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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht ??

Wie siehts mit der Leistung aus, aehnlich Polini 133cc ??

Waere cool wenns ein paar BIlder gaebe.

Gruesse mpq

Geschrieben

Leistungsstarker Graugußzylinder mit sattem Drehmoment.

Nicht mehr erhältlich.

Kolben mit 2 Kolbenringen.

Zylinder

130 ccm (Bohrung 57 mm)

Den 57mm Zylinder gab es anfänglich noch in einer anderen Variante.

Nach erneuter Überarbeitung ging erst der uns heute bekannte Polini in Produktion.

Die vorherige Variante wurde verkauft und ist heute noch als Metrakit erhältlich.

Siehe --> Metrakit 130 ccm (Bohrung 57 mm).

Das ist aus www.down-and-forward.de

Fotos gibts da auch

Geschrieben

...man sollte schon richtig zitieren....

Metrakit

130 ccm (Bohrung 57 mm)

Leistungsangaben zu dem Graugusszylinder sind nicht bekannt,

würde ich aber mit dem DR Zylinder gleichsetzen.

Im Lieferumfang ist ein Zylinderkopf der Firma DR enthalten.

Kolben mit 2 L- Kolbenringen.

Geschrieben (bearbeitet)

würde mich auch interesieren... ich habe nähmlich einen

6 üströmer

2 kolbenringe der obere ist ein L-ring

aber bei mir ist es nen et3 kopf der dabei ist

habe den zylinder noch nich probiert... hätte aber eigentlich vor mir damit nen quatermile renner zu bauen

ist das überhaupt möglich damit und is man da mit konkurenz fähig???

und wegen bilder werde ich ma probieren nen paar zu machen

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

Da ich gerade in Barcelona bin werde ich mal versuchen die Jungs bei Metra-Kit anzurufen und herausfinden ob es noch Ersatzteil fuer den Mahle-Kolben gibt, also L-Ringe oder komplette Uebermass-Kolben. Werde mich melden wenn ich was neues weiss.

Gruesse mpq

Geschrieben
aber bei mir ist es nen et3 kopf der dabei ist

Hab auch sowas bekommen, bei mir steht nur et3 drauf, ohne Piaggio Logo.

Hast du nen Logo?

Geschrieben
würde mich auch interesieren... ich habe nähmlich einen

6 üströmer

2 kolbenringe der obere ist ein L-ring

aber bei mir ist es nen et3 kopf der dabei ist

habe den zylinder noch nich probiert... hätte aber eigentlich vor mir damit nen quatermile renner zu bauen

ist das überhaupt möglich damit und is man da mit konkurenz fähig???

und wegen bilder werde ich ma probieren nen paar zu machen

wichtig waeren detailierte Bilder vom Boost-Port, so das man den y-foermigen Steg sieht.

Merci

Geschrieben
Hab auch sowas bekommen, bei mir steht nur et3 drauf, ohne Piaggio Logo.

Hast du nen Logo?

Bei mir ist auch ein Piaggio-Kopf dabei. Werde mal sehen, was genau draufsteht (und evtl. Photo machen).

Geschrieben

Boostport

Metrakit und Polini alte Version

Polini 121

Polini 133

Betreff Metrakit, lohnt sich nicht wirklich.

Sehr bodenständig, rauher Guss, sollte man auf jeden Fall entgraten.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

@Olli: DANKE

was soll den dass bitte fuer ein Boost-Port-Design sein, beim alten Polini/MetraKit, wass soll das den gebracht haben ????

Da muss das Gemisch ja extrem um die Ecken !!!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

@Olli

wenn du schon so gute Moeglichkeiten hast, dann kannst du mir bitte auch noch folgende Frage beantworten:

Gab es je zwei verschiedene Versionen vom 130cc Zirri??? Ich meine damit die Anzahl der Kuehlrippen !!!!!

siehe Bilder: Bild 1 hat mindestens 10 Kuelrippen; Bild 2 hat nur 8. Bild 3 hat wieder andere Kuelrippen, besonders deren Form ueber dem Auslass !!!

