Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Eben mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Bei meiner PX hat sich das Lippen der Welle mal ordentlich positiv bemerkbar gemacht. Jetzt bin ich ja gerade dabei, meine spanische PV neu aufzubauen (Infos hier).

Der Motor soll dezent getunt werden. Originale KW, Polini 130 Mono, 19er Gaser, Banane. Also nix Wildes. Keine Membran.

Fraaaage : Macht es Sinn, die Welle zu lippen ? Oder ist das bei den Smallframes eher kontraproduktiv ? Wenn ja, würde ich nur die Kanten leicht verrunden und es dabei belassen...

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Editha hängt noch ne Frage dran : Ist der Polini-Kopf wirklich so kacke (wegen dichtet nicht ordentlich) oder lohnt sich das Malle Köpfchen mit O-Ring auf jeden Fall ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Welle bei meinem Originaltuning auch als letzten Schritt gelippt und die Steuerzeiten verlängert! Hat sich deutlich bemerkbar gemacht!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

klar kannst du die Originalwelle lippen, ich persoenlich bevorzuge sogar die Originalwelle wegen guter Qualitaet.

Lippen wie im Bild oder sogar mehr und zusaetzlich die Steuerzeit verlaengern.

post-3763-1195645603_thumb.jpg

Geschrieben
Editha hängt noch ne Frage dran : Ist der Polini-Kopf wirklich so kacke (wegen dichtet nicht ordentlich) oder lohnt sich das Malle Köpfchen mit O-Ring auf jeden Fall ?

Meiner war ziemlich lange undicht (besitze keinen kleinen DreMo).

Habe aber nen freudigen Dreher im Klub. Schönen Brennraum gemacht, korrekte Quetschkante und O-Ring-Nut rein.

Dann auch noch 100 O-Ringe gekauft. Aber Vorsicht, die vom SIP oder SCK waren stinknormale Gummi O-Ringe.

Haben dann bei einem Grosshändler temperaturbeständiges Zeugs gekauft. Nun isser dicht.

Geschrieben

Fahre schon einige Zeit in einer ET3 von mit ne gelippte o.Welle. Läuft Top die Möhre!

Ich denke bei deinem Setup wirds auch den o. Kopf tun. Halt schön mit Dichtmasse montieren. Malle Kopf wäre aber sicher kein Fehler.

Geschrieben

Ist der MMW-Kopf für Malle & Polini großartig anders als der Malle-Kopf ? Daten sehen ja mehr oder weniger gleich aus (13,5:1)...Außer von der wohl besseren Verarbeitung des MMW...

Geschrieben

Der MMW ist ein ausgedrehter Malle Kopf. Und die Brennräume sind zumidnest für den Polinikolben signifikant anders. Sonst frag doch den Gravedigger. Der macht die immerhin.