet von derbastian
Geschrieben
joa von seinem roller geklaubt :-D

Besser ist es :-D , denn hätte für das schwule Asien-Ding keinen Euro bezahlt (koste in Bkk keine 15 Euronen, umgayrechnet)

Wo hast Du den t5 her? hast Du einen Malle druff?

Geschrieben

na wo hab ich wohl nen t5 her? von dem netten herren könich! :-D

nixxe malle, kommt aber noch!

warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

ich find dass der originale ne ganz dankbare angelegenheit ist, was aufarbeiten betrifft!

@bastian: ich halte dich aufm laufenden, will deine sprint ja auch beim anrollern sehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Fahr mal zur GTÜ in Mahlsdorf anner B1/B5 neben der Total... Der Prüfer isn alter, langhaariger AWO-Rocker und der Meinung, das Original-Auspuffanlagen vonner Vespa gar nicht gehen, weil "warum ist der Auspuff denn nich lang und glänzend".... Kein Kommentar, der Mann ist gut...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Besser ist es :-D , denn hätte für das schwule Asien-Ding keinen Euro bezahlt (koste in Bkk keine 15 Euronen, umgayrechnet)

Wo hast Du den t5 her? hast Du einen Malle druff?

Keinen Platz gehabt in Deinen Gaypäck?

Du stehst doch sonst auf Asiendreck jeder Art.

Ist Deine PayX nicht auch Vietkonk-Morgenstrahl-Gelb?

Und...ach ne , dass war Kalle.

Mit freundlichen Vespa Gruß

Benjamin

Geschrieben
warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

Fand ich cool, wollte sie erst auch Gelb machen ....

Anrollern klar, kann mich noch nicht entscheiden mit was und wie.... :-D

Wenn ich noch dazu komme baue ich mir noch den Schwingsattel und Gepäckbrücke(aus Stahl)+Brötchen an.

Hat komplett zusammen 40 ? gekostet und das waren schon die teuere Variante die billig Repros aus Indien die sie auch in Bkk verkaufen wären einen Zehner billiger gewesen.

Bei Gay gibts auch einen Anbieter der will ohne Gepäckbrücke 70 für Sattel und Sozi-polster haben, musst mal gucken...

Geschrieben

schwingsattel is nicht mein fall, ich will mit der sozia schon ne sitzbank teilen...

is ja sonst wie mit getrennten betten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information