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Geschrieben
nabend...

musste heute mit erschrecken feststellen, dass sich der stehbolzenabstand am motoreinlass von pk 2-loch von v50 2-loch unerscheiden "kann"...

wie kann des sein??? hab ich etwas verpasst?

gruss j

da unterscheidet sich gar nix, nur der Winkel der Ansaugstutzen ist unterschiedlich, die Gaywindepositionen am Einlass im Block sind definitiv gleich. Bis jetzt zumindest immer gewesen hier.

:-D

stimmt aber nicht paola

karren war heute hier und hat seinen pk stuzen an meine v50 block gehalten. unterschied von einem cm! - der winkel hat zwar gepasst aber sonst auch nix

vielleicht ein Automatik Stutzen ? :-D

wobei ich sowas noch nie in der Hand hatte, und denke die sind auch direkt gesaugt ? :-D

also hier gibt es diverse PK Motoren mit 2-Loch Ansaugstutzen, PK 50 80 u. 125, das passt immer, es gibt da m.E. auch nur eine Sorte Dichtung für zu kaufen.

:-D

hier ein bild:

was ist das für ein unding? die bolzen am block müssten ca. 0,5 cm weiter voneinander entfernt sein, damit dieser ansauger passt... :-D

es ist auch kein 0,5 cm großer spalt zwischen den beiden teilen des doppelansaugstutzens.

ich glaube, dass es sich hierbei nicht um italienische toleranzen handelt.

will den ansauger ohnehin wegen der falschen krümmung für v50 loswerden, dennoch würd ich gerne wissen, was da los ist.

vieleicht kann sich der gute manuel136 mal zu wort melden, ob er dieses teil jemals verbaut hatte, er ist nämlich, laut brief, der 4. vorbesitzer. :-D

Geschrieben

mmmh, denke, ich habe die lösung gefunden:

und zwar könnte es sein, dass die doa ansaugstutzen für pk 3-loch stuten genauso wie die von v50 und konsorten nur 2 löcher im flansch haben.

der dritte stehbolzen am block müsste dann, bei montage eines jenen, herausgeschraubt werden.

der sip seite nach zu urteilen könnte es so sein.

vielleicht misst mal jemand, der in besitz eines handelsüblichen 3-loch-stutzens ist, den abstand der gegenüberliegenden beiden löcher, also von bohrungsaußendurchmesser zu bohrungsaußendurchmesser. so hätten wir, bzw. ich klarheit...

sry der aufruhe wegen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
mmmh, denke, ich habe die lösung gefunden:

und zwar könnte es sein, dass die doa ansaugstutzen für pk 3-loch stuten genauso wie die von v50 und konsorten nur 2 löcher im flansch haben.

der dritte stehbolzen am block müsste dann, bei montage eines jenen, herausgeschraubt werden.

der sip seite nach zu urteilen könnte es so sein.

vielleicht misst mal jemand, der in besitz eines handelsüblichen 3-loch-stutzens ist, den abstand der gegenüberliegenden beiden löcher, also von bohrungsaußendurchmesser zu bohrungsaußendurchmesser. so hätten wir, bzw. ich klarheit...

sry der aufruhe wegen. :-D

Ich hab eben mal PK2-Loch und PK 3-Loch-Stutzen an den beiden Löchern aneinander gehalten (leider kein Foto gemacht). Der Abstand ist ziemlich genau so wie auf deinem Foto, was deine Aussage bestätigen würde.

Edith hat da noch eine Frage/Idee: PK S hat ja bekanntermaßen den 2-Loch-Stutzen mit der PK-Führung. Kann ich da jetzt den 3-Loch-Stutzen (mit Langloch) auf eine PK S machen oder ist das Murks? Verwendung von reichlich Dirko HT vorausgesetzt.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Ich halte es mal ran und berichte. Wenn es gut aussieht, wird das auch mal probiert für Spass. So ein Stutzen ist ja schnell gewechselt.

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