Zum Inhalt springen

Kupplungskeil


Empfohlene Beiträge

das ist wohl richtig, aber das primär steht ja höchstwahrscheinlich nicht genau über dem keil des tannenbaums. also doch wieder weiter aufmachen....

Versteh ich jetzt nicht ganz...

Den Tannenbaum kann man doch drehen wie man will, wieso sollte man also weiter aufmachen?

Ich persönlich würde den Keil auch verbauen, ist doch in höchstens 20 min. erledigt und du bist save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Nuten dann fluchten kann mann mit ner Spitzzange den Keil einsetzen und mit nem dünnen Schraubenzieher reinschieben , oder einfach wecklasen das Ding meine Kuplung läuft nun über 1000 Km ohne.

Mfg Nachwuchs heitzer

sehr gut. hatte mir den kupplungsabzeiher nur geliehen und die kupplung mit nem gewindestangen-muttern-unterlegscheiben-gelöts aufgemacht. sicher wärs nicht die welt, die geschichte nochma aufzumachen, aber nu is ja alles fein abgedichtet und so.. wenn man's also auch so lassen kann, ist's doch vom feinsten :-D!

meinte übrigens die nuten von der kupplung und der primär, die nicht fluchten, weshalb man das tüdelüds wieder hätte aufdengeln müssen

cheerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab mal ne generelle Frage . Mir is der Kuplungskeil abgescheert , Konus auf der Nebenwelle ist jetzt nicht soooo im Sack , Kupplungskorb ist neu !

Wackelt nachm einschleifen nurnoch minimalst . Werde ich ohne Keil verbauen das ganze ( damit bei eventuellem abscheeren nicht nochmal der Korb im Sack ist ) , gibts ne erprobte und für gut befundene (!) Möglichkeit da noch zusätzlich Sicherheit reinzubringen ?? Muss eigentlich bis zum nächsten Motorspalten nicht mehr demontiert werden da ich Beläge im Motor wechsle . Kann dieses Loctite Zeug was ??

Motor ist "erstmal" relativ zahm mit 20er Gaser , höhergelegtem 133er und Banane !

Loctite 641 ?

Neue Nebenwelle kommt neben benötigtem Werkzeug mit ins Gepäck ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information