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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt sich da jemand aus ???

Gab es je zwei verschiedene Versionen vom 130cc Zirri??? Ich meine damit die Anzahl der Kuehlrippen !!!!!

siehe Bilder: Bild 1 hat mindestens 10 Kuelrippen; Bild 2 hat nur 8. Bild 3 hat wieder andere Kuelrippen, besonders deren Form ueber dem Auslass !!!

Hat jemand eventuell detailierterte Bilder ???

Gruesse und Danke

post-6947-1195663572.jpg 11 Kuehlrippen

post-6947-1195663603.jpg 8 Kuehlrippen

post-6947-1195663626_thumb.jpg 8 Kuehlrippen

post-6947-1195723754.jpg und noch einer mit 11 Kuehlrippen

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein das die ersten Serien noch bearbeitete Eurocilindros waren ????

hat den keiner mal ein komplett-Kit von Eurocilindro gehabt wie es vor zig Jahren mal bei Rollershop zu haben war ???

Habt ihr die Zeit uebersprungen ???? oder ward ihr damals noch gruen hinter den Ohren ????

Hallo, ich rede mit denjendigen die heute so um die 30-35 Jahre alt sind und damals schon das schnellste haben wollten !!!!

HALLO, WO SEIT IHR ????? :-D:-D:-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

ja hatte ich als eurocilindro "180grad" kit mit auspuff und vorher schon nen "normalen" eurocilindro für ungedreht. gabs schon bevor in parma gebastelt wurde :-D

unterschiede habe ich damals nicht wirklich drauf geachtet und auch später nie mehr sowas gekauft!

Zirri hat damals auch die Ciao Tuning teile von Eurocilindro "überarbeitet" und eben auch diesen Zylinder. außer Nostalgie kann der aber leider nichts!

gruss momo

Geschrieben (bearbeitet)
Habe damals den Eurocyl gehabt-mit dem 34er Drehschieberstutzen...

Wie der nun genau aussah-das weiß ich nicht mehr.

War 1994...

Wusste ichs doch das du dich wenigstens meldest, einmal Zirri gefahren, steht man fast immer zu der kleinen Tuningschmiede.

Gibst noch ueberbleibsel von dem KIT ???

KAUFE ALLES AUF !!!!! Bitte, Bitte, Bitte :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
ja hatte ich als eurocilindro "180grad" kit mit auspuff und vorher schon nen "normalen" eurocilindro für ungedreht. gabs schon bevor in parma gebastelt wurde :-D

unterschiede habe ich damals nicht wirklich drauf geachtet und auch später nie mehr sowas gekauft!

Zirri hat damals auch die Ciao Tuning teile von Eurocilindro "überarbeitet" und eben auch diesen Zylinder. außer Nostalgie kann der aber leider nichts!

gruss momo

wuerde ich nicht sagen das der nichts kann, drehen konnte der schon immer, und mit der richtigen Uebersetzung und kurzen 4.Gang der damals fast unbezahlbar war, waren auch schon 125 km/h drin.

Wegen der Nostalgie gebe ich dir Recht, will ihn auch fuer die Vitrine. Damit die Sammlung auch vollstaendig ist.

mpq

Geschrieben
kann es sein das die ersten Serien noch bearbeitete Eurocilindros waren ????

hat den keiner mal ein komplett-Kit von Eurocilindro gehabt wie es vor zig Jahren mal bei Rollershop zu haben war ???

Habt ihr die Zeit uebersprungen ???? oder ward ihr damals noch gruen hinter den Ohren ????

Hallo, ich rede mit denjendigen die heute so um die 30-35 Jahre alt sind und damals schon das schnellste haben wollten !!!!

HALLO, WO SEIT IHR ????? :-D:-D:-D

da fühle ich mich schon angesprochen. was hat das aber mit dem zylinder hier zu tun?

Geschrieben

hab noch so einen zirri beim champ rumliegen!

musst ihn mal fragen ob er durch sein esszimmer in seinen laden gehen kann um ihn mal genauer zu betrachten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch noch sowas zaus (verkauf ich aber nicht)

Ansauger hab ich noch neue liegen bei interesse pm an mich.

Ich glaub zu wissen bei meiner Styropor Schachtel stand mit Lackstift geschrieben Eurocylinder.

Ich hab den damals so vom Händler gekauft.