Gruesse und Danke

post-6947-1195580612.jpg

post-6947-1195580637.jpg Quelle: down-and-forward-Homepage

post-6947-1195580727.jpg Quelle: Zirri-Homepage

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@Olli

wenn du schon so gute Moeglichkeiten hast, dann kannst du mir bitte auch noch folgende Frage beantworten:

Gab es je zwei verschiedene Versionen vom 130cc Zirri??? Ich meine damit die Anzahl der Kuehlrippen !!!!!

siehe Bilder: Bild 1 hat mindestens 10 Kuelrippen; Bild 2 hat nur 8. Bild 3 hat wieder andere Kuelrippen, besonders deren Form ueber dem Auslass !!!

Gruesse und Danke

Hi!

Entweder bin ich doof oder es hat jeder der Zylinder genau 8 Kühlrippen.

MfG M

Geschrieben

nein also mein metrakit hat 11...

aber ich denke wenn man den bearbeitet könnte er eine beachtliche potenz erreichen

und wenn wir schon dabei sind....

was bedeutet eigentlich die % beim auslass????

das mit den überströmer und auslass winkeln habe ich verstanden

aber das mit dem prozenten nicht....

und wie viel öffnungswinkel und auslasswinkel ist gesund???

Geschrieben
nein also mein metrakit hat 11...

aber ich denke wenn man den bearbeitet könnte er eine beachtliche potenz erreichen

und wenn wir schon dabei sind....

was bedeutet eigentlich die % beim auslass????

das mit den überströmer und auslass winkeln habe ich verstanden

aber das mit dem prozenten nicht....

und wie viel öffnungswinkel und auslasswinkel ist gesund???

Die % stehen im Verhältnis von der Auslassbreite zum Bohrungsdurchmesser des Zylinder!!!

MfG M

Geschrieben

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt zum Beispiel sehr auf deinen Auspuff an. Schau doch mal in den Hot Topics. Hier spricht man eher von Steuerzeiten für die Überströmer und den Auslass.

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich gerade in Barcelona bin werde ich mal versuchen die Jungs bei Metra-Kit anzurufen und herausfinden ob es noch Ersatzteil fuer den Mahle-Kolben gibt, also L-Ringe oder komplette Uebermass-Kolben. Werde mich melden wenn ich was neues weiss.

Gruesse mpq

z.Z keine Kolben, bzw. Ringen verfuegbar, meinen die Jungens bei MetraKit, schade, war wirklich ein guter Kolben, der Mahle.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
z.Z keine Kolben, bzw. Ringen verfuegbar, meinen die Jungens bei MetraKit, schade, war wirklich ein guter Kolben, der Mahle.

warum? die L-ringe sind eher rotz, sonst war das halt ein gußkolben durchschnittlicher qualität. oder was kann der was andere nicht können?

Geschrieben
warum? die L-ringe sind eher rotz, sonst war das halt ein gußkolben durchschnittlicher qualität. oder was kann der was andere nicht können?

Nix! Hast ja prinzipiell recht, nur, warum für teures Geld 'nen neuen Kolben Kaufen, wenn nur die Ringe (eigentlich nur ein Ring) im Sack sind (ist)? Tja, wird dann wohl erstmal im Regal landen, der Metrakit...

Geschrieben
Nix! Hast ja prinzipiell recht, nur, warum für teures Geld 'nen neuen Kolben Kaufen, wenn nur die Ringe (eigentlich nur ein Ring) im Sack sind (ist)? Tja, wird dann wohl erstmal im Regal landen, der Metrakit...

logisch, das steht außer frage. ich bezog mich mehr auf mpq sein beitrag mit dem bedauern ob des nicht mehr erhältlichen kolbens. wenn man schon einen neuen brauchen würde wäre das originalteil nicht unbedingt meine erste wahl, auch wenn's verfügbar wäre.

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