Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. Also, sowas. Hab mir gestern noch mal Gedanken gemacht. Also, deine jetzige Kulu wird nie funzen. wenn du 4 Satndard Beläge nimmst, kann man die Kulu nicht mehr ziehen, weil die Beläge so dick sind, das du die Feder gar nicht mehr zurückdrücken kannst!!! Daher mußt du wohl oder übel 3 Scheiben mit ner superharten Feder nehmen, oder die speziell angefertigte 4 Scheiben Kulu. Die haste gestern ja bestellt. Bei der sind die Mitnehmerscheiben und die Beläge selber viel dünner als bei den originalen. Daher kannst die dann auch grade noch soweit ziehen, dass sie trennt.

die Variante mit den 4 original Scheiben funktioniert auch, aber dafür brauchst du ne Feder, die sich weiter zusammenpressen läßt, und die wirste wohl kaum finden

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Die Kupplung hängt ja auf dem Konus, der Konus ist das vordere Ende von dem Tannenbaum, der Tannenbaum sitzt in einem Rillenkugellager. ...also hält das Rillenkugellager die Position von der Kupplung. Isses ausgelutscht, o.ä.?

Oder Dein äusserer Kupplungskorb liegt seltsamerweise zu weit in Richtung Rad...

Wenn die Kupplung montiert ist, wie sieht es denn mit der Position der äussersten Belagklauen und dem äusseren Kupplungskorb aus?

Wenn Du guckst, sollte etwa noch ein Blechscheibchen und ein Reibbelag (von diesen dünneren 4-Belag-Kupplungsbelägen) von der Höhe noch "draufzupacken" zu sein, ohne dass dieser aus dem äusseren Korb raushüpfen sollte...rein theoretisch!!! Praktisch wandern die leider nach innen und nicht nach aussen, da der Sprengring die Position festlegt.

...war also nur von mir so zum Abschätzen beschrieben. Du muss also noch mal so ein Reibbelag-Päärchen Platz zwischen Ausrückplatte und äusserem Kupplungskorb haben.

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ gerhard:

(rutscht gnadenlos durch)

vertue dich da mal nicht!

die polinifeder ist um einiges länger als die malossi, und dadurch im eingebauten zustand genau so hart, meiner meinung nach sogar noch härter. ist auf jeden fall schwerer zu ziehen als die malle-kupplung.

mir sind üdrigens auch schon mallossi-feder untergekommen die von vornerein schon schief waren.

die polini-feder hat durch die längere länge ( :-D ) mehr windungen und die einzelnen "windungen" sind weniger schief (stehen in einem flacherem winkel zur auflagefläche!!), vielleicht neigt sie deswegen weniger zu einem schiefstellen der beläge!!??

ich hab übrigens eine runde polini-feder (ich glaub die eckigen sind kürzer)

mein gott, so viel gefasel zur kupplung......

mfg, andre

Geschrieben

es gibt auch Malossi Federn die so lang sind wie Polini Federn, wenns sich ergibt mach ich mal n Foto für das Topic hier

die "lange Malossi" :-( ist bruddal hart, da ist Polini Kinderkacke gegen :-D:-(

• 3 Wochen später...
Geschrieben

mal ne andere frage!

bekommt man solche sachen - mallossi mit membran usw. - auch eingetragen?

quasi ne 50 n als motorrad anmelden? hat jemand vielleicht ne briefkopie o.ä.?