Zum Inhalt springen

fehlzündungen beim starten


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe folgendes "problem" bnei meiner vnb

ich habe den motor komplettneu gemacht. er läuft auch, aber beim ankicken gibt es sehr fiese fehlzündungen. richtige schläge, dass einem die ohren klingeln.

verbaut hab ich einen dr 177 udn einen si20.20 auf 2überströmen.

der zzp ist auf 19° geblitzt, der kondensator ist neu.

hinzukommt, dass sie realtiv schlecht anspringt (5-10mal kicken) und ähnlich wie in dem "vbb-topic" nach einiger fahrzeit ganz genr emal ausgeht. man bekommt sie dann zwar noch an, aber nicht unter 20-30mal kicken, in verbindung mit einigen fehlzündungen..wenn sie dann wieder läuft ist alles ok..

wer weiß rat?

gruß

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch bei meiner v50. ursache war hier eine krumme kurbelwelle. vorher sprang sie sehr schlecht an und ging nach einiger zeit aus wenn sie warm war. danach kaum wieder an.

Kurbelwelle gewechselt, alles super.

Vielleicht hast du etwas zum Kurbelwelle ausmessen.

gruß,

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

hallo

danke für die tips

dann werde ich jetzt mal das volle programm abspulen..die kuwe steht bei mir auch erstam hinten an, wäre ja auch definitiv die übelste lösung

gruß

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information