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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Quellen, die Auskunft darüber geben, wieviele Lambrettaroller (Prod. v. Innocenti / Derivate bzw. nicht-NSU) derzeit in D zugelassen bzw. existent sind?

Gab es (ein) Topic(s), wieviele Lambrettas forumweit (also über die Grenzen hinaus) am Stück oder in Teilen existieren? Außer diesem hier...

Vielleicht sogar eine Auswertung, wieviele Stk. welchen Modells?

Weiß der LCD etwas hierzu? :-D

sx200-1.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde schonmal in irgendeinem Topic diskutiert, mußt mal schauen.

KBA Anfrage wird nur ungenaue zahlen liefern, da sich nicht auf allen Ämtern die mühe gemacht wurde, die entspechende Herstellerschlüsselnummer einzutragen.

Roller mit allgemeiner Herstellernr sind in einer "Hochrechnung" nicht erfasst.

Bei mir ist als Herstellerschlüssel 4025 eingetragen, weiß jemand ob das der richtige ist?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Wahrscheinlich gibt es mehr Serie 3 und Dl´s mit Baujahr 61 als jemals in Milano vom Band gelaufen sind :-D

Wahrscheinlich sogar richtig viele mehr...... wer hat keine?! :-D

Geschrieben

Herstellerschlüssel:

4025 - Innocenti

0037 - NSU

7527 - Serveta (Lambretta Espagna, gilt auch für EIBAR gebatchte Fahrzeuge)

3027 - SAF, Troyes (Lambretta Frankreich)

0900/0901 - unbekannt

Über der OltimerMarkt Bericht für die Dezember Ausgabe hatte ich Kontakt mit einem Sammler, der einen Großteil der damaligen Zulassungsstatistiken hat (aufgeschlüsselt z.T. nach Hersteller, Bundesland, etc...also z.B. 2 Innocenti Lambrettas zugelassen 1958 in Schleswig Holstein). Ich warte aber noch auf die Liste, hoffe sie bald mal rundschicken zu können.

Wg. der aktuellen Zahlen können wir gerne mal in Flensburg anfragen, scheint ja doch einige zu interessieren!

:-D

Markus

Geschrieben

Sagt aber ja doch über die tatsächliche Zahl der Bertas nix aus. In dem Ort wo ich meine Werkstatt habe gibt es mal mindestens 4 Lambretten. Eine ist zugelassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Sagt aber ja doch über die tatsächliche Zahl der Bertas nix aus. In dem Ort wo ich meine Werkstatt habe gibt es mal mindestens 4 Lambretten. Eine ist zugelassen.

Und dann gibts noch die 07-Sammler-Kennzeichen, wo nun überhaupt nichts mehr richtig erfasst wird.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

moin!

hab auch allein vier stück auf roter nummer laufen,und drei ohne irgend etwas.

geht es jetzt um roller,die angemeldet waren oder sind oder generell,wieviel lammys es in deutschland gibt?

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)
moin!

hab auch allein vier stück auf roter nummer laufen,und drei ohne irgend etwas.

geht es jetzt um roller,die angemeldet waren oder sind oder generell,wieviel lammys es in deutschland gibt?

mfg,schniedel!

Mich interessiert eigentlich mittlerweile fast eher, wieviele es sind, ganz gleich, ob angemeldet, oder im Wohnzimmer befindlich.

Beispielsweise gilt die Li als der Golf II unter den Lamis, aber man sieht erstunlich wenige davon.

Darum würde mich eine ungefähre Verteilung echt interessieren.

Meine Programmierkenntnisse rangieren leider weit unter null, denn es bestünde doch sicherlich die Möglichkeit eines Registers, das von allen Seiten gefüttert werden könnte.

Das wär´ was. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
...es bestünde doch sicherlich die Möglichkeit eines Registers, das von allen Seiten gefüttert werden könnte.

Sollte eigentlich kein Thema sein, klappt mit den Vespa-Setup-Datenbanken ja auch problemlos und da sind ja noch deutlich mehr Daten zu erheben. Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also in österreich kann man so die ungefähre anzahl sagen. momentan erfasst gerade der lambretta club austria fahrzeugdaten.

leider gibt es weniger lambretta liebhaber bei uns als angenommen. hat aber auch seine guten seiten :-D

eine liste vom LCA mit ungefährer schätzung wirds 2008 geben.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
Sollte eigentlich kein Thema sein, klappt mit den Vespa-Setup-Datenbanken ja auch problemlos und da sind ja noch deutlich mehr Daten zu erheben. Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

es fehlt noch OANSER ja/nein

Geschrieben

Hab noch eine neugelackte aufem Dachboden rumfliegen, hattse damlas von Vasco gekäuft, glaub der Jung arbeitet immer noch bei SCK oder zumindest strahlte mich sein Gesicht in so n ollen Banner an^^

Schlag mich aba Tot wes es nu genau is.....

Gruß Hara

Geschrieben
Mich interessiert eigentlich mittlerweile fast eher, wieviele es sind, ganz gleich, ob angemeldet, oder im Wohnzimmer befindlich.