Hier gab es schon mal einträge mit gebrochenen Kolben, sowie einer der sich die mühe machte das auf membran aufzubauen was nicht ordentlich funktioniert.

unter http://www.et3.it/prototipi%20II.htm

ist ein bericht in italienisch wo sich ein itakker mal den zylinder zur brust genommen hat.

Hab gehört der Zylinder dreht hoch hat extrem spät erst wenig leistung und der kolben hält nicht lange.

post-9720-1195673883_thumb.jpg

post-9720-1195673914_thumb.jpg

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben

Ich Quote mich aus nem viel älteren Topic mal gerne selbst:

Ob das den Aufwand lohnt? Ich hab mal einen in der Hand gehabt und die Steuerzeiten gemessen. Kam was raus wie 205° Auslass zu 140° ÜS. Am Auslass war allerdings gefräst. Ob das jetzt Angelo Z. persönlich im "Werk" war oder irgend´nen anderer Vollhorst ließ sich natürlich nicht nachvollziehen. Ich weiß jetzt auch nicht, wieviele verschiedene Serien es da gab. Aber der, den ich in der Hatte, taugt wohl nix!
Geschrieben

Habe den Zylinder mit den MR2000 Auspuff gefahren. Ist aus heutiger Sicht vielleicht nicht die beste Wahl. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nichts für länger Strecken ist und zum Überhitzen neigt, würde zum heutigen Zeitpunkt mal den Kopf genauer ansehen. Ich habe ihn jedenfalls bald verkauft. Wenn ich noch paar Daten, Bilder finde, melde ich mich.

Geschrieben

man man..das war ja echt ein schrott!! :-D

der zirri hatte beim bearbeiten von meinem guss 130 wohl einen schlechten tag!

Lauffläche stand nicht im winkel zur anschraubfläche :-D

bohrungen im kolben wohl mit zu viel grappa im blut gebohrt! :-D

auslass sowas von übel bearbeitet... :-D

hab den zyl. auch noch aus "nostalgie-gründen"!...er dient als anschauungsobjekt"so sollte man es nicht machen"!!

auspuff war ein handmade zirri silent..nicht so ein rap auf den bildern..war mit einzelnen segmenten..wie der MR 2000 nur ein kleinerer körper(hab ich verkauft)

ansauger hab ich mal mit 34er auf DS gefahren..war sehr witzig..untenrum gar nix..obenraus ging das teil ganz ordentlich.

hatte damals getriebe probs (umbau von 3.auf 4.gang) u. konnte nie richtig testen was ging...aber ein kurzer 4. wäre sicher besser gewesen.

gruß

tom

Geschrieben

Sah schon fast witzig aus. Der Auslass sieht höher aus als breit. Ist natürlich auch immer perspektivisch bedingt, aber dennoch irgendwie pervers.

Geschrieben
das da unten raus nichts ging liegt aber weder am 34er noch am drehschieber, eher an den 200plus ° auslass. hatte meiner auch. der letzte scheiß.

mein zirri hatte auch über 200°..sicher lag das auch daran...aber ich hatte den gaser damals auch nicht richtig abgestimmt bekommen...

Geschrieben
sonst noch jemand da draussen, der sowas mal hatte ????

Gruesse mpq

der war so gut, dass ich darauf jetzt immer meine mit alu verschmierten fräser reinige, eine rippe ist schon fast weg. das kann er wenigstens gut, fahren war damit ja eher eine qual.

Geschrieben (bearbeitet)
die beurteilung fällt doch recht deutlich aus, wozu braucht's noch mehr stimmen?

hab in alten unterlagen nachgesehen..der auslass hatte 204° zu 142° (!!) :-D

ich haben den zyl, dann unten ca. 2,5mm abgedreht,dass die bohrung zur planfläche wieder 100% im winkel steht u. auf auslass 193° u. 129° gebracht,was immer (meiner meinung nach) noch zu viel spülwinkel ist..

wenn ich mich erinnere habe ich dann den spülkanälen zu leibe zu rücken..bin dann aber beim volumenvergrößern ins freie geraten..der hatte weniger "fleisch" als ein polini...u. dann bin ich irgend wann mal mit einer seite des zyl. fußes angestoßen u. wech war dieser...damit war sein ende beschlossen! :-D

gruß

tom

Bearbeitet von PMS

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