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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neulich aus nem O-Tuning Topic rausgeflogen, daher hier doch ein eigenes.

Grobes Setup:

- 200er Originalzylinder, ÜS/AL bearbeitet, Kolbenfenster geöffnet

- 57er Welle gelippt, Einlass am Gehäuse erweitert

- PEP T5 Auspuff

- 24er Si ovalisert

- Gravedigger Kopf mit den typischen Werten

- Elestart Lüfterrad

Folgende Fragen hab ich:

1. Steuerzeiten

Einlass: 125°/75°

Mit 2.3er Fußdichtung (da machen die Fenster auf) siehts so aus:

174° A

124° ÜS

25° VA

Segnet ihr das ab, OK so? Falls nein, wo soll ich noch ran gehen?

2. Kopf abdrehen

Oben müssen 4mm runter, also auch die oberste Kühlrippe.

Wer macht mir sowas? Gravedigger lehnt leider ab. Gibts ne andere gute Adresse?

Hier im Heimatdorf sagt der gern genommene Dreher leider auch ab, wegen fehlendem Spannwerkzeug.

3. Mischrohr

Das BE2 Mischrohr ist ja in den Shops nicht mehr zu bekommen. Hätte jemand ev. eins für mich?

(bei meinem Setup wahrscheinlich nicht nötig, ich hätts trotzdem gerne zum spielen)

Merci und Grüße. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
2. Kopf abdrehen

Oben müssen 4mm runter, also auch die oberste Kühlrippe.

Wer macht mir sowas? Gravedigger lehnt leider ab. Gibts ne andere gute Adresse?

Hier im Heimatdorf sagt der gern genommene Dreher leider auch ab, wegen fehlendem Spannwerkzeug.

Habe genau das gleiche setup (Steuerzeitenmäßig)

Abdrehen des Zylinders incl oberster Kühlrippe inclusive

Ich kann Dir gern Bilder zukommen lassen, bzw. habe jemanden an der hand (Motoreninstandsetzer) der Dir den Zylinder abdrehen könnte . PN an mich!

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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