Wieso eigentlich ? Willst du den Rest auch noch kaufen?

Hast du noch nicht genug Projekte am laufen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso eigentlich ? Willst du den Rest auch noch kaufen?

Hast du noch nicht genug Projekte am laufen? :-D

Wer hat Projekte? Ich ? Wus?!

Ganz ehrlich, mir isses lang wie breit, wieviele PX herumfahren, die bis vorgestern noch produziert wurden.

Aber Spice´s Idee halte ich echt für gut.

Und die Leistung des LCA in dieser Hinsicht auch.

Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
also in österreich kann man so die ungefähre anzahl sagen. momentan erfasst gerade der lambretta club austria fahrzeugdaten.

leider gibt es weniger lambretta liebhaber bei uns als angenommen. hat aber auch seine guten seiten :-D

eine liste vom LCA mit ungefährer schätzung wirds 2008 geben.

nix für ungut, aber vom lca halte ich (und das tut mir als lambrettafahrenden österreicher weh) mittlerweile wenig bis garnix mehr; wenn man als lambrettafahrer über mehrere jahre hinweg keine antwort auf mails udgl. erhält, stellt sich einem langsam aber doch die frage ob man als weiterer lambrettafahrer im lca als "gleichgesinnter" oder als "konkurrent" gesehen wird!?

gibt´s noch Lambrettas ohne Oansa? gsf_wheeeha.gif

hoffe doch sehr, dass es auch noch "echte" lambrettas (solche welche über die eigenschaften [u.a. leistung], welche sie vom werk mitbekommen haben, verfügen) gibt! also meine ist eine solche...

Erhaltungszustand (1-6)

1-6.. das sind die schulnoten in deutschland! wenn dein roller nen 6er erhaltungszustand hat ist er ein fall für die ludolfs!

so das wars einstweilen. wie gesagt: nix für ungut! muss jetzt (bei)schlafen

Geschrieben (bearbeitet)
1-6.. das sind die schulnoten in deutschland! wenn dein roller nen 6er erhaltungszustand hat ist er ein fall für die ludolfs!

so die Richtung wars gedacht, allerdings hat das mit deutschen Schulnoten wenig zu tun, dass sind die offizellen Wertzahlen der Classic Data und in Oldtimer-Kreisen europaweit etabliert (in USA und Asien wird mit Buchstaben untergliedert)

1 makellos

2 guter Zustand

3 gebrauchter Zustand

4 verbrauchter Zustand

5 restaurierungsbedürftiger Zustand

6 Schlachtfahrzeug

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Jetzt muss nur mal einer ne Datei Online stellen wo man seine Kisten eintragen kann - mit/ohne Rahmennr. da einige da ja ganz allergisch drauf reagieren, in der Angst man könnte daraus ne 2te klonen oder anderes ( meine pers. Theorie is ja das die meisten das nicht sagen weil die Originale SX/GP oder TV200 dann als LI Fake enttarnt werden könnte... )

Und dann sehen wir mal was rauskommt.

Hier stehen auch 2 Kisten auf roter Nr.

Geschrieben (bearbeitet)
nix für ungut, aber vom lca halte ich (und das tut mir als lambrettafahrenden österreicher weh) mittlerweile wenig bis garnix mehr; wenn man als lambrettafahrer über mehrere jahre hinweg keine antwort auf mails udgl. erhält, stellt sich einem langsam aber doch die frage ob man als weiterer lambrettafahrer im lca als "gleichgesinnter" oder als "konkurrent" gesehen wird!?

Thema verfehlt. Setzen - sechs.

:-D:-D:-D

Schmied hingegen bekommt für seinen Beitrag eine 2+ und eine kleine Portion Extra-Erdbeermilch in der großen Pause gegen 10:00.......

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich habe schon eine ganz nette Liste (fast) aller Reusen der LCD-Mitglieder zuhause. Ich könnte mir vorstellen, daraus eine Art Datenbank zu basteln, die dann Online gefüttert werden kann. Der Faktor der Fahrzeuge zu der Zahl der Mitglieder liegt bei geschätzten 3 ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wow. :-D Da bin ich doch seherr gespannt drauf.

Und ja, eine Datenbank wäre sehr gut, schön mit LogIn und so, dass sie authentisch bleibt und repräsentativ ist. Dumm nur, dass es wieder "nur" die betreffen kann, die vernetzt sind und hierüber bescheid wissen. Vielleicht ließe sich das Ding in die LCD-Heimseite integrieren, sodass grundsätzlich schon mal auch nicht-GSF-Members davon wissen können.

Hätte ja noch mehr Ideen, aber die sind arg abstrus und altertümlich geprägt und sollten gelegentlich im Zweiergespräch dar- und gern auch widerlegt werden. Chacharockie, bissu am 01.12. in Braunschweig dabei? Eventunnel zu unserem Crosstermin Mitte Dezember? Niter im Frühjahr ´08? Irgendwann irgendwo?

Bearbeitet von M210

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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