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Geschrieben

hallo zusammen

habe folgendes "problem" bnei meiner vnb

ich habe den motor komplettneu gemacht. er läuft auch, aber beim ankicken gibt es sehr fiese fehlzündungen. richtige schläge, dass einem die ohren klingeln.

verbaut hab ich einen dr 177 udn einen si20.20 auf 2überströmen.

der zzp ist auf 19° geblitzt, der kondensator ist neu.

hinzukommt, dass sie realtiv schlecht anspringt (5-10mal kicken) und ähnlich wie in dem "vbb-topic" nach einiger fahrzeit ganz genr emal ausgeht. man bekommt sie dann zwar noch an, aber nicht unter 20-30mal kicken, in verbindung mit einigen fehlzündungen..wenn sie dann wieder läuft ist alles ok..

wer weiß rat?

gruß

patrick

Geschrieben

hatte ich auch bei meiner v50. ursache war hier eine krumme kurbelwelle. vorher sprang sie sehr schlecht an und ging nach einiger zeit aus wenn sie warm war. danach kaum wieder an.

Kurbelwelle gewechselt, alles super.

Vielleicht hast du etwas zum Kurbelwelle ausmessen.

gruß,

marc

Geschrieben (bearbeitet)

erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben
erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

hallo

danke für die tips

dann werde ich jetzt mal das volle programm abspulen..die kuwe steht bei mir auch erstam hinten an, wäre ja auch definitiv die übelste lösung

gruß

patrick

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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