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Anmeldung importierte GS160


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

nach diversen Recherchen und Versuchen, entsprechende Papiere für den TÜV zu sammeln, ist es nun Winter geworden. Ich werde die Anmeldung meiner GS jetzt einfach bis März ruhen lassen. Trotzdem möchte ich das Thema hier nochmal aufkochen. Also ein paar Fragen an euch, wie Ihr das machen würdet. Situation: die GS ist in Dänemark angemeldet und lief vorher in Schweden, wo sie auch erstzugelassen war. Was macht man jetzt am besten? Eine Italienerin? Eine Deutsche? Eine Schwedin? Die Beibringung deutscher Papiere dürfte recht einfach sein, allerdings stimmt das ja nicht ganz (Augsburger...), bei italienischen Papieren wäre ich auf die Gnade des TÜVs angewiesen, richtig?

Zum Hintergrund: sie ist BJ. 1963, hat keine Blinker (habe ich auch nicht vor) und ich überlege, evtl. einen PX Motor drunter zu hängen. Was rät die Gemeinde?

Vielen Dank!

P.S. Das dänische Schild ist eigentlich zu schade zum Abnehmen: klein und schick, ohne dumme Aufkleber etc.!

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Die Dokumente sind da, allerdings muss zum einen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her, da soll die Herkunft angegeben werden (habe ich vergessen...), aber vor allem steht in dänischen Papieren nichts drin. Auf dem Teil 2 steht nicht mal der Halter, geschweige denn technische Daten. Da liegt mein Problem...

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tip: es ist eine deutsche bj 61 mit verloren gegangenen papieren punkt aus feierabend

Genau, alles andere bedeutet nur Probleme und steht möglicherweise einer Zulassung in Deutschland im Weg.

Unbedenklichkeitsbescheinigung bei KBA einholen und die Kiste beim TÜV §21 vorführen.

Die Prüfer freuen sich über jedern deutschen Scheunenfund.

In Dänemark gemachte Scheunenfunde machen mißtrauisch:

Es könnte ja irgend eine Schraube nicht bei uns zulassungsfähig sein,

irgend ein Finanzamt-Formblatt mit dänischem Stempel nötig sein ............o.ä.

Bearbeitet von oehli
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@jtravolta:

bei geplanter Implantation eines PX-Motors sicherheitshalber eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Piaggio Deutschland schicken lassen- das brauchte ich auch für meine Sprint Veloce und der TÜV hat sich gefreut! Hier im Forum gibt´s irgendwo so eine Vorlage/Anschreiben- vielleicht kann ein Mitglied "linken"?

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So hab ich es vor einer Woche gemacht, mit ner VBB 150 Bj.61

Hatte auch nix....also keine Papiere und nix...kam aus Italien....

1. Kaufvertrag gemacht...wichtig....älter als 10 Jahre machen.

2. Baujahrsbestätigung vom Händler (einfach nur blabla Fahrgestellnr. XXXXX ist BJ. XX auf Firmenpapier vm Piaggiohändler)

3. Polizeiauskunft von der Polizei das Roller nicht gestohlen. KBA Auskunft gibt es ja so nich mehr

4. Dann zum Strassenverkehrsamt. Den entsprechenden Typen suchen für "Papiere verloren" und dem sagen das man eben Papiere verloren hat

5. Auftrag für den TÜV bekommen. Am besten direkt Datenblatt vom Roller mitbringen für Papiere

6. Vollabnahme machen lassen und mit TÜV Schein wieder zum Sachbearbeiter

7. Wenn alles Tutti...Papiere bekommen und Schild anschrauben :-D

Bin garnich erst zu den normalen Schaltern...die wissen meist eh nich wie es geht.

Und ich würd nix von Auslandimport sagen. Da die KFZ-Daten in Deutschland nur 10 Jahre gespeichert werden, muß der Kaufvertrag eben

älter als 10 Jahre sein. Ach ja...wichtig ist Tag der ersten Zulassung in den Kaufvertrag reinschreiben...

So wie oben geschrieben hat ich die Kiste ohne Probleme angemeldet bekommen.

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Such Dir einfach nen netten Piaggio Händler....geh rein... und sag du brauchst die Bestätigung für die Neuzulassung.

War bei mir unkompliziert und hat 2 min gedauert.

Ich würd garnich sagen woher du den Roller hast. Sag einfach den Hast Du vor 11 Jahren gekauft und der stand halt solang

weil Du ihn erst jetzt restauriert hast....

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Such Dir einfach nen netten Piaggio Händler....geh rein... und sag du brauchst die Bestätigung für die Neuzulassung.

War bei mir unkompliziert und hat 2 min gedauert.

Ich würd garnich sagen woher du den Roller hast. Sag einfach den Hast Du vor 11 Jahren gekauft und der stand halt solang

weil Du ihn erst jetzt restauriert hast....

Danke für die Tipps! Das Ding mit dem netten Piaggio Händler ist in Berlin so ein Ding... "Watt willste? Watt'n Baujahr? Och Jott, koof dia ma watt ordentlichet. Züge? Ham wa nich, krien wa ooch nich mehr rin." Aber im Ernstfall schicke ich dir ein Sixpack Berliner Pilsner zur Versüßung des erneuten Weges zu Deinem Piaggio Händler... :-D

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