Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. Also, sowas. Hab mir gestern noch mal Gedanken gemacht. Also, deine jetzige Kulu wird nie funzen. wenn du 4 Satndard Beläge nimmst, kann man die Kulu nicht mehr ziehen, weil die Beläge so dick sind, das du die Feder gar nicht mehr zurückdrücken kannst!!! Daher mußt du wohl oder übel 3 Scheiben mit ner superharten Feder nehmen, oder die speziell angefertigte 4 Scheiben Kulu. Die haste gestern ja bestellt. Bei der sind die Mitnehmerscheiben und die Beläge selber viel dünner als bei den originalen. Daher kannst die dann auch grade noch soweit ziehen, dass sie trennt.

die Variante mit den 4 original Scheiben funktioniert auch, aber dafür brauchst du ne Feder, die sich weiter zusammenpressen läßt, und die wirste wohl kaum finden

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Die Kupplung hängt ja auf dem Konus, der Konus ist das vordere Ende von dem Tannenbaum, der Tannenbaum sitzt in einem Rillenkugellager. ...also hält das Rillenkugellager die Position von der Kupplung. Isses ausgelutscht, o.ä.?

Oder Dein äusserer Kupplungskorb liegt seltsamerweise zu weit in Richtung Rad...

Wenn die Kupplung montiert ist, wie sieht es denn mit der Position der äussersten Belagklauen und dem äusseren Kupplungskorb aus?

Wenn Du guckst, sollte etwa noch ein Blechscheibchen und ein Reibbelag (von diesen dünneren 4-Belag-Kupplungsbelägen) von der Höhe noch "draufzupacken" zu sein, ohne dass dieser aus dem äusseren Korb raushüpfen sollte...rein theoretisch!!! Praktisch wandern die leider nach innen und nicht nach aussen, da der Sprengring die Position festlegt.

...war also nur von mir so zum Abschätzen beschrieben. Du muss also noch mal so ein Reibbelag-Päärchen Platz zwischen Ausrückplatte und äusserem Kupplungskorb haben.

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ gerhard:

(rutscht gnadenlos durch)

vertue dich da mal nicht!

die polinifeder ist um einiges länger als die malossi, und dadurch im eingebauten zustand genau so hart, meiner meinung nach sogar noch härter. ist auf jeden fall schwerer zu ziehen als die malle-kupplung.

mir sind üdrigens auch schon mallossi-feder untergekommen die von vornerein schon schief waren.

die polini-feder hat durch die längere länge ( :-D ) mehr windungen und die einzelnen "windungen" sind weniger schief (stehen in einem flacherem winkel zur auflagefläche!!), vielleicht neigt sie deswegen weniger zu einem schiefstellen der beläge!!??

ich hab übrigens eine runde polini-feder (ich glaub die eckigen sind kürzer)

mein gott, so viel gefasel zur kupplung......

mfg, andre

Geschrieben

es gibt auch Malossi Federn die so lang sind wie Polini Federn, wenns sich ergibt mach ich mal n Foto für das Topic hier

die "lange Malossi" :-( ist bruddal hart, da ist Polini Kinderkacke gegen :-D:-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal ne andere frage!

bekommt man solche sachen - mallossi mit membran usw. - auch eingetragen?

quasi ne 50 n als motorrad anmelden? hat jemand vielleicht ne briefkopie o.ä.?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information