Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir mal überlegt man könnte doch um den Zylinder das Blech für die wasserkühlung drumkleben. Da gibt es so gute Industriekleber die halten sehr gut mit denen man auch Motorgehäuse kleben kann. Vorteil wäre man der Zylinder würde sich nicht verziehen und man müsste ihn nicht nachhonen. Wär doch perfekt. :-D

Geschrieben

Rein theoritisch müsste das gehen...klar, wenn du nur den Mantel haben willst, aber ich wüsste nur auf anhieb keine Zylinder, der das unbedigt nötig hätte...doch stimmt der Zirri vileicht...

nur denke ich, das die Klebestellen die Wärme nicht su dut weiterleiten wie eine schweissnaht... aber probieren könnets du das ja einfach mal... aber beim Kopf wird das etwas umständlich! :-D

Geschrieben

Die Kühlrippen dann halt mit nem dicken Bohrer "durchlöchern". Anschlüsse vorher am Blech anschweißen dann könnte das echt gehen, vorausgesetzt, der Kleber vertägt die Temperaturen und die Vibrationen.

Geschrieben

Wasser nimmt unter Druck mehr Wärme auf, deshalb stehen Kühlkreisläufe immer unter Druck. Und ich weiß nicht ob ein bisserl Kleber dem Druck au Dauer standhält.,