Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 sollte wohl auch so gehen, wobei du den motor ja nicht komplett aufmachen müsstest, sondern nur den kupplungsdeckel, um da ran zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proesterchen Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 sollte wohl auch so gehen, wobei du den motor ja nicht komplett aufmachen müsstest, sondern nur den kupplungsdeckel, um da ran zu kommen.das ist wohl richtig, aber das primär steht ja höchstwahrscheinlich nicht genau über dem keil des tannenbaums. also doch wieder weiter aufmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-Mac Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 das ist wohl richtig, aber das primär steht ja höchstwahrscheinlich nicht genau über dem keil des tannenbaums. also doch wieder weiter aufmachen....Versteh ich jetzt nicht ganz...Den Tannenbaum kann man doch drehen wie man will, wieso sollte man also weiter aufmachen?Ich persönlich würde den Keil auch verbauen, ist doch in höchstens 20 min. erledigt und du bist save. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ich verstehe schon, was er meint, denke ich. aber dann kann man auch die kupplungsscheiben noch mal lösen (kupplungskompressor) und die laschen etwas nach links oder rechts verschieben, so dass kupplungsnut und primärnut übereinander stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Und wenn die Nuten dann fluchten kann mann mit ner Spitzzange den Keil einsetzen und mit nem dünnen Schraubenzieher reinschieben , oder einfach wecklasen das Ding meine Kuplung läuft nun über 1000 Km ohne.Mfg Nachwuchs heitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proesterchen Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Und wenn die Nuten dann fluchten kann mann mit ner Spitzzange den Keil einsetzen und mit nem dünnen Schraubenzieher reinschieben , oder einfach wecklasen das Ding meine Kuplung läuft nun über 1000 Km ohne.Mfg Nachwuchs heitzersehr gut. hatte mir den kupplungsabzeiher nur geliehen und die kupplung mit nem gewindestangen-muttern-unterlegscheiben-gelöts aufgemacht. sicher wärs nicht die welt, die geschichte nochma aufzumachen, aber nu is ja alles fein abgedichtet und so.. wenn man's also auch so lassen kann, ist's doch vom feinsten ! meinte übrigens die nuten von der kupplung und der primär, die nicht fluchten, weshalb man das tüdelüds wieder hätte aufdengeln müssencheerz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Hab mal ne generelle Frage . Mir is der Kuplungskeil abgescheert , Konus auf der Nebenwelle ist jetzt nicht soooo im Sack , Kupplungskorb ist neu !Wackelt nachm einschleifen nurnoch minimalst . Werde ich ohne Keil verbauen das ganze ( damit bei eventuellem abscheeren nicht nochmal der Korb im Sack ist ) , gibts ne erprobte und für gut befundene (!) Möglichkeit da noch zusätzlich Sicherheit reinzubringen ?? Muss eigentlich bis zum nächsten Motorspalten nicht mehr demontiert werden da ich Beläge im Motor wechsle . Kann dieses Loctite Zeug was ??Motor ist "erstmal" relativ zahm mit 20er Gaser , höhergelegtem 133er und Banane !Loctite 641 ?Neue Nebenwelle kommt neben benötigtem Werkzeug mit ins Gepäck ! gruß christoph Bearbeitet 30. Juli 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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