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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bei meiner T5 der original Auspuff innen klempert und der Krümmer eine Delle hat und der original T5 Auspuff bei keinem Händler lieferbar ist, such ich nach einer Alternative zum origina T5 Auspuff.

Geschrieben

Das Problem kenne ich auch.

Zuerst habe ich mir nen Sito+ gegönnt = Die Fuhre wird lauter und nach kurzer Zeit klapperte es wieder im Pott

Nun hab ich einen offenen Scorpion drunter und bin recht zufrieden, da ich nicht zu der Gashahnfraktion gehöre. :-D

Gruß

LT

Geschrieben

Bei PEP-Parts gibt es einen Sito-T5-Conversion. Da wird der Sito+ für T5 ein wenig gepimpt auf Original-Eigenschaften (und bei Bedarf der Krümmer auf andere Motoren angepasst). Dürfte bei dir vielleicht auch eine Alternative sein und etwas billiger kommen, da das Krümmer-Umschweißen entfällt.

Geschrieben

den PEP t5 sitoplus conversion kann ich auch nur empfehlen. Fahre den jetzt seit einem Vierteljahr: viel leiser und dumpfer als der sitoplus und v.a. mit der Leistung eines t5-original-puffs :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ? 159,- für einen aufgeflexten Sito-Plus der einen Trichter eingeschweißt kriegt und dann wieder zugeschweißt wird ...

Wollte nur wissen ob rein "leistungsmäßig" der Sito-Plus gegenüber dem original T5 schwächer ist?

Daß der Sito-Plus lauter ist ist und qualitativ hachhinkt mir schon klar - um das geht´s nicht!

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben
Naja, ? 159,- für einen aufgeflexten Sito-Plus der einen Trichter eingeschweißt kriegt und dann wieder zugeschweißt wird ...

Wollte nur wissen ob rein "leistungsmäßig" der Sito-Plus gegenüber dem original T5 schwächer ist?

Daß der Sito-Plus lauter ist ist und qualitativ hachhinkt mir schon klar - um das geht´s nicht!

Die 159 Euro sind ja mit Conversion-Krümmer, der bei dir wegfallen würde.Ich würde einfach mal einen Preis erfragen.

Geschrieben

Moin,

der Sito plus war bei mir am Original wie 172er Malossi Zylinder von der Beschleunigung schlechter gegenüber dem Origialauspuff. Lediglich etwas mehr an kraftloser Drehzahl kann der Sito für sich verbuchen.

Das ist unterm Strich keine wirkliche alternative zum Originalauspuff, vorallem da der Sito plus genauso laut ist wie ein klappernder Oripott. Kenne das Problem.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte nur wissen ob rein "leistungsmäßig" der Sito-Plus gegenüber dem original T5 schwächer ist?

ja.

der ist innen hohl und damit nur äußerlich ein t5 Nachbau.

ein pimpen des sitoplus heißt: den mit einem sinnvollen Innenleben versehen. Das kostet Zeit und Zeit ist Geld. Also selber machen oder zahlen. der PEP-Preis ist m-E. sehr reell. "Da kannstes nich für selber machen!" sagte einmal ein berühmter südwestdeutscher Sender dazu.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Das blöde an der PEP Variante ist nur das der Piaggio Stempel fehlt, somit keine ABE vorhanden ist und man illegal wie mit jedem Renn- Auspuff unterwegs ist.

Von dahr ist das für mich keine Alternative zum Originalauspuff, vorallem wegen Versicherung und so....

Grüße, Heiko.

Geschrieben
Das blöde an der PEP Variante ist nur das der Piaggio Stempel fehlt, somit keine ABE vorhanden ist und man illegal wie mit jedem Renn- Auspuff unterwegs ist.

Von dahr ist das für mich keine Alternative zum Originalauspuff, vorallem wegen Versicherung und so....

Grüße, Heiko.

Tja, aber original-auspuff ist nicht zu kriegen und das Problem mit dem fehlenden piaggio zeichen, bzw. abe hast du beim sitoplus genauso wie beim pep, oder?!

Geschrieben

Ich würde den originalen schon vorhandenen T5 Auspuff zum Ben schicken. Wenn der die Sitos umbauen kann, dann doch bestimmt auch einen o. T5 reparieren. Auf die Delle im Krümmer würd ich kacken oder nen neuen mit hinschweißen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2 Stunden Flex- und Bratarbeit ist der T5 Auspuff wieder TOP!!

Im Körper war keine Lamelle locker, sondern eine kleine Hülse (Ø 12mm / 50mm lang) ist herumgefallen??

Wo die wohl her ist .....??

Hab 4Stk. 12mm Löcher nebeneinander gebohrt und die Hülse rausgeschüttelt - anders ging die Hülse nicht raus.

Die Delle am Krümmer hab ich mit der Autogenschweißerein angewärmt und mit einem "Ziehammer" ausgebeult.

Mit der Flex (Drahrbürste) den stellenweise vorhandenen Rost entfernt und komplett in schwarz lackiert.

Falls jemand einen "original" Piaggio T5 Auspuff braucht, Anfang Dezember bekomme ich 5 Stk.

Bearbeitet von SprinterVNL

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