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Funktion eines Dirktansaugers


Diamond89

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne kleine Verständnisfrage:

Bei nem direktansauger wird ja das Gemisch ohne Umwege über Kurbelwelle usw. in den Zylinder gesaugt.

Wie wird denn dann die Kuwe geschmiert?

es wird bei den direktansaugern das luft-gemisch-gemisch unter den kolben gesaugt, im kurbelwellengehäuse verdichtet und über die überströmer in den brennraum gepresst.

die schmierung sollte dir jetzt klar sein.

dein denkfehler war einen 2takter mit einem 4takter zu verwechseln...

edith: vertipselt und nen tick zulangsam, dafür aber nen satz mehr :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Wieso bringts eigentlich mehr Leistung?

Tut´s per se eigentlich gar nicht.

Moderne 2Takter sind übrigens mehrheitlich wieder gehäusegesaugt. Allerdings sind da die Membranen etwas anders angebracht als bei den Vespen:

gallery_12458_895_19913.jpg

Bearbeitet von broz666
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Nein. Ist von irgendnem 125er Production Racer, GP Moped oder, was weiss ich, mächtig Leistungstarkem und kommt hier igendwo aussm GSF (das Bild!).

Gibt schon auch noch Direktgesaugte aktuell. Liegt da aber, glaube ich, oft an anderen konstruktiven Gründen...

Bearbeitet von broz666
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Ich hab mal gemutmasst, dass es schlicht einfacher ist den Einlass fuer einen grossen Membrankasten

am Zylinder zu realisieren, bzw als Plug and play-Teil billiger/einfacher ist als Zylinder und aufwendige Gehaeusebearbeitung.

Und die Einlassart deswegen gerade bei nachtraeglichem Tuning ( zB Smallframes ) beliebt ist. Korrekt?

Bearbeitet von tobuid
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