Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Eben mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Bei meiner PX hat sich das Lippen der Welle mal ordentlich positiv bemerkbar gemacht. Jetzt bin ich ja gerade dabei, meine spanische PV neu aufzubauen (Infos hier).

Der Motor soll dezent getunt werden. Originale KW, Polini 130 Mono, 19er Gaser, Banane. Also nix Wildes. Keine Membran.

Fraaaage : Macht es Sinn, die Welle zu lippen ? Oder ist das bei den Smallframes eher kontraproduktiv ? Wenn ja, würde ich nur die Kanten leicht verrunden und es dabei belassen...

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Editha hängt noch ne Frage dran : Ist der Polini-Kopf wirklich so kacke (wegen dichtet nicht ordentlich) oder lohnt sich das Malle Köpfchen mit O-Ring auf jeden Fall ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Welle bei meinem Originaltuning auch als letzten Schritt gelippt und die Steuerzeiten verlängert! Hat sich deutlich bemerkbar gemacht!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

klar kannst du die Originalwelle lippen, ich persoenlich bevorzuge sogar die Originalwelle wegen guter Qualitaet.

Lippen wie im Bild oder sogar mehr und zusaetzlich die Steuerzeit verlaengern.

post-3763-1195645603_thumb.jpg

Geschrieben
Editha hängt noch ne Frage dran : Ist der Polini-Kopf wirklich so kacke (wegen dichtet nicht ordentlich) oder lohnt sich das Malle Köpfchen mit O-Ring auf jeden Fall ?

Meiner war ziemlich lange undicht (besitze keinen kleinen DreMo).

Habe aber nen freudigen Dreher im Klub. Schönen Brennraum gemacht, korrekte Quetschkante und O-Ring-Nut rein.

Dann auch noch 100 O-Ringe gekauft. Aber Vorsicht, die vom SIP oder SCK waren stinknormale Gummi O-Ringe.

Haben dann bei einem Grosshändler temperaturbeständiges Zeugs gekauft. Nun isser dicht.

Geschrieben

Fahre schon einige Zeit in einer ET3 von mit ne gelippte o.Welle. Läuft Top die Möhre!

Ich denke bei deinem Setup wirds auch den o. Kopf tun. Halt schön mit Dichtmasse montieren. Malle Kopf wäre aber sicher kein Fehler.

Geschrieben

Ist der MMW-Kopf für Malle & Polini großartig anders als der Malle-Kopf ? Daten sehen ja mehr oder weniger gleich aus (13,5:1)...Außer von der wohl besseren Verarbeitung des MMW...

Geschrieben

Der MMW ist ein ausgedrehter Malle Kopf. Und die Brennräume sind zumidnest für den Polinikolben signifikant anders. Sonst frag doch den Gravedigger. Der macht die immerhin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information